Poltern / Klopfen hinten im P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SB-Corolla, 04.10.2006.

  1. #1 SB-Corolla, 04.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, bevor aussagen kommen "Suchfunktion" benutzen, sie funzt nicht.

    Also zum Problem, bei unsrem P8 kommt seit ein paar Tagen von hinten links ein Klopfen bzw. Poltern. Ich habe schon auf die Domlager getippt aber die können doch nach 28.500 km nicht durch sein oder hat es was mit dem Älter zu tun? Er ist EZ 07.95.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Richtig, sind die Domlager.
    Die verschleissen auch nicht durch die Km, sondern die schimmeln einfach.
    Das ist übrigens bei den Dämpfern nicht anders, die würd ich gleich mitersetzen.
    So`n Domlager kostet ~45 Euro, ein guter Dämpfer etwa das Doppelte.

    cu Toy
     
  4. #3 SB-Corolla, 04.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    OK merci, wenn dann kommt grad nen neues kompletes Fahrwerk rein. Was gibts denn da für P8?
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Koni gelb + H&R hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, wobei eigentlich alle Federn dazu neigen dieses Keilformfahrwerk falschrum darzustellen, man müsste also die vorderen Federn etwas pressen lassen
     
  6. #5 SB-Corolla, 04.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    OK danke dir für die schnelle Antworten
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das übersteigt ja fast den fahrzeugwert !
    also wenn die dämpfer noch okay sind, würd ich die nicht wechseln.
    vlt sinds auch nicht die domlager sondern dieser kleine stabi mit den kugelgelenken zum dämpfer hin.
     
  8. #7 SB-Corolla, 04.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    :D

    *g

    ja hab heut einen schönen bei autoscout gesehen.

    1,3er mit 90tkm für 900€
     
  10. #9 Holsatica, 04.10.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der P8 hat hinten aber keinen Stabi und deswegen auch keine Stabigelenke (Koppelstangen)
    Es werden die Domlager sein. Das ist ein Dauerthema bei dem Auto.....
     
  11. #10 Ädam`s, 04.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    werden zu 99% die domlager sein.

    wegen der verkerten keilform: die konis haben hinten nutenverstellung !
    mal in die obere nut setzen dann past das auch, dann ist er vorne sogas ein stück tiefer als hinten ;)
     
  12. #11 SB-Corolla, 04.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    Erstzulassung???


    Ich werde dann mal die Domlager austauschen. Passiert aber nix wenn wir noch bis nächsten Monat so fahren? Meine Freundin ist etwas knapp bei Kasse.
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Einfach weiterfahren :)

    cu Toy
     
  14. #13 echt_weg, 05.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was passieren kann ist, dass die komplett durchschlagen und dann die kolbenstange problemlos 10cm aus dem lager durchguckt (hörst du bei der fahrt auf jeden fall - alleine schon weil dann auch die plastikadeckungen wegreißen). dann wird das fahrverhalten in kurven absolut kritisch. würde einfach in zukunft bei bahnübergängen bischen stärker abbremsen als man es sonst tut. Ist aber wirklich nur der worst case - viele fahren jahrelang mit polternden domlagern rum ohne das was passiert. hab allerings schon selbst 3 starlets gesehen wo die kolbenstange wirklich durchgeschlagen ist.

    update:
    so sieht das dann aus
    [​IMG]
     
  15. #14 SB-Corolla, 05.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    OK.
    Wenn die nicht gerade auf der Bahn durchschlagen dann dürfte ja nicht viel passieren. Bahnübergänge haben wir nicht so viele hier ;)
    Wenn er wirklich durschlagen tut dann geht ja zum Glück nicht so viel kaputt.
     
  16. #15 echt_weg, 05.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja die plastikkappen abnehmen die sind bei meiner schwester dabei zerfetzt :D
     
  17. #16 SB-Corolla, 05.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Danke fürn Tipp :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SB-Corolla, 04.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Suchfunktion funzt immer noch nicht.

    Noch mal zum Thema. Ich habe jetzt heute die Domlager ausgetauscht. War leider ein reinfall, sie wahren nämlich nicht kaputt. Wass kann das Klopfen noch sein? Hoffentlich nicht die Dämpfer, die haben ja noch keine Laufleistung drauf.
     
  20. #18 driver.87, 04.11.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Tach, ja es sind die Dämpfer! Die sind beim P8 sehr anfällig. Je nach Fahrweise und Beladung kann das durchaus sein, dass die nach 25t km schon wieder gewechselt werden müssen. Hat bei mir 170 Euro gekostet beim Toyota Händler.
    Es sind übrigens fast immer die Dämpfer und nicht die Domlager, ka warum hier immer auf die Domlager getippt wird.... ?(
     
Thema:

Poltern / Klopfen hinten im P8

Die Seite wird geladen...

Poltern / Klopfen hinten im P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...