Poltern vorne + hinten / Wdchsel Stabilager

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SaxnPaule, 24.03.2010.

  1. #1 SaxnPaule, 24.03.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

    Wenn ich ueber leichte Huckel fahre hab ich ein Poltern / Klappern sowohl vorn als auch hinten.

    Habe letztes Jahr schon die Koppelstangen hinten gewechselt, danach war es aber nur maeßig besser. Jetzt will ich auch vorn noch die Koppelstangen wechseln. Im gleichen Zug moechte ich die Stabigummis gleich mitmachen. Ist das aehnlich einfach wie der Wechsel der Koppelstangen oder gestaltet sich das ganze komplizierter?
    Hat jemand einen Link, wo ich die Stabigummis herbekomme? (7A-FE Kombi / Station Wagon)

    Brauch ich Spezialwerkzeug? Reicht ein Wagenheber oder brauch ich ne Buehne?

    Kann ich sonst gleich noch Kleinigkeiten tauschen, die da in Frage kommen?

    Wie kann ich feststellen, ob die Lager der Querlenker noch ganz sind? Wenn ich am Rad zeihe / druecke hab ich keinerlei Spiel und knacken tut auch nichts.


    MfG Maximus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaming_Homer, 24.03.2010
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    also die gummis im avensis sind nicht soo einfach zu wechseln. hinten muss man die hinterachse herunterlassen. vorne geht es mit dementsprechenden werkzeug! evtl. lange schlüssel usw.

    grüsse
     
  4. #3 SaxnPaule, 24.03.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Kannst du mir das bitte naeher erlaeutern? Einfach nur Aushebeln oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  5. #4 Flaming_Homer, 25.03.2010
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    die stabigummis sind mit metallbügeln und 2 schrauben am rahmen bzw. hinten am chassis verschraubt. die halten meist recht ordentlich. sind wenn ich mich richtig erinnere m8 schrauben mit 12er kopf.
     
  6. #5 pinibit, 12.04.2010
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Schon gemacht?

    Hallo,

    ich häng mich hier mal an das Thema dran.

    Mein Avensis poltert hinten auch. Am WE habe ich erstmal die Koppelstangen gewechselt. Seitdem hat sich das Problem zwar gebessert, aber bei größeren Schlaglöchern, und die gibts grad reichlich, poltert es immer noch...
    Also werden demnächst die Stabigummis dran glauben müssen.

    Habt ihr hoch irgendwelche Tipps zum Schrauben?

    Stabi will ich enlasten, indem ich die Koppelstangen nochmal löse...

    VG
    pi
     
  7. #6 pinibit, 12.04.2010
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrung bei den Teilenummern...

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand wegen den Original-Teilenummern der Stabigummis helfen:

    im Internet habe ich folgende OE-Nummer gefunden:
    48818-05041
    Mein Teilelieferant hat ein Ersatzeil von Quinton Hazell, das aber der Toy-Teilenummer 48818-33021 entspricht.

    Sind die Teile baugleich?


    Viele Grüße
    pi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Poltern vorne + hinten / Wdchsel Stabilager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 stabilisator

    ,
  2. stabi gummis toyota rav4 xa1

    ,
  3. Stabilisator Gummis für Toyota T25

    ,
  4. poltern hinterachse toyota camry ,
  5. koppelstange wechseln avensis,
  6. koppelstange avensis t25,
  7. toyota avensis t25 stabilisator tauschen
Die Seite wird geladen...

Poltern vorne + hinten / Wdchsel Stabilager - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...