Polterndes Geräusch an der HA (T20)

Diskutiere Polterndes Geräusch an der HA (T20) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Greetz Leute, hab mal wieder ne dumme Frage... Ich habe letztes Wochenende mit meiner eh schon etwas angeschlagenen Celi (Fahrwerk und Bremsen...

  1. #1 Wirbelwind, 07.04.2011
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Greetz Leute,
    hab mal wieder ne dumme Frage...

    Ich habe letztes Wochenende mit meiner eh schon etwas angeschlagenen Celi (Fahrwerk und Bremsen hinten müssen neu) eine Wohnzimmer Schrankwand transportieren müssen. Seitdem poltert es unter dem Auto, vor allem bergab und bei leichten Bodenwellen. Es fühlt sich eigentlich so an als würde das Geräusch von vorne kommen, stammt aber wohl von der Hinterachse (da war ja auch das ganze Gewicht).
    Wir haben bei der Ursachenforschung mal an der guten Dame gerüttelt und dabei fiel auf, dass sich trotz angezogener Handbremse das linke Hinterrad bewegt und bei Bewegung wohl irgendetwas gegen die Felge schlägt, bzw sie deutlich erschüttert.
    Hatte bisher leider keiner Zeit das genauer zu untersuchen. ;(

    Hab momentan schon etwas Schiss zu fahren, weil sich das Poltern manchmal echt heftig anhört. Manchmal ist es aber auch für einige Kilometer komplett weg.
    Momentane Theorien: Radlager und/oder Handbremstrommel. Ich bin ja n Noob, was kann denn da kaputtgehen, dass das so nen Krach macht? ?(

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avenue007, 08.04.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Bei mir wars die Handbremstrommel einseitig. Da ist eine Feder rausgesprungen&nach betätigen der Handbremse und längerem stehen hat wohl die bremsbacke gegen die trommel geschlagen. war dann aber nach ein paar malen weg. Das Problem wurde durch wiedereinhängen der Feder und Freimachen des Handbremsseils gelöst (bautenzug war fest). Lässt sich aber ganz leicht abklären, ob das bei dir auch der Fall ist...Scheibe runter und mal die Handbremse genauer inspekzieren ;)
     
  4. #3 Wirbelwind, 08.04.2011
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    THX :)
    Das beruhigt schon mal ungemein. Dann vielleicht doch keine horrende Reparatur-Rechung... :rolleyes:
    Da die Bremsen ja eh bald gemacht werden (hoffentlich, von der Zeit her) bietet sich das ja an.
    So kann ein Beitrag Freude schenken :D
     
  5. #4 avenue007, 09.04.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ich hab das bei mir auch im selben atemzug mit bremsscheiben/beläge abgecheckt..waren bei mir auch reif. kannst ja mal testweise probieren, obs weg ist, wenn du das auto nur mit dem gang drin abstellst. bei mir hat es nicht mehr gepoltert. davor hat es sich wirklich teilweise so angehört, als ob die achse gleich durchbricht ;)
     
  6. #5 Wirbelwind, 10.04.2011
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    So, Scheiben sind schon mal bestellt, Beläge hatt ich ja zum Glück noch hier rumfliegen :)

    Is teilweise echt peinlich... gestern wurd ich an der Tankstelle schon total blöd angeguckt, als ich vorgefahren bin... "Quuiieeetsch, polter, knarz, quiieetsch, polter..." :D

    So, jetzt brauch ich nur noch Urlaub!
     
Thema:

Polterndes Geräusch an der HA (T20)

Die Seite wird geladen...

Polterndes Geräusch an der HA (T20) - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...