Poltern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Danger, 30.11.2005.

  1. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Alsop Jungs (und Mädels), ich bin ratlos und weiß echt nicht mehr weiter. Seit Anfang an habe ich in der Celi ein poltern beim Federn. Zur Zeit habe ich teilweise einen richtigen Hass auf dieses Geräusch, denn es bringt mich zur Weißglut. Es fällt mir auch erst jetzt wieder mal richtig auf, da ich nun meine Winterreifen drauf habe und dieses besch..... WUPP WUPP WUPP WUPP WUPP WUPP von den scheiß Sommerreifen (laut Toyota angeblich ein Standplatten) dadurch nun endlich nicht mehr zu hören ist. Dafür, wie gesagt, poltert es nun, auch bei kleineren Huckeln. Ich war bei insgesamt 6 oder 7 verschiedenen Toyota Werkstätten und alle sagten das gleiche: entweder "Das ist völlig normal." oder "Das können nur die Sportfedern sein." :(
    Da das nicht völlig normal sein kann, frage ich nun euch: was ist das?????? ?( ?( ?(
    Ich habe heute mal wieder seit langem meinen besten Kumpel mitgenommen. Eigentlich war ich stolz darauf, dass dieses WUPP WUPP WUPP nicht mehr zu hören ist, aber dann sagt er doch plötzlich zu mir: "...sag mal was ist dass denn für ein Poltern? Sind das die Querlenker?"
    Ich bin vor lauter Wut fast im Kreis gesprungen.
    Sein Tipp war dann letztendlich: es könnten auch die Serienstossdämpfer sein, in Verbindung mit meinen 30er Eibach Federn. Ich solle mir doch entweder wieder die Serienfedern raufmachen oder mir Koni Sportdämpfer holen.
    Was meint ihr kann das sein? :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 30.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die typischen Sachen dabei sind: progressive Federn (Windungen stoßen aufeinander), die Gummibuchsen der Stabis oder die Koppelstangen der Stabis. Bei mir war es letzteres, nu is Ruhe. War echt nervig da Geäusch. Ich kann dich voll verstehen.
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Gut, ich werde Ende der Woche mal wieder bei Toyota vorsprechen und nochmals versuchen, das Problem zu lösen. Macht mich echt fertig. Fahre zur Zeit lieber Lupo, denn da ist Ruhe drin! X(
     
  5. #4 tommyblue, 01.12.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich diese probleme des öfteren auch, seit dem ich die winterräder habe. aber sehr unregelmäßig :rolleyes: ich hasse diese probleme X(
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    so wie die t20 poltert, würde es mich nicht wundern, wenn das die t23 auch tut ;)
     
Thema:

Poltern

Die Seite wird geladen...

Poltern - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  2. Es knackt bzw. poltern beim Bremsen(Avensis t22 AT)

    Es knackt bzw. poltern beim Bremsen(Avensis t22 AT): Hallo, leider weiß ich nicht weiter, obwohl ich schon in der der Werkstatt war. Die haben nicht gefunden, was es sein könnte. Es knackt meisten...
  3. Poltern an der Hinterachse beim Carina E

    Poltern an der Hinterachse beim Carina E: Hey Leute, hab schon seit längerem ein ziemlich nerviges Poltern an der Hinterachse. Kann nicht 100%ig genau sagen woher, aber tendenziell eher...
  4. Extremes Poltern beim Corolla G6

    Extremes Poltern beim Corolla G6: Hallo zusammen hab ein großes Problem. Ich habe vor ungefähr 3 Monten ein Sportfahrwerk eingebaut, danach hat es angefangen an der Hinterachse zu...
  5. Poltern VA E12 TS

    Poltern VA E12 TS: Hab ein Problem mit der Vorderachse beim E12. Irgendwas poltert im linken Stoßdämpfer, sobald der Dämpfer warm wird. Im kalten Zustand ist nichts...