Poltern vorne rechts beim E12

Diskutiere Poltern vorne rechts beim E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit einiger zeit habe ich bei meinem E12 vorne rechts eine art poltern oder klackern. tritt sehr unregelmäßig auf, z.b. wenn ich stark gas gebe...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Seit einiger zeit habe ich bei meinem E12 vorne rechts eine art poltern oder klackern. tritt sehr unregelmäßig auf, z.b. wenn ich stark gas gebe oder weg nehme. manchmal auch wenn ich bei langsamer fahrt lenke.
    bei fahrbahn unebenheiten allein tritt es dagegen nicht auf...

    meine dämpfer haben jetzt 77000 km runter, etwas über die hälfte davon mit 45er federn.

    manchmal habe ich auch das gefühl, dass die dämpfer sehr schnell ausfedern...

    Hat jemand ne idee, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.04.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,

    da das Geräusch unter Last auftritt könnte die Ursache im Bereich Antriebswelle,Radlager oder Bremssattel liegen.
    Um das ganze zu vereinfachen würde ich zuerst mal schauen ob in diesem Bereich alle Schrauben fest sind inklusive Radmuttern.

    Mfg

    Alex
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hi Alex,

    am ehesten tritt es eben bei lastwechseln auf...
    vielleicht hilft das noch bei der fehlersuche...
     
  5. #4 SchiffiG6R, 09.04.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Okay,

    hab mich unglücklich ausgedrückt.Meine Lastwechsel....

    Hatte das vor ein paar Tagen auch bei nem Kumpel,doch da haben sich die Radmuttern gelockert,obwohl nachgezogen. :]
     
  6. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Können die Bremsen sein, als meine runter waren klackte es, wenn ich mich recht entsinne, auch etwas komisch.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Motorlager , da gabs glaube ich mal Probleme
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    kann ich das selbst feststellen oder muss ich dafür in die werkstatt?

    edit: hier der passende Threat zu dem Problem...
     
  9. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  10. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich bin eben nochmal gefahren: das klackern tritt hauptsächlich in linkskurven auf. allerdings meine ich, dass geräuch würde aus dem innenraum, evtl. der bereich hinter dem handschuhfach kommen.

    ich werd' noch wahnsinnig... ;(
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ich war heute mal in der werkstatt: auf die schnelle konnte die nix finden. Motorlager waren in ordnung, stoßdämpfer trocken, keine ausgeschlagenen teil...
    ich werde wohl net drum herum kommen mein auto mal ein paar tage in die werkstatt zu stellen um nach dem fehler suchen zu lassen
     
  13. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ich hab ne neue theorie: ich war gestern beim reifenhändler, 2 neue reifen aufziehen lassen. dabei kam raus: meine felge vorne rechts hat nen mörder-schlag und eiert dadurch. da klingt's für mich logisch, dass sich durch die bewegung was gelockert haben könnte, oder?
     
Thema:

Poltern vorne rechts beim E12

Die Seite wird geladen...

Poltern vorne rechts beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...