Porsche glaubt Nissan nicht

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 21.10.2008.

1. #1 AristokraT, 21.10.2008
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 21.10.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ob Beschiss oder nicht:
    Lächerlich dann den Beleidigten zu spielen.

4. #3 EckigesAuge, 21.10.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Japaner lügen nicht. Sie schweigen oder schaffen Fakten. :)

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Man kann da nur spekulieren. Möglich wäre klar beides. Nissan will natürlich schneller als Porsche sein, Porsche will das aber natürlich nicht, denn die Verkaufszahlen sind eh schon rückläufig, und sich von ner Reisschüssel abziehen zu lassen, schadet natürlich zusätzlich.

Die Reifenfrage kann rel. schnell abgeklärt werden, und die Motorleistung kann ja eigentlich auch kontrolliert werden. Liegt an Nissan jetzt zu beweisen, dass alles mit rechten Dingen vor sich ging.

------------
    Dass Porsche den Autozeitschriften beispielsweise gerne besonders gut gehende Autos zur Verfügung stellt, ist aber rel. sicher. Da fährt nen 911er Turbo praktisch genau so schnell, wie der gleiche Wagen mit Werkstuning, der einiges an PS mehr hat, und folglich einiges schneller sein müsste. :rolleyes:

Ein Schalk, wer böses dabei denkt. ;)

6. #5 bladerunner, 21.10.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ich würde das eher als PR-Aktion von Porsche sehen, die ham wahrscheinlich Angst das Ihnen doch der ein oder andere Kunde wegläuft. :D

7. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sorry Leute aber ein Porsche-Kunde kauft eher nicht bei Nissan.
    Hier geht es rein um sportliche Rekorde und da läßt sich ein Premium-Hersteller wie Porsche halt nicht gerne abledern. Käufer werden deswegen aber nicht zu Nissan abwandern. Warum auch, der Porsche ist das geile Auto.

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sehe ich genauso das ist doch Kindergarten mit den Zeiten. Da gehört schon mehr dazu als nur das Auto. Und Wieviel % der Porsche Kunden fahren mit dem Auto überhaupt auf eine Rennstrecke...

9. #8 cereal_killer, 21.10.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ausserdem weiß doch mittlerweile jeder, dass der GT-R neben der Referenzzeit auf dem Ring auch sonst auf fast jeder Piste schneller war als der 911er Turbo. Haben ja genug Tests bestätigt ;)

10. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Stimmt, denn das Schlimmste für sie wäre "das Gesicht zu verlieren"...

Ergo sind sie mit ihren Angaben grundsätzlich lieber eher konservativ...

mfg
    MBR

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Von nem 911 wird eher keiner auf nen Nissan umsteigen, aber es gibt ja auch Erstkäufer, und da könnte einiges an möglichem Nachwuchs womöglich bei ner "Reisschüssel" landen.

12. #11 *manuel*, 21.10.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Das ist echt der totale Kindergarten ... Die Leute die das Ding auf die Räder gestellt haben, können logischerweiße bestens damit umgehen. Weiterhin spielen auch noch Umweltfaktoren wie Gewicht des Fahrer, Luft- und Asphalttemperatur, etc. pp. eine Rolle.

Dass der GTR leistungsgesteigert war glaube ich weniger. Eher perfekt eingefahren, dadurch kann durchaus Mehrleistung entstehen. Wenn dann noch das amerikanische Modell welches Porsche geprügelt hat, schlecht eingefahren war ...

Bestimmt einige, aber die allerwenigsten sind ausgebildete Rennfahrer und können somit das Potenzial eine solchen Gefährts nicht mal ansatzweise nutzen. Von daher ist die Zeit egal. Ein echter Rennfahrer könnte im Micra einen Laien im GTR abziehen. Glaubt keiner, ist aber so. ;)

13. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Äähh, nein! Das ist schon zu krass der Unterschied. Durch deinen Smilie denk ich, sollte das eh nur Spaß sein. ;)

14. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie war das mit der Sabine Schmitz im Ford Transit :D

15. #14 Noudels, 21.10.2008
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

selber schuld wenn sich die Firma Porsche wegen dem Kistl anmacht.

