Post/ DHL vs. Hermes

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Jens, 06.01.2011.

1. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich habe am Dienstag vormittag -(also dem 04.01.11)zwei Sachen bestellt- ganz normale Kleinigkeiten, die in einem Paket der Größe 30x20x30cm Platz finden- also nichts schweres, oder Sperrgut.

Die Ergebnisse beim Tracking Deutsche Post:

04.01.11 19:04 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

04.01.11 19:42 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

05.01.11 01:12 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

05.01.11 07:35 Uhr Soest Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

05.01.11 12:31 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Im Gegensatz dazu das Hermes Tracking
    Hermes-Abfrage heute(06.01.11) um 19:00

04.01.2011 14:02:03 Die Sendung wurde angekündigt.

05.01.2011 12:00:52 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.

05.01.2011 19:17:48 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Idar-Oberstein

05.01.2011 19:17:48 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

Wollte ich nur mal mitteilen :D . Beim DHL halte ich das Paket nach nichtmal 24 Stunden in der Hand und bei Hermes dauert es halt etwas länger...

Nichtskönner :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

langsam erinnerst Du mich an Hardy :D

Ciao

AJ

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    :D :D :D

5. #4 Mister_Two, 06.01.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Bei den Versandzeiten ist Hermes echt nicht der bringer und Ich bin deshalb auch nicht soo begeistert wenn Ich von denen was bekomme. Aber meist dauert es auch nur einen tag länger als mit der Post da ich das Glück habe in einer Großstadtregion zu leben. Hab aber schon gruselige Geschichten aus ländlichen regionen gehört wo es Fahrer geben soll die Pakete für entlegenere Gegenden daheim sammeln bis genug zusammen sind und es sich lohnt dort hin zu fahren :D

Der Werbeslogan stimmt aber, gut ist bis jetzt alles angekommen. Am Dienstag hätte es mich beinahe vom Hocker gehauen, es klingelt Abends um 8 an meiner Haustür. Stehen 2 Hermes leute mit einem 2m x 1,50m Karton vor meiner Haustür und liefern mir mein Fahrrad. Obwohl Ich gleich sah dass es ein Fahrradkarton ist, war Ich so geschockt dass ich die sogar noch gefragt habe "Da ist ein Fahrrad drin oder ?" :D Dacht sowas wird mit Spedition geliefert :rolleyes: Manchmal können die Kerle einem schon leid tun......

6. #5 *Black Devil*, 06.01.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kommt auch drauf an, wann abgeholt wird.

Bei der Post werden Pakete meist abends abgeholt, bei Hermes in der Mittagszeit.

Habe mit DHL meist das Problem, wenn ich was bestelle mit 24 Stunden Service, daß es nicht am nächsten Tag bei mir ist, obwohl immer rechtzeitig bestellt wurde.

Bei Hermes ist es ein Preisvorteil, da ich alles per vers. Versand verschicke.

Und wenn ich dann einen kleinen Artikel versende, sehe ich nicht ein, dass ich 6,90 € dafür bezahle (bei Hermes ja 4 € bei kürz- + längst. Seite =50 cm)

Mit Hermes noch nie Probleme gehabt. Weder beim Versenden noch als Empfänger.

Bei DHL schon öffters.
    Da warte ich lieber nen Tag länger.

7. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Hardy hätte noch dazu geschrieben warum das so ist, wie es ist. Und glaube mal ja nicht, dass das mit so geringfügigen Gründen wie "zu dünnes Logistiknetz" oder "zu wenig Personal" abzuhandeln gewesen wäre...neinneinnein.... :( :( :(

8. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

lol ihr solltet mal hier im gebirge die hermes Niederlassungen^^ sehen....das sind teilweise irgendwelche umgebauten Schweineställe:-D...ohne mist!!!

9. #8 Torsten-T25, 06.01.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dann is doch gut! :) ... Soest halt! :P

10. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    @AJ- Dich werde ich verklagen 8) :D

@Torsten- warte nur ab, bis ich Dich mit Brotkrumen aus dem Arnsberger Wald gelockt habe... ;)

Hätte da noch ein Beispiel- sehr witzig auch die Zustellung am 16. und am 17.12. (Ich war beide Tage komplett zuHause- also nix mit Zustellversuch und Empfänger war nicht anzutreffen oder andere Ausreden...)

14.12.2010 10:57:30 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

14.12.2010 14:19:23 Die Sendung wurde angekündigt.

15.12.2010 01:53:11 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

15.12.2010 01:53:11 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

15.12.2010 06:51:06 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

16.12.2010 11:31:42 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

17.12.2010 11:47:48 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

17.12.2010 13:50:57 Die Sendung wurde zugestellt

Also auf 2 Euro billiger kann ich dann auch verzichten....

11. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    DHL hat wahrscheinlich das schnellste weil größte Vertriebsnetz. Was Pakete angeht sind die nahezu unschlagbar. Aber ich hatte ein Päckchen im Sommer verschickt, das hat pro Tag 12,5km zurück gelegt. Nach gut 20 Tagen kam es zum Glück doch noch an...
    Andererseits habe ich fast zeitgleich in der Vorweihnachtszeit mehrere Sachen in der Bucht geschossen. Die Fußmatten gingen über GLS so gute 8 Tage, die Playstation war via DHL nach etwas mehr als 48h nach Auktionsende in meinen Händen.
    Der Hammer aber war am 23.12. um 15.00Uhr Druckerpatronen bestellt und am 24.12. um 13.45Uhr im Drucker verbaut. :D

12. #11 KleinerEisbaer, 07.01.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hatte letztens mit GLS versenden:
    montag anmeldung auf der seite
    dienstag ca 10 uhr paket abgeholt (+4 euro)
    mittwoch um 9 uhr pn bekommen "angekommen"

bei illoxx 4 pakete versendet:
    angemeltet
    tag 2 ca 11 uhr abgeholt (nach tel anfrage wann es am besten passt)
    tag 3 zugestellt

ein kleines paket habe mit UPS bekommen
    mittwoch 17 uhr abgeholt beim versender
    donnerstag 14 uhr bei mir eingetroffen

13. #12 Torsten-T25, 07.01.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Ausm Wald? Eher zum Pferdemarkt ... ;)

14. #13 Tiki1810, 07.01.2011
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hermes ist der letzte Dreck..

sorry wenn ich das so sage !

----------------

20.12.2010 - 13:25:19 - Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.

20.12.2010 - 14:43:29 - Die Sendung wurde angekündigt.

20.12.2010 - 18:50:48 - Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.

20.12.2010 - 20:22:19 - Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Köln

20.12.2010 - 20:22:19 - Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

21.12.2010 - 16:31:18 - Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

23.12.2010 - 01:07:49 - Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

23.12.2010 - 08:17:28 - Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

24.12.2010 - 00:12:03 - Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Dortmund weitergeleitet.

24.12.2010 - 06:12:16 - Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

27.12.2010 - 20:54:25 - Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen. Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

28.12.2010 - 03:03:35 - Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund aufbewahrt

29.12.2010 - 05:15:24 - Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund aufbewahrt

29.12.2010 - 13:17:09 - Die Sendung wurde zugestellt (Abholung)

----------

So ein lamer Scheißhaufen, von wegen griechischer Götterbote !

1. War ich immer vor ort, das war die Firmenadresse, also nieamnd angetroffen kann nicht sein !!

2. Warum sollte ich denn wünschen, dass das Paket bei Hermes bleibt ?? Stimmt auch nicht !!

3. Dann hatte ich den Kaffee auf, und wollte das Paket selbst abholen. Suchte via Google die Niederlassung Dortmund und dessen Telefonnummer. "Kein Anschluss unter dieser Nummer", bin dann doch noch dahin gefahren, weils nicht allzuweit weg war. Aber dann war da kein Hermes mehr !!
    Auch die Hotline von Hermes funktionierte irgentwie nicht.
    So sehr auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht, also habe ich so einen Shop über die Hompeage rausgsucht und angerufen und die dann nach der Telefonnummer und Adresse gefragt. Nummer hatten sie, ich ruf dann bei Hermes an und die nannten mir dann die Adresse.

Ich also auf dahin!
    Hab das Paket auch bekommen, Juchee!!
    Dann seh ich da ein Aufkleber drauf in rot (Kunde wünscht Auslieferung erst am 03.01.) ... is klar ! :§$%
    Warscheinlich hat keiner bock gehabt zwischen Weihnachten und Neujahr auszuliefern.

Also meine Meinung. Hermes ist Herpes ! :rolleyes:

Das einzige was gut ist, wenn es um XXL Lieferungen geht, deren erlaubtes Gurtmaß größer als von anderen.

Grüße
    Roman

15. #14 Torsten-T25, 07.01.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    :D

16. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    so unterschiedlich sind Eindrücke von Logistikfirmen :) ... Mich gruselt es immer wenn etwas mit der DHL kommen soll.

