Post war da

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von DebX, 28.08.2009.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    tja heute war nicht die Post da sondern ich durfte mal wieder beim Zoll antanzen..

    17¬ leichter hatte ich dann das in den Händen. :]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Der kommt statt dem originalen rein. Der neue ist gerade mal so groß wie ne Red Bull Dose.

    Werde berichten wenn ich den drin habe.

    Gibts im Netz ne Englische Anleitung?

    Vielleicht steht was wichtiges drin deshalb frage ich danach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watte88, 28.08.2009
    watte88

    watte88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was zur hölle soll das denn sein? ?(
     
  4. #3 diosaner, 28.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na ein aus Aluminium gefertigter Kühlwasserausgleichsbehälter.

    Macht sich optisch besser als so ein brauner Kanister beim Previa :D
     
  5. #4 cereal_killer, 28.08.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Na jetzt geht es aber ins Details :D

    Wie sieht das im Vergleich aus?
     
  6. #5 watte88, 28.08.2009
    watte88

    watte88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ahhh okay

    danke

    ich dachte schon es wäre was das man wirklich bräuchte :D
     
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Schön schön, aber wenn es durchsichtig wär könnte man wenigstens den Kühlmittelstand ablesen, aber so?
     
  8. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    So mach ich den Deckel auf und luns rein. :P

    Ja jetzt gehst langsam in die Details. :)
    Der Motorraum muß detaillierter aussehen. Ich suche noch nen Verchromer. Weis da jemand wen?

    Klar mach morgen nochn paar Vergleichs Bilder. Bin auch gespannt was die Temperatur dazu sagen wird. Der Druck ist auf jeden Fall höher danach mit dem Teil. Also auf jeden Fall nicht nur Show. :D
     
  9. #8 EckigesAuge, 29.08.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Oh man... Denis, du weißt, dass wir nie kompatibel werden, was solche Themen betrifft...
    Entweder Original oder Power... aber dieses Show-Gedöns da... :D
     
  10. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Wolfram ist kein Show Gedönse. Das Teil hat schon Sinn. Außerdem hast ja noch deinen Schrauber Kollegen als Ausgleich zu meinem Show Zeug. :)

    So ich habs zwar drin gehabt allerdings brauche ich noch nen Ausgleichsbehälter. :rolleyes:

    Da das Teil kein Thermostat hat. Ist mir aber auch früh aufgefallen und zwar NACHDEM alles drin war. Fuck! :rolleyes:

    Trotzdem lief es mal zur Probe indem ich ne 2l Flasche zum Ausgleichsbehälter umgebaut habe. Die Temp sank um ca. 8°. Von wegen nur Show.

    Jetzt suche ich nen Ausgleichsbehälter oder nen Thermostat der auf den kleinen Behälter passt. Hab dazu mal ne Mail an Greddy geschrieben. Irgendwie nimmt das alles kein Ende.
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wo ist denn der Vorteil, wenn das Kühlwasser an einem normalen Motor 8° kühler ist? Und wie kann das sein? Ein Thermostat ist bestrebt, die vorgegebene Temperatur zu halten.
     
  12. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    K.a. ich hab das Teil net gebaut. Ich vermute mal das dies durch Abwärme des Alu Behälters kommt.

    Bekanntlich gibt Alu die Wärme schneller ab als son Plastik Teil und nen Thermostat hab ich keins mehr gehabt.
     
  13. #12 Deaconfrost, 29.08.2009
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    na hoffentlich hält dein kühler den höheren druck aus... ich habe auch schon son kühler auseinanderfliegen sehen weil jemand ne "tuning" kühlerkappe draufgeschraubt hat....
     
  14. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wie ist das denn bei längerem fahren?

    der alu behälter sitzt ja im motorraum, wenn der motor durch längeres fahren warm wird, ist doch wieder alles hinfällig oder?
     
  15. #14 echt_weg, 29.08.2009
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    vorallem hat die normaltemperatur schon nen sinn. nen motor mit gewalt kühler zu halten als er sein soll ist nicht sinnvoll
     
  16. #15 sandman, 29.08.2009
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Wow, 8 Grad weniger...is ja effektiver als ein Koyo Voll-Alukühler ;)

    Naja Spass beiseite, was macht es für einen Sinn unter Normallast die Temp. tiefer zuhalten als sie sein soll.
    Sinn machst es erst auf der Renne, aber da wird das Ding gnadenlos versagen...

    Aber auf jeden Fall sehr schön... :]
     
  17. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Jungs! :D

    Die 8° sind ein schöner Nebeneffekt. Der Hintergrund des Umbaus ist der das die Previas eine Krankheit mit den Wasser Ausgleichs Behältern haben.
    Diese werden auf einmal undicht.

    Die Teile kosten bei Toyota um die 600¬ daher der Umbau.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Miro

    Miro Guest

    Ja nicht schlecht Denis, bin mal gespannt, was du noch aus deinem Auto machst. Freu mich scho auf die nächste Begegnung :] ;)
    Muss meinen Verso auch noch tiefer bekommen, als er jetzt ist :D

    Gruss

    Miro
     
  20. #18 --Sunny--, 30.08.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das ist ein luftsammler, so funktioniert's

    [​IMG]

    gewiss kein show part :)
    man kann damit den wasserkreislauf entlüften, bzw. blasen die sich durch kavitation gebildet haben entweichen dorthin natürlich auch, im motorsport wird das immer eingebaut

    und so hab ich den montiert (SARD)

    [​IMG]

    platztechnisch is es ja in der ST205 ein horror :D
    das war der einzige den ich noch gefunden habe, fixiert nach TTE style, werd ich nächstes WE in betrieb nehmen :)

    greetz
     
Thema:

Post war da

Die Seite wird geladen...

Post war da - Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Poster vergrößern

    Vorlage für Poster vergrößern: Ich würde mir gerne ein Poster drucken lassen, allerdings ist die Vorlage ne JPG und nur in 500x700, also nicht so wirklich geeignet für große...
  2. 2 Poster T18

    2 Poster T18: Hat jemand Interesse? http://www.illenium.de/toyota/sigtool/images2/ST182C.jpg Ziemlich groß...
  3. 15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla

    15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla: Bei Rückfragen einfach melden! Link
  4. Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...

    Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...: Hallo zusammen! Hat noch jemand mit den Prius II Post vom KBA / BAST (Bundesamt für Straßenverkehr)? Erstmal ein Schreck - Post vom...
  5. GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post

    GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post: Im Rahmen des 12. GT-FOUR Meeting hatten wir GT-Four Fahrer die Ehre, von Toyota an der Nürburgring Nordschleife einen ganzen Tag unterhalten und...