Post aus den USA,..

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Strizi°, 14.12.2005.

  1. #1 Strizi°, 14.12.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    ,.. und heute war auch wider ein gelber Zettel,vom freundlichen Postmann drinnen.
    Hier sind es Original Muteki Lug nuts,sidn aus speziellen aluminium gefertigt,und um 35 gramm lecihter als die originalen.Haben nie eigene Masserung drauf,als diebstahl schutz,mitgelifert ist natürlich der spezial schlüssel dazu.

    Päckchen:

    [​IMG]

    Ausgepackt:

    [​IMG]

    Und da sind sie:

    [​IMG]

    Die meisten werden wider sagen unnötig,ich find sie klasse,spare damit 560gramm allein an den radmuttern.Das kommt meinem leichtbau projekt zu gute!


    Ich hoffe celica turbo gefallen sie :D JDM halt :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 14.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also das kann ich jetzt schon eher nachvollziehen als der ölfilter :]
    weil es ja was bringt, zwar nur ein paar gramm, aber immerhin, bei der ungefederten masse
    zählt ja jedes gramm. was kommen denn für felgen drauf ?(

    schande auf mein haupt, aber was heisst eigentlich JDM ?(
     
  4. #3 Strizi°, 14.12.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    JDM= Japanise Domestic market .Also original teile aus japan.

    Felgen kommen 14" bbs kreuzspeichen felgen,mit poliertem rand und schwarz lackiertem stern :]
     
  5. #4 Slowrider, 14.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    alles klar, ich dacht das ist markenbezogen :) thank's ;)
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    JDM heißt, daß es (eigentlich) NUR für den japanischen Binnenmarkt gedacht ist. Beispiel: Mein Corolla kommt auch aus Japan, ist aber kein JDM-Produkt. Bei Tuningartikeln würde ich den Ausdruck eh meiden, da man nie weiß, welche Artikel für den Export gedacht sind und welche nicht. Wenn ich mir ein HKD-BOV kaufe und da ist nur japanische Schrift auf der Packung, könnte das sogar ein Marketingtrick sein, damit das Produkt interessanter und exklusiver wirkt.
     
  7. #6 StudeBaker, 14.12.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    coole sache! Leichtbau ist eh geil! schreib mir doch mal deine pläne! :D
    Hab da auch so einige Ideen im Kopf... :D
     
  8. muc

    muc Guest

    Absolut genial! :rolleyes: Ein halbes Kilo an den Radmutter zu sparen bringts wirklich. OK, wenn es pro Rad ist, dann besorg ich mir die auch.
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ohne Lack is noch leichter *g*
     
  10. #9 StudeBaker, 14.12.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Kleinvieh macht auch misst!!! :]

    Ich kümmer mich aber um solche Sachen erst wenn ich sonst nix mehr find, aber Strizi macht das schon richtig! :]
     
  11. #10 Authrion, 14.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das is bei teuren mountainbikes auch nicht anders...

    da zahlt man für eine schaltung einiges mehr...nur weil sie n paar gramm leichter is!

    auf die summe kommts an!

    wenn du natürlich hinten ne 10kg bassbox drinhast, isses sinnlos! ;)

    greetz
     
  12. #11 Strizi°, 14.12.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich fange jetzt zuerst mit dem günstigeren an,sprich alles raus was unnötig ist.Es geht ja um leistungsgewicht.Andere lassen sich nen turbo einplanzen usw.Bei uns in ö ist es eh nicht realisierbar.
    Die meisten schrauben werden durch titan schrauben ersetzt.carbon spiegel,leichtere autobatterie 4-5 kilo.Motor ein wenig überarbeiten.
    Fahrwerk rein,und ein ps plus von 20 od 30ps muss ich erst testen wenn es soweit ist.

    Im endeffekt wird es ein fun auto,nix für die AB.Auto wird dezent gecleant,felgen fw,und aus.Ein paar kleine immicks wie unnötiger trd filter usw 8)
     
  13. #12 the_iceman, 15.12.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    grr... :D
     
  14. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    .... am besten noch in die Fittnessbude .. da verliert man nochmal 10 kilo :D :D :D
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Immerhin rotierende Masse.
    Es wäre aber auch toll, wenn wir nicht so eine generelle Informationsarmut hätten, denn ich wüßte schon gerne, welcher Reifen wie schwer ist. Da er ganz außen sitzt, ist er für die rotierende Masse am interessantesten.
     
  16. #15 KleinerEisbaer, 15.12.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    und was kosten diese 560 g weniger gewicht?
     
  17. #16 Strizi°, 15.12.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    50€
     
  18. zack

    zack Guest

    da ich valentin kenne weiß ich das er das so meint wie er es geschrieben hat und sich in diesem beitrag keine ironie versteckt!

    ganz nebenbei denke ich auch das es was bringt wenn es pro rad ist!
     
  19. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Im gesamten sicher nicht verkehrt!!

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 17.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mich würde am schluss noch die summe intressieren, was das gewichtsmässig gebracht hat :]

    edit: inklusive radmuttern :D
     
  22. #20 masterhmertel, 19.12.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Ist das jetzt pro Rad oder insgesamt ??????????
     
Thema:

Post aus den USA,..

Die Seite wird geladen...

Post aus den USA,.. - Ähnliche Themen

  1. T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht

    T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht: Suche für Celica Cabriolet (USA Reimport) Bj. 1991 Sicherheitsgurt vorne links (Fahrer). Habe das Problem, dass durch den Reimport (Schlüsselnr....
  2. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

    Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  3. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

    vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  4. Mein neues alltags Auto ,Lexus IS350C F-Sport aus USA

    Mein neues alltags Auto ,Lexus IS350C F-Sport aus USA: Da ich langsam Alt werde und was gemütliches für den Alltag brauche, habe ich mich dazu entschlossen einen Lexus IS350C diesmal aus USA Beverly...
  5. Ich brauche Bier aus den USA!

    Ich brauche Bier aus den USA!: Für unsere Shameless-Neujahrs-Party brauch ich das "Old Style" Bier aus der Serie. Jemand nen Plan wie ich da dran komme?! Im INet find ich nix......