Polterndes Fahrwerk E12

Diskutiere Polterndes Fahrwerk E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,seit kurzem ist es mir aufgefallen das meine Vorderachse richtig poltert wenn die Strasse mehrere Huppel oder Querfugen hat.Ob das schon...

  1. #1 damian177, 01.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,seit kurzem ist es mir aufgefallen das meine Vorderachse richtig poltert wenn die Strasse mehrere Huppel oder Querfugen hat.Ob das schon immer so ist weiss ich nicht da es mir erst kürzlich aufgefallen ist.Ist das beim E12 so oder liegt da ein defekt vor?Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 01.08.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    KM - Leistung ?
    Wir hatten bei 68tkm nen defekten Stossdämpfer.
    Hat allerdings nicht gepoltert aber der Vorderwagen hat beim Beschleunigen vibriert.
    Vorstellen könnt ich mir auch : ausgeschlagene Lager am Dreieckslenker ; Spurstangenköpfe können auch verschleißen oder ein Stabi ?

    Toyo-San
     
  4. #3 damian177, 01.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 06er Edition mit 24TKM 1,6 L
     
  5. #4 Toyo-San, 01.08.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Oh hm da kann ja fast nichts sein... hast kürzlich was an den Rädern gemacht ? Mein Kumpel is mal mit nem lockeren Vorderrad rumgefahren der Witz daran war selbst die Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden (VW-Audi) warum auch immer.
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hast eine andere groessere Felgendimension als die serienmassige drauf? Je grosser (und somit schwerer) die Felge und je haerter der Reifen (was mit abnehmendem Querschnitt ja mehr wird) desto leichter springt das Rad weil der Daempfkraft der Seriendaempfer in vielen Faellen nicht mehr ausreicht.
     
  7. #6 normi2204, 01.08.2010
    normi2204

    normi2204 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein E12 poltert auch bei schlechten Straßen... aber erst seit ich 2,5 bar Luftdruck drauf habe. Dafür rollt's schön... :D

    Guck' mal nach'm Luftdruck...
     
  8. #7 damian177, 01.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Nein nix gemacht alles Serie aber das mit dem Luftdruck ist das möglich das durch zu wenig Druck die Vorderachse zu poltern anfängt?
     
  9. #8 diosaner, 01.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei zu hohem Luftdruck merkt man ein Poltern mehr als wenn der Druck zu niedrig ist.
     
  10. #9 E9_Lover81, 01.08.2010
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    guck mal ob die stabis spiel haben..wär das erste wo ich bei poltern gucken würde..meine sind auch gerad fertig auf der HA.
    mfg
     
  11. #10 diosaner, 01.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    War auch mein Gedanke aber nicht bei 24000km.
     
  12. #11 E9_Lover81, 01.08.2010
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ja normal net aber seit der pedal geschichte würd ich bei den neuen modellen mit allem rechnen ^^ also war jetzt ein wenig übertrieben..ist denn von beiden seiten gleich oder einseitig?? weil sowas kann nur von lager oder gummies kommen oder eventuell domlager, sind halt alles sachen die mit 24000 km net sein dürften aber irgendwas muss es ja sein.. oderhast du die domsschrauben los gemacht :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 damian177, 01.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Seite das kommt kann ich nicht sagen aber es ist so laut wie bei meinem 205er GTI von 89.Hab ja in 2 Wochen Inspektion und da werde ich das mal ansprechen.Mir kommt es aber so vor als wenn es bei normalen Schlaglöchern nicht so ist wie wenn die Strasse solche Querfugen(wie ein Waschbrett) hat.
     
  15. #13 E9_Lover81, 01.08.2010
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    dann muss es ein stabi sein, genau so isses bei mir auch und die sind durch
     
Thema:

Polterndes Fahrwerk E12

Die Seite wird geladen...

Polterndes Fahrwerk E12 - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...