Polternde Geräusche auf schlechter Fahrbahn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von markus1984, 13.08.2007.

  1. #1 markus1984, 13.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass bei meinem Avensis T22 Kombi bei langsamer Fahrt (<70km/h) auf schlechten Straßen immer wieder polternde Geräusche von links hinten in den Fahrgastraum durchdringen. Es ist aber immer nur ein kurzer Schlag.

    Was kann das sein? Für mich klingt das nach irgendeinem Fahrwerksteil oder als ob ein Kabelbaum irgendwo dagegenschlägt.

    Was meint ihr?


    LG Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Könnten Stabi / Koppelstangen sein, was man aber aus der Ferne sehr schlecht beurteilen kann
     
  4. #3 markus1984, 13.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ähnliche Symtome mal bei meinem alten Auto und da war es ein Silentgummi. Da war das Geräusch allerdings nicht so polternd, sondern eher metallischer. (das ist irgendwie blöd zu beschreiben :) )

    LG Markus
     
  5. #4 pinki78, 13.08.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme kawa mal pauschal zu

    stabi(buchsen) prüfen, die machen mehr krach als man manchmal denken mag :rolleyes:
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die können es auch sein... wie gesagt.. fern diagnose...
     
  7. #6 markus1984, 13.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also doch wohl eher irgendwas am FW. Deutet für mich irgendwie eh darauf hin, da es langsam, aber stetig mehr wird. Mal schauen....

    Vielen Dank erst mal...
    LG Markus
     
  8. #7 markus1984, 02.09.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute!

    Genau so etwas war es auch. Lass ich mir morgen reparieren. Der Mechaniker meinte, es ist irgendein Gummi ausgeschlagen.

    LG Markus
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fluffi

    fluffi Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @markus

    welchen av kombi fährst Du?

    cu
     
  11. #9 markus1984, 11.09.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Avensis T22 Kombi, 2.0TD. Warum fragst du?

    LG Markus
     
Thema:

Polternde Geräusche auf schlechter Fahrbahn

Die Seite wird geladen...

Polternde Geräusche auf schlechter Fahrbahn - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...