Poltern hinten links an meiner Rina

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Waldibaer, 15.11.2004.

  1. #1 Waldibaer, 15.11.2004
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Vielleicht hat einer ne Ahnung was das sein könnte. Seit letzter Woche höre ich ein poltern hinten links wenn ich z. B. über Gullideckel fahre. War am Samstag auch bei Toyo-Werkstatt, aber wie das immer so ist mit dem Vorführeffekt, kein Geräusch. Bin kaum vom Hof fing es wieder an.
    Die Stabis können es aber net sein, da beide Seiten vor 3Wochen getauscht wurden. Was kann das Geräusch noch verursachen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 15.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    hoi du,

    ich hab das auch, am Anfang hats gepoltert, jetzt quitschts wie wild... Bei mir liegts an den Querlenkern, welche an den Gummi-Anschraubpunkten Spiel haben, man merkt es sehr deutlich, wenn man an den Rädern in horizontaler Richtung "wackelt"...

    hope that helps

    Gruss,

    Marcel
     
  4. #3 mr.excellence, 15.11.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hast du hinten einen wagenheber drin? Bei mir muss man den in der mulde etwas aufschrauben, somit hat er dann halt. Könnte sein das er locker bei dir ist, das scheppert dann schön.
    Schau mal nach.
     
  5. #4 moetterking, 15.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    ist der Wagenheber nicht auf der rechten Seite?
     
  6. #5 Waldibaer, 15.11.2004
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagenheber ist rechts, hab den aber auch schon gecheckt, ist fest. Trotzdem danke für den Tipp.
     
  7. #6 Paseofreak, 15.11.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Kenn mich mit deinen Fahrzeugtyp nicht aus, aber bei mir (Paseo) war´s einmal nen Schraubenzieher, der sich in die Reserveradmulde verirrt hatte. Im moment is es jetzt der Auspuff, der sich wen er Warm wird irgendwie verzieht und dann hinten drunter schlägt X(
     
  8. #7 Leo T19, 17.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Prblem

    hallo Leute,

    seit einigen wochen habe ich wie "Waldbär" diese stumfe leicht schläge, wenn ich wie er bspsw. über den gullideckel fahre!!!

    ich bin wie ihr auch RATLOS. jedoch diese kleinigkeiten, die ihr aufzählt können es nicht sein, da es stumfe schlag gereusche sind.

    ich vermute schwer, das es die stoßdämfer sein können, denn seit der erstzulassung sind sie nicht ausgetauscht worden!!!

    aber heute mittag mach ich stoßdämfertest in´ner werkstatt. (oder auch die querlenker nachguken lassen)

    @waldbär

    ist diene Rina tiefergelegt? ein kolege hat mir gesagt, dass es genau dieselben gereusche aufgetaucht sind, als er sein Toyo tieferlegen hat lassen!! vielleicht liegt es bei dir da dran!

    Gruss
     
  9. #8 Leo T19, 17.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Stoßdämfer

    Hallo jungs,

    so.......
    ich war heut mittag in ´ner werkstatt und habe mir die stoßdämfer testen lasse. tatsächlich sind die HINTEREN stoßdämfer kaput!!!!!!

    und genau das verursacht dieses GEREUSCH!!!!!!

    GRUSS LEO
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Waldibaer, 19.11.2004
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @Leo T19
    Meine Rina ist nicht tiefer gelegt, alles Serie.

    Ob es die hinteren Dämpfer sind, weiß ich net, aber es hat mich gewundert, das diese Geräusch erst nach dem Stabiwechseln aufgetreten ist.
    Vielleicht werd ich den Dämpfertest auch mal durchführen lassen!
     
  12. #10 Leo T19, 23.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Rattern

    Hey

    @waldbär

    ja, wie gesagt... meine sind im A....., laut dem Stoßdämfer Test!!!

    ob es bei dir daran liebgt (stabis) kann ich dir leider auch nicht sagen!!

    Gruß LEO
     
Thema:

Poltern hinten links an meiner Rina

Die Seite wird geladen...

Poltern hinten links an meiner Rina - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...