Poltern vom Stossdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -=swobi=-, 01.11.2002.

  1. #1 -=swobi=-, 01.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine eigentlich noch jungfräuliche Corolla (E9 Liftback, 90000 km) hat ihr erstes Problem:<br />Beim Fahren kommen Poltergeräusche von vorne rechts. Wenn ich vorne rechts (im Stand)<br />am Kotflügel wippe, kommt beim ausfedern ein dumpfes "Plonk"... Ölverlust hab ich aber<br />keinen am Stossdämpfer. Werde nächste Woche mal einen Stossdämpfertest machen lassen.<br />Ach so, die Feder kanns nicht sein - die hat kein Spiel.

    Ist mein Stossdämpfer jetzt hinüber?

    Kann ich mir gar nicht vorstellen nach 90000 km. Andere haben weitaus mehr runter und das mit Tieferlegungsfedern...

    mfg<br />Sascha

    PS: Sollte der Stossi hinüber sein, könnt ich ja mal über ein Fahrwerk nachdenken ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 01.11.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem bei mir hinten links, allerdings weiß ich das der bald vollkommen im Arsch ist :(
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hinten kommt das Geklapper vom Lager

    Toy
     
  5. #4 austriancorollafan, 04.11.2002
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    vorne kommt´s zu 99% vom domlager (hab ich bei meiner E10 auch)
     
  6. #5 carthum, 04.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @austriancorollafan:

    Wieviele km haben die Lager bei dir jetzt hinter sich?
     
  7. #6 -=swobi=-, 04.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war jetzt mal bei A.T.U., und hab den kostenlosen Fahrwerks-Check (dank ATU-Card :D ) machen lassen. Ergebnis: Alle Stossdämpfer in Ordnung - vorn 0%, hinten 1% Abweichung zwischen links und rechts. Wird dann wirklich das Domlager sein, genau wie austriancorollafan vermutet hat. ach so, als ich dann erwähnte, dass ich dann ja ohne Bedenken im Sommer meine Rolla tieferlegen kann, kam dann, dass ich dann lieber doch 4 neue Stossis holen soll - weil der Einbau kostet gleich... Ich sah wohl nich so aus, als ob ich des selber machen könnte :D :D

    mfg Sascha
     
  8. #7 carthum, 04.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, daß das Geräusch nicht von einem anderen Teil des Fahrwerks kommt? Ich kann mir nämlich nach wie vor nicht vorstellen, daß die Domlager kaputt sein sollen, zumal die auch keine dumpfen Geräusche machen, wenn sie hinüber sind.
     
  9. #8 carthum, 04.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Beim Toyota habe ich noch keine defekten Domlager gehört. Beim Opel klang das immer eher hell, auch nicht polternd, eher knackend, und vor allem war es sehr leise. Man mußte schon sehr genau hinhören.

    Was an meiner E10 zuletzt rumpelte, war ein defektes Stabigelenk.
     
  10. #9 -=swobi=-, 04.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    na ja, bei mir kommts aber eindeutig vom stossdämpfer. die stabi-lager sind alle noch gut. Ich werds erst mal beobachten - die dämpfer tun ja noch das ihre...

    Sascha
     
  11. #10 Smartie-21, 04.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei meiner Freundin haben wirdas letztens am Sunny richten lassen. Waren die Stabi's gewesen.

    cYa
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goorooj, 05.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit den radlagern?
     
  14. #12 -=swobi=-, 05.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Radlager sind ok, soweit ich weiss, brummen die, wenn se kaputt sind. bei mir polterts aber...

    Sascha
     
Thema:

Poltern vom Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Poltern vom Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  5. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....