Poltern&Knacken VA E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von --CorollaE9Freak--, 16.03.2003.

1. #1 --CorollaE9Freak--, 16.03.2003
    --CorollaE9Freak--

--CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

Hab seit geraumer Zeit ein Poltern und Knacken in der Vorderachse.Irgendjemand Ideen was es sein könnte ? Fzg. ist ein E9 mit gelben Konis und Weitec Federn.Besonders schlimm ist es wenn das Auto angehoben wurde und danach wieder gefahren wird. Bei fast jeder Unebenheit knackt und poltert es.Kann es vielleicht sein das die Domlager von der VA im Eimer sind ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 16.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Eher ein Stabigelenk.

4. #3 --CorollaE9Freak--, 16.03.2003
    --CorollaE9Freak--

Schlag mich aber bisher sind mir die an der VA noch nicht aufgefallen. An der HA sicherlich,da wir eine neu machen mussten beim tieferlegen. Wie teuer wérden die wohl kommen ?

5. #4 Frank W, 17.03.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wenn Du eventuell Domlager für die VA brauchst habe noch ein paar gute gebrauchte liegen.
    Kann aber eventuell auch ein Traggelenk sein würde nochmal nachschauen.....
    Gruß Frank

6. #5 carthum, 17.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich meine die Stabigelenke, sprich die Verbindung zwischen Querlenker und Stabilisator, falls wir aneinander vorbeireden ;) Hinten leiern meist nur die Stabigummis aus.

Ein Stabigelenk VA kostet bei der E10 ~ 50 €. Wird bei der E9 ähnlich sein.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 --CorollaE9Freak--, 18.03.2003
    --CorollaE9Freak--

Kann es auch irgendwas mit der Antriebswelle sein ? Bin heute rückwärts gefahren und es hat andes geknackt wie sonst.

9. #7 HomerJay, 21.03.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

ich habe an meinem lifti auch ein schreckliches Poltern auf unebenheiten. das Poltern spüre ich richtig im Lenkrad, als wenn die Lenkradwelle total lose ist.
    Allerdings ist meiner nicht tiefer.
    was wird das sein?
    Mfg

Thema:

Poltern&Knacken VA E9

Die Seite wird geladen...

Poltern&Knacken VA E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...