1x Paket komplett verloren gegangen (Lieferung eines Handys)
    1x Paket in Poststelle unauffindbar (ich war 2mal mit meiner Abholkarte dort), wurde dann komischer Weise zum Absender zurückgeschickt und vom Absender erneut auf den Weg geschickt
    2x Pakete werden von der Straße aus sichtbar auf den Briefkasten gestellt (der Schriftzug "Amazon" ist schön sichtbar gewesen)
    1x Zusteller hatten keine Lust das Paket abzuliefern und laden es lieber mehrere Tage hintereinander ins Zustellfahrzeug
    1x Paket von einer "Online-apotheke" wird vor die Tür gestellt, trotz Aufkleber "Nur persönlich, nicht an Nachbarn und vor allem nicht an Kinder"
    1x Paket wurde als Ersatzauslieferung in eine Packstation gepackt und ich habe 5 Tage gebraucht (durch Hinterherrennen), um es dort rauszubekommen

Mich gruselt es nur, wenn ich was mit DHL geliefert bekommen soll. Kann sein, dass das ein Problem der Großstadt ist. Auf dem Land ist der Postbote noch der nette Postbote und das wünschte ich mir auch für meine Gegend.

17. #16 geniusatwork, 07.01.2011
    geniusatwork

geniusatwork Mitglied

Ich warte auch schon seit 10 tagen auf eine Zustellung durch Hermes.
    Laut Hermes ist es schon am montag in die Zustellung gegangen.

Drecksladen, ich habe schon öfter solche geschichten erlebt.

MFG
    sebastian

18. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hermes funktioniert meiner Meinung nach nur Gut wenn dir ein Gewerblicher Kunde damit was schickt. Bei uns kommen 2 Verschiedene ausfahrer von Hermes. Einmal die im grossen Hermes Firmenwagen hier klappt das. Und einmal welche die im Privat PKW durch die Gegend fahren da klappt das net so gut und dauert auch lange.

DHL eigentlich nur Gute Erfahrungen nur ab und an mal haben die es net so mit dem abgeben entweder ohne klingeln beim Nachbarn oder ne halbe Minute Sturm klingeln und schon am Zettel ausfüllen.

19. #18 *Black Devil*, 07.01.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast Du schon bei denen angerufen?

Wenn nicht, würde ich das mal tun.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 luigi_nintendo, 07.01.2011
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also ich habe mit Hermes bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Und dafür genug negative mit DHL.

1. Ich habe beim Bernd hier aus dem Forum ein Fotostativ gekauft. Das Paket ist 2 mal zum Bernd zurückgekommen und erst beim dritten Verschicken kam es bei mir an. Beim ersten Versuch war komischerweise die Empfängeradresse von dem Aufkleber weggerissen.
    Da Bernd das Stativ in einem Karton von einem HP Drucker verschickt hat, vermute ich mal, dass da ein DHL Mitarbeiter wohl dachte, da wäre ein Drucker drin und wollte das Paket verschwinden lassen.

2. Laptop (natürlich gut verpackt und als solches nicht erkennbar) von Gaggenau nach Hamburg geschickt. Nach einer Woche war das Paket immer noch nicht beim Empfänger. Auf der DHL Seite geguckt, wo das Paket ist. Da stand auch die Filiale mit Adresse, wo sich das Paket befinden sollte. Empfänger ist auch dahin gefahren. Da gab es aber keine richtige Filiale, wo man das Paket abholen kann. Die Adresse war ein Depot für die Fahrradkurier von DHL. Wir haben dann bei DHL angerufen und den Fall geschildert. Am nächsten Tag hatte der Empfänger dann sein Paket bzw Laptop geliefert bekommen.

3. Ein Paket mit Weihnachtsgebäck wieder von Gaggenau nach Hamburg an den selben Empfänger. Hat wieder über eine Woche gedauert, bis das Paket da war. Und das Paket wurde eine Woche VOR Weihnachten verschickt.

Also mich gruselt es auch immer, wenn was mit DHL verschickt wird.

22. #20 Tiki1810, 07.01.2011
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Ich muss sagen, ich habe gerade eben auch mal gute Erfahrung gemacht, mit Hermes.

Gerade kam der Hermes Mensch hier den Berg rauf und sagte, "sind die Pakete für Sie? Die Nummer ist falsch von der Straße aber ich meine mich doch an Firma STS zu erinnern, dass Sie das sind"

Statt 539 stand da nur 53.

Fand ich sehr stark von dem Hermes Boten, hab mich dafür auch bedankt. da hat der Versender wohl gepennt!

Naja, schnell war er wohl auch, schließlich hieß er "Stuck" 8)

Grüße
    Roman

Thema: Post/ DHL vs. Hermes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sendung wird auf Kundenwunsch am Depot aufbewahrt

Die Seite wird geladen...

Post/ DHL vs. Hermes - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...