Polternde Geräusche auf schlechter Fahrbahn

Diskutiere Polternde Geräusche auf schlechter Fahrbahn im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass bei meinem Avensis T22 Kombi bei langsamer Fahrt (<70km/h) auf schlechten Straßen immer...

1. #1 markus1984, 13.08.2007
    markus1984

markus1984 Junior Mitglied

Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass bei meinem Avensis T22 Kombi bei langsamer Fahrt (<70km/h) auf schlechten Straßen immer wieder polternde Geräusche von links hinten in den Fahrgastraum durchdringen. Es ist aber immer nur ein kurzer Schlag.

Was kann das sein? Für mich klingt das nach irgendeinem Fahrwerksteil oder als ob ein Kabelbaum irgendwo dagegenschlägt.

Was meint ihr?

LG Markus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Könnten Stabi / Koppelstangen sein, was man aber aus der Ferne sehr schlecht beurteilen kann

4. #3 markus1984, 13.08.2007
    markus1984

Ich hatte ähnliche Symtome mal bei meinem alten Auto und da war es ein Silentgummi. Da war das Geräusch allerdings nicht so polternd, sondern eher metallischer. (das ist irgendwie blöd zu beschreiben :) )

LG Markus

5. #4 pinki78, 13.08.2007
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

ich stimme kawa mal pauschal zu

stabi(buchsen) prüfen, die machen mehr krach als man manchmal denken mag :rolleyes:

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die können es auch sein... wie gesagt.. fern diagnose...

7. #6 markus1984, 13.08.2007
    markus1984

Hi!

Also doch wohl eher irgendwas am FW. Deutet für mich irgendwie eh darauf hin, da es langsam, aber stetig mehr wird. Mal schauen....

Vielen Dank erst mal...
    LG Markus

8. #7 markus1984, 02.09.2007
    markus1984

Hallo Leute!

Genau so etwas war es auch. Lass ich mir morgen reparieren. Der Mechaniker meinte, es ist irgendein Gummi ausgeschlagen.

LG Markus

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fluffi

fluffi Grünschnabel

@markus

welchen av kombi fährst Du?

cu

11. #9 markus1984, 11.09.2007
    markus1984

Hallo!

Avensis T22 Kombi, 2.0TD. Warum fragst du?

LG Markus

Thema:

Polternde Geräusche auf schlechter Fahrbahn

Die Seite wird geladen...

Polternde Geräusche auf schlechter Fahrbahn - Ähnliche Themen

1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Knarzendes Geräusch vorne links

Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...