Polterndes Geräusch an der HA (T20)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wirbelwind, 07.04.2011.

1. #1 Wirbelwind, 07.04.2011
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Greetz Leute,
    hab mal wieder ne dumme Frage...

Ich habe letztes Wochenende mit meiner eh schon etwas angeschlagenen Celi (Fahrwerk und Bremsen hinten müssen neu) eine Wohnzimmer Schrankwand transportieren müssen. Seitdem poltert es unter dem Auto, vor allem bergab und bei leichten Bodenwellen. Es fühlt sich eigentlich so an als würde das Geräusch von vorne kommen, stammt aber wohl von der Hinterachse (da war ja auch das ganze Gewicht).
    Wir haben bei der Ursachenforschung mal an der guten Dame gerüttelt und dabei fiel auf, dass sich trotz angezogener Handbremse das linke Hinterrad bewegt und bei Bewegung wohl irgendetwas gegen die Felge schlägt, bzw sie deutlich erschüttert.
    Hatte bisher leider keiner Zeit das genauer zu untersuchen. ;(

Hab momentan schon etwas Schiss zu fahren, weil sich das Poltern manchmal echt heftig anhört. Manchmal ist es aber auch für einige Kilometer komplett weg.
    Momentane Theorien: Radlager und/oder Handbremstrommel. Ich bin ja n Noob, was kann denn da kaputtgehen, dass das so nen Krach macht? ?(

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avenue007, 08.04.2011
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Bei mir wars die Handbremstrommel einseitig. Da ist eine Feder rausgesprungen&nach betätigen der Handbremse und längerem stehen hat wohl die bremsbacke gegen die trommel geschlagen. war dann aber nach ein paar malen weg. Das Problem wurde durch wiedereinhängen der Feder und Freimachen des Handbremsseils gelöst (bautenzug war fest). Lässt sich aber ganz leicht abklären, ob das bei dir auch der Fall ist...Scheibe runter und mal die Handbremse genauer inspekzieren ;)

4. #3 Wirbelwind, 08.04.2011
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

THX :)
    Das beruhigt schon mal ungemein. Dann vielleicht doch keine horrende Reparatur-Rechung... :rolleyes:
    Da die Bremsen ja eh bald gemacht werden (hoffentlich, von der Zeit her) bietet sich das ja an.
    So kann ein Beitrag Freude schenken :D

5. #4 avenue007, 09.04.2011
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Ich hab das bei mir auch im selben atemzug mit bremsscheiben/beläge abgecheckt..waren bei mir auch reif. kannst ja mal testweise probieren, obs weg ist, wenn du das auto nur mit dem gang drin abstellst. bei mir hat es nicht mehr gepoltert. davor hat es sich wirklich teilweise so angehört, als ob die achse gleich durchbricht ;)

6. #5 Wirbelwind, 10.04.2011
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

So, Scheiben sind schon mal bestellt, Beläge hatt ich ja zum Glück noch hier rumfliegen :)

Is teilweise echt peinlich... gestern wurd ich an der Tankstelle schon total blöd angeguckt, als ich vorgefahren bin... "Quuiieeetsch, polter, knarz, quiieetsch, polter..." :D

So, jetzt brauch ich nur noch Urlaub!

Thema:

Polterndes Geräusch an der HA (T20)

Die Seite wird geladen...

Polterndes Geräusch an der HA (T20) - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...