POP OFF Ventil

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XiP_Celi, 04.02.2004.

  1. #1 XiP_Celi, 04.02.2004
    XiP_Celi

    XiP_Celi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Vergiss es,Ein pop off in einen diesel zu bauen ist extrem umbau aufwendig.In Ö gibst nur 2 golf diesel die es haben und die haben ewig dafür gebraucht das es funkt.und bringen tut es bei nem diesel eh nix.Forget it!!
     
  4. #3 Slowrider, 04.02.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    es bringt bei keinem auto etwas ausser das geile pfeiffen
    beim schalten. der ladedruck von strassen autos ist zu gering
    im gegensatz zur rally :]
     
  5. strizi

    strizi Guest

    Fahren den nur ralley autos mit höheren ladedrücken?Es gibt hier genug die mit mehr boost fahren und das pop off hat die funktion den lader zu schützen ;)

    Schnauze slowrider :D
     
  6. #5 Slowrider, 04.02.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich merke gerade das ich es hier wider mit einem hartnäckigen
    klugscheisser zu tun habe. :D
    ich möchte diech mal belehren, unwissender:
    ein ralleyauto hat einen ladedruck von 3.5bar. wie viel hat denn ein normales auto ?(
    so viel ich weiss nicht mal ein bruchteil davon ob chip oder nicht, also schnauze X(
     
  7. strizi

    strizi Guest

    Oh gar nicht gewusst das die meisten turbos mit chip laufen ?( Der der sich auskennt baut sich keinen chip in sein turbo auto(schwachsinn),da gibts viel bessere mittel um mehr ps zu bekommen als nen lächerlichen chip ;)
     
  8. #7 Slowrider, 04.02.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @strizi

    stimmt aber du hast ja vom ladedruck gesprochen und der
    wird meistens durch die motorenelektronik angehoben.
    aber nie und nimmer auf 3.5bar ;) und ein pop off braucht man
    nicht bei so geringem ladedruck :]
    und was für ne funktion hat es noch ?(
     
  9. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Slowrider, das stimmt wohl nicht! Blow Off bringt immer was (bei Benzinern!!!!)
    Der technische Vorteil der frei abblasenden Blow Offs ist, dass die schon erwärmte Luft nicht nocheinmal angesaugt wird! Ebenfalls schont er den Turbolader, da dieser nicht jedesmal wenn die Drosselklappe schliesst "gegen die Wand" drücken muss und somit starke Belastungen in den "Lagern" aushalten muss!
     
  10. #9 Asha'man, 04.02.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @slowrider und strizi: Ihr seid mir zwei Experten... *kopfschüttel* ;)
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Da muss ich Asha mal voll und ganz rechtgeben.
    Mal abgesehen davon kann man ein BO beim Diesel deswegen in die Tonne treten, weil die meißten die ich kenne keine Drossselklappe haben, und somit auch keinen überflüssigen LD ;)

    Toy
     
  12. #11 DJBlade, 04.02.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    TOY der Penner hat recht :D

    Bei nem Benziner machts Sinn. Was den Druck Auf/Abbau angeht hat das PusteVentil schon sinn. Der geile Sound wird gratis dazu geliefert :D

    @XIP:
    Gibts Dich auch noch? Schon lange nix mehr gehört :rolleyes:
     
  13. #12 Supra Light, 04.02.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht zustimmen. Beim MKIV z.B. sitzt die elektronische Ladedruck-Steuerung hinter dem Wastegate. D.h., egal was die Motorelektronik vorschreibt, wird der Ladedruck durch diese Anordnung auf ein bestimmtes Maß begrenzt. Das ist also 'ne Art Sicherheitsschaltung. Bei anderen Fahrzeugen wird das so ähnlich sein.
    Daher kannst du eine Ladedruckerhöhung nur mechanisch lösen (Bleeder-T) oder Extra-Ventil vor dem Wastegate.
    Ein Blow-Off-Ventil hat, wie oben schon erwähnt, ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Nicht nur für Rallye-Fahrzeuge. Pop-Offs können allerdings nur die Fahrzeuge nutzen, deren Spritversorgung ladedruckabhängig geregelt ist.
     
  14. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    klar, slow!

    deswegen bauen ja viele hersteller serienmäßig bypass-ventile ein (die "stille" variante des blow-offs), weil die nämlich nix bringen und daher völlig sinnlos sind!?!?! :rolleyes:

    oh mann... du schreibst doch sonst nicht so einen quatsch :(

    zum thema:
    beim diesel (keine drosselklappe) kann man das völlig haken, da geb ich allen vorschreibern recht. das bov ist benzinern vorbehalten! :]
     
  15. #14 Slowrider, 05.02.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Supra Light

    wenn du nochmals liest denn wirst du sehen das ich gesagt
    habe MEISTENS ;)

    @all
    klar schont ein pop off den lader aber es bringt nichts ausser den geilen sound.
    mit bringt nichts meinte ich MEHR LEISTUNG
     
  16. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ä Ä Ä Ä E C H T - K E I N E - L E I S T U N G !!!??? ?( 8o

    so eine scheisse - und dabei hat der mann bei ATU gesagt, dasssss dat voll leistung bringt!!! :(

    mist - dann muss ich mein BO wieder ausbauen... ;( ;(

    naja - ein gutes hat es ja - ein dickes "leistungsplus" durch "gewichtsreduktion"! - jau - muss dann glei' ma auf prüfstand - wenn dat net min. wieder 10 PS gibt - jau!!! :D

    bussi
    marcus
     
  17. #16 Supra Light, 05.02.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Blblblb.
    MEISTENS verfügt ein Turbolader über ein Wastegate (intern/extern). Und das sorgt in erster Linie für die Ladedruckregelung und dafür, dass sich der Turbo und der Motor nicht in die ewigen Jagdgründe drehen.
    Das funktioniert unabhängig auch beim kompletten Ausfall der Elektonik, die demnach nur für die Feinabstimmung sorgt.
     
  18. strizi

    strizi Guest

    @asha was hab ich den falsches gesagt ?( Wie jeder meint ;)
     
  19. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @marcus
    meine Celi is noch etwas leicht, du kannst es ruhig mir geben :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 05.02.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich dachte XiP_Celi möchte das seiner freundin schenken weil er meint es bringt etwas.
    es gibt auch menschen die denken ein remus oder ein pilz bringen etwas 8)

    mit etwas bringen meine ich leistung
     
  22. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    joh! dann schreib's auch und mein es nicht nur :P

    im übrigen bringt es indirekt schon "leistung", denn das turboloch wird beim schalten etwas gemildert, man kommt also schneller wieder voran.
     
Thema:

POP OFF Ventil

Die Seite wird geladen...

POP OFF Ventil - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  4. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  5. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]