Poltern vom Stossdämpfer

Diskutiere Poltern vom Stossdämpfer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine eigentlich noch jungfräuliche Corolla (E9 Liftback, 90000 km) hat ihr erstes Problem:<br />Beim Fahren kommen Poltergeräusche von...

1. #1 -=swobi=-, 01.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Hallo!

Meine eigentlich noch jungfräuliche Corolla (E9 Liftback, 90000 km) hat ihr erstes Problem:<br />Beim Fahren kommen Poltergeräusche von vorne rechts. Wenn ich vorne rechts (im Stand)<br />am Kotflügel wippe, kommt beim ausfedern ein dumpfes "Plonk"... Ölverlust hab ich aber<br />keinen am Stossdämpfer. Werde nächste Woche mal einen Stossdämpfertest machen lassen.<br />Ach so, die Feder kanns nicht sein - die hat kein Spiel.

Ist mein Stossdämpfer jetzt hinüber?

Kann ich mir gar nicht vorstellen nach 90000 km. Andere haben weitaus mehr runter und das mit Tieferlegungsfedern...

mfg<br />Sascha

PS: Sollte der Stossi hinüber sein, könnt ich ja mal über ein Fahrwerk nachdenken ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Poltern vom Stossdämpfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 01.11.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Gleiches Problem bei mir hinten links, allerdings weiß ich das der bald vollkommen im Arsch ist :(

4. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hinten kommt das Geklapper vom Lager

Toy

5. #4 austriancorollafan, 04.11.2002
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

vorne kommt´s zu 99% vom domlager (hab ich bei meiner E10 auch)

6. #5 carthum, 04.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

@austriancorollafan:

Wieviele km haben die Lager bei dir jetzt hinter sich?

7. #6 -=swobi=-, 04.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

So, ich war jetzt mal bei A.T.U., und hab den kostenlosen Fahrwerks-Check (dank ATU-Card :D ) machen lassen. Ergebnis: Alle Stossdämpfer in Ordnung - vorn 0%, hinten 1% Abweichung zwischen links und rechts. Wird dann wirklich das Domlager sein, genau wie austriancorollafan vermutet hat. ach so, als ich dann erwähnte, dass ich dann ja ohne Bedenken im Sommer meine Rolla tieferlegen kann, kam dann, dass ich dann lieber doch 4 neue Stossis holen soll - weil der Einbau kostet gleich... Ich sah wohl nich so aus, als ob ich des selber machen könnte :D :D

mfg Sascha

8. #7 carthum, 04.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Bist du sicher, daß das Geräusch nicht von einem anderen Teil des Fahrwerks kommt? Ich kann mir nämlich nach wie vor nicht vorstellen, daß die Domlager kaputt sein sollen, zumal die auch keine dumpfen Geräusche machen, wenn sie hinüber sind.

9. #8 carthum, 04.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Beim Toyota habe ich noch keine defekten Domlager gehört. Beim Opel klang das immer eher hell, auch nicht polternd, eher knackend, und vor allem war es sehr leise. Man mußte schon sehr genau hinhören.

Was an meiner E10 zuletzt rumpelte, war ein defektes Stabigelenk.

10. #9 -=swobi=-, 04.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

na ja, bei mir kommts aber eindeutig vom stossdämpfer. die stabi-lager sind alle noch gut. Ich werds erst mal beobachten - die dämpfer tun ja noch das ihre...

Sascha

11. #10 Smartie-21, 04.11.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei meiner Freundin haben wirdas letztens am Sunny richten lassen. Waren die Stabi's gewesen.

cYa

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goorooj, 05.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    und was ist mit den radlagern?

14. #12 -=swobi=-, 05.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Radlager sind ok, soweit ich weiss, brummen die, wenn se kaputt sind. bei mir polterts aber...

Sascha

Thema:

Poltern vom Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Poltern vom Stossdämpfer - Ähnliche Themen

1. RAV4 Widerstand bei Radumdrehung talwärts, anschließendes Poltern im Heckbereich

RAV4 Widerstand bei Radumdrehung talwärts, anschließendes Poltern im Heckbereich: Hallo, ich habe heute ein weiteres Detail zu dem Knacken/Poltern im Heckbereich meines RAV4 Bj. 2005 festgestellt. Bei leichtem Gefälle und...
  2. Verso Vor-Facelift - Poltern auf der Vorderachse

Verso Vor-Facelift - Poltern auf der Vorderachse: Hallo Gemeinde. Bei meinem Verso Vor-Facelift Bj. 2009 habe ich seit einiger Zeit das Problem dass bei Bodenunebenheiten ein schlagendes Geräusch...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Poltern hinten...Domlager oder Stoßdämpfer??

Poltern hinten...Domlager oder Stoßdämpfer??: Hallo, folgendes mein Starlet P8 Baujahr 12/93 hat nun schon 143.000 km auf dem Kasten. Fahr in jetzt schon seit 40.000 km und außer mal meine...
  5. stoßdämpfer vorne poltern

stoßdämpfer vorne poltern: hallo zusammen folgendes problem bei meinem e10 diesel compakt habe ich vorne sprotstoßdämpfer eingebaut und die poltern wenn man in ne kurve...