Poltern nach Tieferlegung hinte rechts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Niklas Phillips, 01.07.2003.

  1. #1 Niklas Phillips, 01.07.2003
    Niklas Phillips

    Niklas Phillips Guest

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem.
    Nachdem ich meinen Corolla E9 Liftback 40mm tiefergelegt habe rumpelt es jetzt hinten rechts bei fast jeder Unebenheit. Hab auch gerade das Rad noch mal abgenommen, kann aber nichts finden.
    Kann es sein das der Stoßdämpfer nicht mitspielt?
    Ist ein Monroe Sensatrac oder so ähnlich. Oder kann es auch am Stabilisatorfederhebel liegen. Den konnte ich nämlich zum Federwechsel nicht entfernen und hab den Stoßdämpfer einfach nur so rausgezogen und nach hinten gedreht.....
    Komischerweise ist hinten links alles okay...

    Gruß nphil65
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 01.07.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Kan sein das dein reifen an die carosse komt !

    Peter
     
  4. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Den Sensatrac soll man doch eigentlich eh nicht bei tiefergelegten Autos verwenden.....

    Glaube aber kaum das dein Problem daran liegt.....
     
  5. Niklas

    Niklas Guest

    Hab jetzt noch mal weiter geschraubt und alle Bolzen nachgezogen. Komischerweise waren die zwar fast auf Idealwert angezogen aber ne viertel Umdrehung mit dem Drehmomentschlüssel war schon drin.
    Jetzt ist das poltern fast ganz weg. Nur ganz leise hört mans noch aber nur selten.......
    Mal sehn
    An den schleifenden Reifen glaub ich ja nun nicht, da auf der anderen Seite ja nichts poltert.
    HMMMMM
    Morgen beim TÜV werde ich eh sehn obs der Stoßdämpfer war oder nicht!
    *schwitz*
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    bei mir poltert das auch (E10) aber was das ist k.A. hab mal in ner VW.zeitung was gelelsen, das dan an den Stabilisatoren liegt. da soll man sportstais einbauen die härter sind. Weiß aber echt nicht ob das was bring. weiß auch nicht woher das kommt. fest st alle. schleifen tut nix...
     
  7. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Das kan zein das sie kurtze stabilisatorstange ans federbein kaput ist , ich weis nicht was "speling" ins Deutsch ist ?(
     
  8. GAst

    GAst Guest

    ... ich würde trotzdem mal den Reifen checken, ob der nicht doch am Radhaus schleift. Bei mir war das auch nur rechts (da sind ja auch mehr Löcher auf der Straße !) X(
     
  9. #8 Frost'IC, 16.07.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Bei meinem E10 schleift auch der rechte Hinterreifen (195/50/15) mit der sichtbaren Ausenseite (also nicht mit dem Profil) in scharfen Linkskurven oder bei Bodenwellen am Radkasten. (ab 4 Leuten aufwärts).
    Ich habe den erst vor kurzem gebraucht gekauft (nicht tiefergelegt), werde bald in die Werkstatt fahren, dann können die das machen. Liegt das daran, dass vielleicht die Feder kaputt ist? Ich habe davon keine Ahnung...
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh ja das kenne ich genau das gleiche Prob hatte ich auch. das ist mit ziemlich großer sicherheit , so ein ca 20 cm großes Verbindungsteil zwischen stabi und stoßdämpfer. an diesem teil sind 2 kugelgelenke und eins von beiden ist wahrscheinlich ausgeschlagen. sieht masn nicht wenn man nur unterm auto liegt, fährst am besten auf ne bühne.
    Bin da auch nicht draufgekommen. war beim spur und sturz einstellen bei der ATU und der typ von denen hat's gemerkt. das teil hat ca 35 euro gekostet, sieht aber etwas anders aus als das orginale , passt aber.
     
  11. #10 Frost'IC, 17.07.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Naja, müsste eigentlich noch auf Gebrauchtwagengarantie gehen. Ich werde das nächste Woche mal machen lassen. Mal gucken wodran es dann gelegen hat!
     
  12. #11 postsack, 17.07.2003
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Hi,
    nach Tieferlegung hatte ich das am T16. Bei mir warens die Stabilisatorgummis hinten.

    Gruß

    Thomas
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nö, nur bei deiner Rad-Reifen-Kombi muss hinten gebördelt werden. Auch ohne Tieferlegung. Das ist normal.
     
  14. #13 Frost'IC, 18.07.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Da hat der David wohl recht gehabt! :]
    War heute da, haben hinten beide Radkästen gebördelt. Müsste jetzt alles wieder laufen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    irgendwas klappert und poltert immer wenn man sein auto tieferlegt damit muss man sich abfinden.........

    oder du lässt ihn orginal dann hast du die wenigsten probleme...................
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    @Frosties : hast du aber nicht geschrieben dass es nur auf einer seite poltert ? also wenn dein refien nur auf einer seite geschliffen hat würde ich mir ernsthafte sorgen um die sysmtrie deines autos machen :D


    PS: würde das schleifen eines Rades im Radkasten nicht als poltern beschreiben ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 -=Blitz=-, 18.07.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch das Domlager sein, das ist öfters mal bei alten Autos kaputt
     
  19. #17 Frost'IC, 18.07.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Richtig! ;) aber das sind auch höchstens 2 mm...

    Ich hoffe einfach mal, dass es damit getan ist! :]
     
Thema:

Poltern nach Tieferlegung hinte rechts

Die Seite wird geladen...

Poltern nach Tieferlegung hinte rechts - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...