Positiv: TÜV geschafft obwohl bedenken mit ieferlegung...

Diskutiere Positiv: TÜV geschafft obwohl bedenken mit ieferlegung... im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Tagchen, habe ja versprochen nach meinem TÜV - Besuch mal nen Bericht zu liefern, den haue ich hiermit jetzt mal nieder! Also, war heute im...

  1. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen,

    habe ja versprochen nach meinem TÜV - Besuch mal nen Bericht zu liefern, den haue ich hiermit jetzt mal nieder!

    Also, war heute im Kreis Detmold unterwegs und habe wegen Eintragungen rumgeguckt, wer es macht. Die DEKRA wollte mir den Dachflügel net eintragen. Da ich zufällig nen Kumpel getroffen, und da er auch ein kleines Problemchen hatte welches dort nicht zu lösen war, fuhren wir beide dann weiter zur KÜS... Dort behoben wir dann sein Problem juste und dann ging es bei mir los mit Federn eintragen und Abnahmen. Und was soll ich sagen: Der Prüfer war top in Ordung, keine großen Fragen, keine Mosereien und problemloses eintragen! Den TÜV-Stempel habe ich auch in der Tasche und die ASU auch mit keinem Problem bestanden.
    Nun muss ich nur noch den Dachflügel eintragen lassen da auch die Leute bei der KÜS es nicht durften (komisches System.... egal) und dann bin ich wieder "legal on street"!

    Thanx @ Michi for help!


    Bis denne mal
    ToCor


    PS: Hier der link, wo ich genervt habe... --> da <--
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    öhm, fällt mir gerade ein:

    wusstet ihr, dass es eine mindesthöhe vom boden zur untersten kante der scheinwerfer gibt? sicherlich denke ich mal, wisst ihr auch wie tief ihr euren wagen legen dürft um nicht das minimum zu unterschreiten?

    wenn ihr jetzt sagt minimal 500mm dann habt ihr die meinung der polizei! ich habe heute nebenbei gelernt, dass es dort eine toleranz von +-50mm gibt! das heißt also, dass die eigentlich wirkliche unterste grenze 450mm sind! das wissen nur einige streifenhörnchen net und würgen dann gerne einen rein! ;(

    warum eigntlich eine + und - toeranz? ins plus ist doch wurscht oder? ?(
     
  4. #3 MichBeck, 08.09.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    jep, die SML haben auch Mindesthöhen etc.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Dann muß Dein Wagen aber arg tief sein, wenn's schon am gestzlichen Limit für die Scheinwerfermindesthöhe kratzt! 8o
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    das erste problem sollte bei sowas doch eher die 20cm bodenabstand des kennzeichens sein oder? :P
     
  7. muc

    muc Guest

    Kannst mir mal bitte sagen, wo genau man das mit den angeblichen +/- 5 cm findet; ich hab mir da schon nen Wolf abgesucht :rolleyes: ... und nix gefunden :(
     
  8. #7 E11-Freak, 09.09.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hat,, Scheinwerfer Unterkante noch 460mm

    tüv hats eingetragen.....
     
  9. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei der KÜS eine Auslage gesehen, da stehen diese Dinge drauf! Ist echt war! Kaum einer von den Streifenhörnchen weiß es, aber ist so mit der Toleranz...


    @E10-Freak
    dann biste ja noch längst nicht tief genug!!! :D


    @hardy
    weiß nicht ob du mich jetzt meintest, aber meiner ist nicht so tief.... ich wollte es nur einmal sagen, vielleicht wusste es ja einer hier noch net.... meiner ist ja "nur" 30/30 tiefer... ;)

    @fu3go
    ??? echt jetzt??? bin leichtgläubig.... ?(
     
  10. #9 MichBeck, 10.09.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    jo aber das kann man ja simpel höhersetzen ;)
     
  11. muc

    muc Guest

    Tja... ich bräuchts schon etwas genauer... denn IMHO ist diese Aussage falsch!
     
  12. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich dir den noch genauer sagen?! wie gesagt, habe ich da auf dem tresen nur so einen ordner gesehen, den durchgeblättert und dann habe ich dieses informationsblatt gefunden!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. muc

    muc Guest

    Noch mal hin fahren, nervige Fragen stellen, Schrieb mit nehmen, einscannen, etc. pp. ! ;)

    Ich trau der Info keinen mm weit, denn ich kenn mich mit dem Geschäft verdammt gut aus und selbst beim Durchwälzen von StVZO, EG-Rili 76/756/EWG und ECE-R48 hab ich nicht den geringsten Hinweis dazu gefunden! Btw. ich find die Aussage +/- 50 mm schon recht holprig, denn höher als 50 cm dürfen die SW ohnehin sein... und für ne Toleranz wären - 50 mm Verdammt viel!

    Ich fänds ja auch gut, wenn da was ginge...
     
  15. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    junge junge, ganz ruhig! ich erzähle doch nur was ich gelesen habe!

    kann ja nächste woche mal sehen, dass ich an so einen wisch dran komme!...
     
Thema:

Positiv: TÜV geschafft obwohl bedenken mit ieferlegung...

Die Seite wird geladen...

Positiv: TÜV geschafft obwohl bedenken mit ieferlegung... - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...