Poltern E10

Diskutiere Poltern E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mal ne Frage? Bei meinen E10 von 94 poltert es an der hinterachse bei Bodenunebenheiten (nicht immer), woran liegt das oder welches Bauteil ist...

  1. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage?


    Bei meinen E10 von 94 poltert es an der hinterachse bei Bodenunebenheiten (nicht immer), woran liegt das oder welches Bauteil ist betroffen.



    MfG Niox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glock

    glock Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    evtl stossdämpfer oder ausgeschlagene lagerbuchsen der aufhängung ;)
     
  4. #3 Green-Dream, 18.04.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    ich tippe mal auf die stabigummis an der hinteraschse.... einfach mal ausbaun und einfetten und wieder einbaun oder gleich 2 neue reinmachen. dann ises weg ;)
     
  5. #4 Hagbard23rd, 18.04.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jau, Wagen anheben und mal gucken ob die Stabis hinten Spiel haben. Ist ne E10 Krankheit, das die Stabgummis hinten ausschlagen.

    Ansonsten mal die Anschlagpuffer des Kofferraum Deckels fetten/Einsprühen, oder zur Probe mal nen Lappen zwischen den Kofferraumdeckel legen :]
     
  6. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Koennten aber auch die Stabipendel sein, sprich die Koppelstangen....

    Hatte ich auch vor kurzem, hab alles neu gemacht inkl. Stabigummis.
     
  7. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem, also ab zu Toyota! Die meinten es sind die Stabibuchsen, die kosten auch net soviel und jetzt: Klappert die Heckklappe!! ;(
     
  8. SeRo

    SeRo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann ich nur bestätigen! Das sind 100 pro diese kleinen Gummis an den hinteren Stabis! (laufen quer zur Achsaufhängung) Hab das Problem auch gehabt.

    Wenn's das nicht ist, könnten es noch die Gummimanschetten an den Stoßdämpfern sein - mal auf Risse achten ;)

    Die Plastikdinger (Anschlagpuffer) am Kofferraum hab ich komplett ausgebaut - dann war Ruhe^^
     
  9. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0


    ich hab mir nochmal die rechnungen zusammengesucht, hatte das problem vor zwei jahren schonmal, da wurde die stabi und manschetten erneuert, deswegen hab ich vielleicht vermutet, dass es was anders sein könnte.
    Wenn es das doch sein sollte, hat TOYOTA nur schrott eingebaut, kann ja nich sein, dass die teile nach 2 Jahren und 25t Km schon wieder hin sind.

    Die von Toyota haben doch so und so größenwarn, wollen fürn neuen gurt + einbau 160¬ haben
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider bei Toyota so, da ist alles teuer, aber dafür fährst du was anderes... :D
     
  12. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Benz, werd aber den Toyota als Winterauto behalten, da ja auch nächsten monat TÜV is, wollte ich die Karre nochmal auf forderman bringen, da dies auch der letzte TÜV für dieses Auto sein wird, da jetzt auch der Gurt hin is, darf ich erstmal 160¬ fürn neuen + einbau bezahlen.
     
Thema:

Poltern E10

Die Seite wird geladen...

Poltern E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...