Positives/negatives über Previa R3 Bj 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carina e 2.0, 04.02.2010.

1. #1 carina e 2.0, 04.02.2010
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Moin Leute :)

In der Familie steht wieder ein Fahrzeugwechsel bevor.
    Mein Dad hat gerade einen 2005er Previa 2.0 D4-D angezahlt.
    Gerade mal 60.000km auf der Uhr und mit kleinem Unfallschaden vorne.
    Airbags ausgelöst und beide Kühler kaputt, da jemand mit ner AHK reingefahren ist.

Man liest ja eig. in diversen Threads fast nur gutes über das Auto.
    Geringer Verbrauch 6-8L Diesel
    Groß
    Zuverlässig
    Komfortabel etc.

Ich meine mich aber auch an eine negative Sache erinnern zu können bei dem Diesel. Und zwar fällt da gelegentlich son Turboschlauch runter und der Motor hat dann keine Leistung mehr weil kein Ladedruck ankommt.

Was ist da genau los? Kann das jem. bestätigen? Kostet die Reparatur was oder einfach nur wieder den Schlauch drauf und weiter fahren.

Fällt jem. sonst noch was ein worauf man bei dem Previa achten sollte?
    Der Motor sollte ja haltbar sein oder? Ist der 116PS Diesel. Hab eig. noch nie was negatives über das Triebwerk gelesen oder gehört.

EDIT: Den Thread hab ich natürlich schon gelesen ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravioli, 04.02.2010
    Ravioli

Ravioli Junior Mitglied

Yipp mein Arbeitskoll. hat och den 05 und hat ca. 90000 km runter, dabei ist ihm einmal der Schlauch runter. Mußte ein neuer drauf, war aber damals noch auf Garantie. Da ich Beruflich mit MB unterwegs bin kann ich dir sagen das mein Actros das Problem schon 3 x hatte. Während der Fahrt fliegt das ding runter und wech ist die Leistung. Dann auf Pannendienst warten und 10 min. neuen drauf Basteln und ab gehts. Beim Lkw zerfetzt es das teil jedes mal, ich denk das wird beim PKW auch so sein. Die Teile sind meißt nur mit ner Schlauchschelle fest gemacht.

4. #3 carina e 2.0, 04.02.2010
    carina e 2.0

Hmm okaaay, kann man da irgendwie vorbeugen, dass das Ding nicht runterfällt? Extra befestigen oder so?
    Und woran liegt das überhaupt, dass sowas passiert?

Was ich auch noch gelesen hab ist, dass wohl die Batterie unterdimensioniert sein soll und man lieber vorsorglich ne stärkere einbauen sollte. Right?

5. #4 Ravioli, 05.02.2010
    Ravioli

Ravioli Junior Mitglied

Na ich hab meinen Koll. noch mal angerufen, der Schlauch hat bei ihm bis jetzt gehalten,also muß ja nett sein das du daß Problem auch bekommst. Das Batterie Problem kennt er auch,die mußt du genau beobachten.
    Probleme hat er gehabt bei Kurzstrecken fahren also Einkaufen gehen und danach geht er nicht mehr los.( Sommer und Winter ) Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei ca 9,o Liter Außerhalb 6,5l und im Durchschnitt sagt er bei 7,5 l. Im ganzen ist er mit seinem Familien Kreuzer sehr zu frieden,prima Platzverhältnisse aber Schlechte Rundumsicht. Er hat übrigens immer ein Starthilfekabel dabei. Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung ein wenig.

6. #5 carina e 2.0, 07.02.2010
    carina e 2.0

Ja klar :) Danke für die Mühe :tup

Thema:

Positives/negatives über Previa R3 Bj 2005

Die Seite wird geladen...

Positives/negatives über Previa R3 Bj 2005 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...