1) Die Rennsportversionen GT2 und GT3 haben bei Porsche seit je her ein fixes Klientel.
    Die suchen entsprechen kompromisslose Porsches für Trackdays... und haben als Daylidriver irgeneinen anderen 911

Jene Leute die glauben das hier Konkurenz wäre, können mir dann auch gerne erklären warum sich die Corvette nicht besser verkauft die etwas mehr als der GT3 RS kostet.

Die auf Serienreifen 0,5 Sekunden langsamer ist als ein GT3 RS auf Semislicks, und das ganze bei einer Vergleichsfahrt durch einen Porsche Werksfahrer... der also mit dem Ami nicht so vertraut ist.

Es wird sich keiner kaufen.

Es hat ein Honda NSX das Musterstück nicht vollbracht, die ach so grossartige Supra nicht, ein 300 ZX TT nicht ein 3000 GT nicht... und was man sonst noch alles auf den Markt geworfen hat um Porsche Konkurenz zu machen.

Es hat nie funktioniert und es wird auch diesmal so sein. Also da hat Porsche einfach kein Vertrauen in seine Kunden.. oder Angst um seine Aufpreisliste.

Fakt ist das man in Japan als zeichen seines Stellenwertes ausländische Autos fahren muss.
    Dort zählen, Benz, Porsche VW und co dreimal mehr als Evo, WRX, und wie sie alle heissen.

Aber wir werden es ja sehen, ich glaube nicht das der Markt für ein so leistungsstarkes Auto noch da ist.
    Weder in den USA noch in Europa.

Vielleicht ist es das letze Aufflammen der Hersteller, vielleicht ist es wie in den 70 ern nur eine Phase..
    Fakt ist ich glaube die GTR werden in den USA so stehenbleiben wie die Pickups..

und man wird dort weiterhin auf Kleinwagen und Hybridautos abfahren

16. #15 Bezeckin, 21.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

glaub nicht das nissan da gelogen hätte. Nissan und porsche stehen ja so kaum in nem vergleich zueinander.

17. #16 Huricane, 21.10.2008
    Huricane

Huricane Junior Mitglied

scheisse mit den "reisschüssel" was?:D verdammt schnelle reisschüssel würd ich sagen ^^ aber des war mit den evos und imprezas doch auch net anders dene hat ach niemand zugetraut dasse sich mit porschen anlegen können

18. #17 *Camouflage*, 21.10.2008
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    :rofl :rofl :rofl :rofl klasse so muss es sein..
    da braucht porsche net weiter zu strunzen..
    reiskocher sind hald verdammt schnell :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

19. #18 Viruz-X, 21.10.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    roft,ich lieg vor lachen am boden :D
    jetzt ist porsche aber beleidigt und muss auf die tour an kommen,ich kann nicht mehr xD

naja...die japaner waren schon immer besser :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister-Bu, 21.10.2008
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Wieviel hat die damit noch gebraucht? Irgendwas mit 12 Minuten oder???

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ist ja wieder nur 1/100stel der Wahrheit. Ich kann das komplette Interview leider nicht einstellen, da sind Rechte drauf.
    Der Artikel hier ist schon etwas ausführlicher, aber von umfassend noch weit entfernt:
    klick

Whatever, es wird ein paar Freaks geben, die den Nissan kaufen, aber es ist keine wirkliche Konkurrenz - auch wenn es ansich ein tolles Auto ist.

cu Toy

Thema:

Porsche glaubt Nissan nicht

Die Seite wird geladen...

Porsche glaubt Nissan nicht - Ähnliche Themen

1. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  2. Nissan Micra Fresh 1,4

Nissan Micra Fresh 1,4: Hallo zusammen, Biete hier den Wage meiner Freundin an. hier Preis fürs Forum 1400€ VHS der wagen MUSS wegen Neuanschaffung weg. Ist noch...
  3. Nissan Pulsar

Nissan Pulsar: http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/city-cars/pulsar.html Somit kehrt Nissan in die Kompaktklasse zurück, nachdem der Almera 2006 eingestellt...
  4. 2 Porsche Modellautos

2 Porsche Modellautos: http://www.ebay.de/itm/321382571881?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649...
  5. Nissan Alufelgen original 16 Zoll

Nissan Alufelgen original 16 Zoll: Ich verkaufe meine orginalen Nissan Almera N16 bj 03 Alufelgen mit Sommerreifen. Die Maße sind 195/55/R16, zwei Reifen sind abgefahrenund müssen...