Positiv: TÜV geschafft obwohl bedenken mit ieferlegung...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ToCor, 08.09.2004.

1. ToCor

ToCor Mitglied

Tagchen,

habe ja versprochen nach meinem TÜV - Besuch mal nen Bericht zu liefern, den haue ich hiermit jetzt mal nieder!

Also, war heute im Kreis Detmold unterwegs und habe wegen Eintragungen rumgeguckt, wer es macht. Die DEKRA wollte mir den Dachflügel net eintragen. Da ich zufällig nen Kumpel getroffen, und da er auch ein kleines Problemchen hatte welches dort nicht zu lösen war, fuhren wir beide dann weiter zur KÜS... Dort behoben wir dann sein Problem juste und dann ging es bei mir los mit Federn eintragen und Abnahmen. Und was soll ich sagen: Der Prüfer war top in Ordung, keine großen Fragen, keine Mosereien und problemloses eintragen! Den TÜV-Stempel habe ich auch in der Tasche und die ASU auch mit keinem Problem bestanden.
    Nun muss ich nur noch den Dachflügel eintragen lassen da auch die Leute bei der KÜS es nicht durften (komisches System.... egal) und dann bin ich wieder "legal on street"!

Thanx @ Michi for help!

Bis denne mal
    ToCor

PS: Hier der link, wo ich genervt habe... --> da <--

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

ToCor Mitglied

öhm, fällt mir gerade ein:

wusstet ihr, dass es eine mindesthöhe vom boden zur untersten kante der scheinwerfer gibt? sicherlich denke ich mal, wisst ihr auch wie tief ihr euren wagen legen dürft um nicht das minimum zu unterschreiten?

wenn ihr jetzt sagt minimal 500mm dann habt ihr die meinung der polizei! ich habe heute nebenbei gelernt, dass es dort eine toleranz von +-50mm gibt! das heißt also, dass die eigentlich wirkliche unterste grenze 450mm sind! das wissen nur einige streifenhörnchen net und würgen dann gerne einen rein! ;(

warum eigntlich eine + und - toeranz? ins plus ist doch wurscht oder? ?(

4. #3 MichBeck, 08.09.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

jep, die SML haben auch Mindesthöhen etc.

5. Hardy

Hardy Guest

Dann muß Dein Wagen aber arg tief sein, wenn's schon am gestzlichen Limit für die Scheinwerfermindesthöhe kratzt! 8o

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    das erste problem sollte bei sowas doch eher die 20cm bodenabstand des kennzeichens sein oder? :P

7. muc

muc Guest

Kannst mir mal bitte sagen, wo genau man das mit den angeblichen +/- 5 cm findet; ich hab mir da schon nen Wolf abgesucht :rolleyes: ... und nix gefunden :(

8. #7 E11-Freak, 09.09.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Also meiner hat,, Scheinwerfer Unterkante noch 460mm

tüv hats eingetragen.....

9. ToCor

ToCor Mitglied

Habe bei der KÜS eine Auslage gesehen, da stehen diese Dinge drauf! Ist echt war! Kaum einer von den Streifenhörnchen weiß es, aber ist so mit der Toleranz...

@E10-Freak
    dann biste ja noch längst nicht tief genug!!! :D

@hardy
    weiß nicht ob du mich jetzt meintest, aber meiner ist nicht so tief.... ich wollte es nur einmal sagen, vielleicht wusste es ja einer hier noch net.... meiner ist ja "nur" 30/30 tiefer... ;)

@fu3go
    ??? echt jetzt??? bin leichtgläubig.... ?(

10. #9 MichBeck, 10.09.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

jo aber das kann man ja simpel höhersetzen ;)

11. muc

muc Guest

Tja... ich bräuchts schon etwas genauer... denn IMHO ist diese Aussage falsch!

12. ToCor

ToCor Mitglied

was soll ich dir den noch genauer sagen?! wie gesagt, habe ich da auf dem tresen nur so einen ordner gesehen, den durchgeblättert und dann habe ich dieses informationsblatt gefunden!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. muc

muc Guest

Noch mal hin fahren, nervige Fragen stellen, Schrieb mit nehmen, einscannen, etc. pp. ! ;)

Ich trau der Info keinen mm weit, denn ich kenn mich mit dem Geschäft verdammt gut aus und selbst beim Durchwälzen von StVZO, EG-Rili 76/756/EWG und ECE-R48 hab ich nicht den geringsten Hinweis dazu gefunden! Btw. ich find die Aussage +/- 50 mm schon recht holprig, denn höher als 50 cm dürfen die SW ohnehin sein... und für ne Toleranz wären - 50 mm Verdammt viel!

Ich fänds ja auch gut, wenn da was ginge...

15. ToCor

ToCor Mitglied

junge junge, ganz ruhig! ich erzähle doch nur was ich gelesen habe!

kann ja nächste woche mal sehen, dass ich an so einen wisch dran komme!...

Thema:

Positiv: TÜV geschafft obwohl bedenken mit ieferlegung...

Die Seite wird geladen...

Positiv: TÜV geschafft obwohl bedenken mit ieferlegung... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...