Positives/negatives über Previa R3 Bj 2005

Diskutiere Positives/negatives über Previa R3 Bj 2005 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Leute :) In der Familie steht wieder ein Fahrzeugwechsel bevor. Mein Dad hat gerade einen 2005er Previa 2.0 D4-D angezahlt. Gerade mal...

  1. #1 carina e 2.0, 04.02.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Moin Leute :)

    In der Familie steht wieder ein Fahrzeugwechsel bevor.
    Mein Dad hat gerade einen 2005er Previa 2.0 D4-D angezahlt.
    Gerade mal 60.000km auf der Uhr und mit kleinem Unfallschaden vorne.
    Airbags ausgelöst und beide Kühler kaputt, da jemand mit ner AHK reingefahren ist.

    Man liest ja eig. in diversen Threads fast nur gutes über das Auto.
    Geringer Verbrauch 6-8L Diesel
    Groß
    Zuverlässig
    Komfortabel etc.

    Ich meine mich aber auch an eine negative Sache erinnern zu können bei dem Diesel. Und zwar fällt da gelegentlich son Turboschlauch runter und der Motor hat dann keine Leistung mehr weil kein Ladedruck ankommt.

    Was ist da genau los? Kann das jem. bestätigen? Kostet die Reparatur was oder einfach nur wieder den Schlauch drauf und weiter fahren.

    Fällt jem. sonst noch was ein worauf man bei dem Previa achten sollte?
    Der Motor sollte ja haltbar sein oder? Ist der 116PS Diesel. Hab eig. noch nie was negatives über das Triebwerk gelesen oder gehört.

    EDIT: Den Thread hab ich natürlich schon gelesen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravioli, 04.02.2010
    Ravioli

    Ravioli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Yipp mein Arbeitskoll. hat och den 05 und hat ca. 90000 km runter, dabei ist ihm einmal der Schlauch runter. Mußte ein neuer drauf, war aber damals noch auf Garantie. Da ich Beruflich mit MB unterwegs bin kann ich dir sagen das mein Actros das Problem schon 3 x hatte. Während der Fahrt fliegt das ding runter und wech ist die Leistung. Dann auf Pannendienst warten und 10 min. neuen drauf Basteln und ab gehts. Beim Lkw zerfetzt es das teil jedes mal, ich denk das wird beim PKW auch so sein. Die Teile sind meißt nur mit ner Schlauchschelle fest gemacht.
     
  4. #3 carina e 2.0, 04.02.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Hmm okaaay, kann man da irgendwie vorbeugen, dass das Ding nicht runterfällt? Extra befestigen oder so?
    Und woran liegt das überhaupt, dass sowas passiert?

    Was ich auch noch gelesen hab ist, dass wohl die Batterie unterdimensioniert sein soll und man lieber vorsorglich ne stärkere einbauen sollte. Right?
     
  5. #4 Ravioli, 05.02.2010
    Ravioli

    Ravioli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab meinen Koll. noch mal angerufen, der Schlauch hat bei ihm bis jetzt gehalten,also muß ja nett sein das du daß Problem auch bekommst. Das Batterie Problem kennt er auch,die mußt du genau beobachten.
    Probleme hat er gehabt bei Kurzstrecken fahren also Einkaufen gehen und danach geht er nicht mehr los.( Sommer und Winter ) Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei ca 9,o Liter Außerhalb 6,5l und im Durchschnitt sagt er bei 7,5 l. Im ganzen ist er mit seinem Familien Kreuzer sehr zu frieden,prima Platzverhältnisse aber Schlechte Rundumsicht. Er hat übrigens immer ein Starthilfekabel dabei. Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung ein wenig.
     
  6. #5 carina e 2.0, 07.02.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Ja klar :) Danke für die Mühe :tup
     
Thema:

Positives/negatives über Previa R3 Bj 2005

Die Seite wird geladen...

Positives/negatives über Previa R3 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  5. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...