Positiver Bericht über Toyota in GQ

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AndyWu, 05.08.2007.

  1. AndyWu

    AndyWu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Habe gestern beim Zeitschriftenhändler gestöbert und zufällig einen wirklich positiven und relativ umfangreichen Bericht im Männermagazin GQ (August 2007) entdeckt: "Warum die Japaner Spitze sind" Seite 134 bis 139, leider nur mit comic-artigen Zeichnungen.
    Einleitend wird darauf eingegangen, dass Toyota im ersten Quartal 2007 General Motors als bislang größten Automobilproduzenten überholt hat. Toyotas Geheimnis: Das richtige Auto am richtigen Platz zur richtigen Zeit. Desweiteren wird die historische Entwicklung der Firma dargestellt. Es wird über das eigens für den amerikanischen Markt entwickelte Pick-up Modell "Tundra" berichtet. Die derzeitige (unberechtigte) Hass-Kampagne einiger Amerikaner gegen Toyota, insbesondere wegen des Einstiegs in die Nasca-Rennnserie wird beleuchtet. Toyota wird als innovativstes Unternehmen in der Automobilbranche dargestellt. Der Erfolg in der Hyprid-Technik fehlt eben so wenig wie der Hinweis auf die Zuverlässigkeit der Toyota-Fahrzeuge.
    Die Modelle der Luxusmarke Lexus haben es nach der Darstellung in diesem Artikel in Deutschland schwer gegen die heimische Konkurrenz...Toyotas feine Tochter Lexus ist auf dem US-Markt die beliebteste Premiummarke mit 310.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2006 klar vor den deutschen Konkurrenten BMW (260.000) und Mercedes Benz (240.000).
    "Toyotas größte Erfolge: Corolla, Lexus, Scion und Prius, die meisten Patente, die wenigsten Pannen. Toyotas einziges Problem: Das Image". Einer der Schlußsätze des Artikels: "Niemand denkt bei Toyota in Monaten oder Quartalen. Das Unternehmen denkt in Jahren und Jahrzehnten."

    Alles in allem ein lesenswerter Bericht, der sich wohltuend von den Testberichten in den gängigen Autozeitungen abhebt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mnz

    mnz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Mitteilung. Ich finde es gut, dass durch solche Artikel der Themenkreis um Toyota breit gefächert ist.
     
  4. #3 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mir auch mal angucken. Nach dem ich heute wieder mal was schlechtes über Toyo in der ADAC Zeitung gelesen hab.
     
  5. #4 EngineTS, 05.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Cooler Bericht...
     
  6. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Erstaunlich, ich gehe eher davon aus, dass die Käuferschicht so eines Magazins eher auf schicke Anzüge, BMW Roadster und Rolex Uhren steht.
     
Thema:

Positiver Bericht über Toyota in GQ

Die Seite wird geladen...

Positiver Bericht über Toyota in GQ - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...