Poltern beim einlenken....

Diskutiere Poltern beim einlenken.... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; habe folgendes Problem: Beim lenken nach links habe ich vorne ein "poltern" bzw. ein klopfen, (meist 1x kräftiger und selten 1x kräftig +1x...

  1. #1 nico1d2, 21.11.2008
    nico1d2

    nico1d2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe folgendes Problem:
    Beim lenken nach links habe ich vorne ein "poltern" bzw. ein klopfen, (meist 1x kräftiger und selten 1x kräftig +1x schwach) was sich so ähnlich anhört als würde jemand von unten einmal kräftig anklopfen. Beim anfahren (und einlenken) an der Ampel z.B. ist es in der regel (mittlerweile) immer da. Es ist stärker und etwas kräftiger, wenn die geschwindigkeit höher ist, also wenn ich zügig anfahre. Bei etwas schärferen kurfen z.B Autobahn Auffahrten ist es auch zu hören es knackt bzw. poltert aber nur einmal. Wenn ich nach rechts einlenke oder es gerade aus geht, ist es nur sehr sehr selten bis nie. Das geräusch ist in der regel links, sprich direkt vorm fahresitz. Es war aber auch schonmal (3-4x) etwas mittiger zu hören.

    In der Werkstatt war ich schon, verdacht lag auf der Antriebswelle aber die ist tip top ok. Mom. wissen die auch nicht weiter und haben nur gesagt, dass ich erstmal fahren kann und wenn es mehr bzw. ständig da ist vorbei kommen soll. Es soll wohl alles fest und äußerlich ok sein.

    Hat jemand eine Idee bzw. kann helfen? Wollte nicht anfangen wahllos teile zu tauschen und so ganz wohl ist mir dabei nicht....

    Danke & Gruß
    Ach ja, Yaris1,3 Automatik P1F, BJ03 mit 150000km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolla88, 21.11.2008
    Rolla88

    Rolla88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    hast du schon mal geschaut ob du spiel im domlager hast?
    ansonsten würde ich zu den spurstangenköpfen tendieren...
     
  4. #3 nico1d2, 22.11.2008
    nico1d2

    nico1d2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man dieses den testen?

    Mir fällt gerade noch ein, dass der meister noch die idee hatte, dass es evtl. die Kugellager vom Dom wären...

    Nachtrag:
    Bemerkbar macht es sich auch, wenn ich einen etwas steileren 30er huckel runterfahre. Habe das gefühl, das es immer da ist, wenn sich das rad nach unten bewegt....
     
  5. #4 nico1d2, 25.11.2008
    nico1d2

    nico1d2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kann mir den keiner helfen???
     
  6. #5 versoD4D, 25.11.2008
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    könnte es vielleicht ein schleifendes leitblech an der bremse sein?


    ist das geräusch dumpf oder hohl?



    meld dich mal via icq oder so nico ;)


    gruß matze
     
  7. #6 Viruz-X, 25.11.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    ich tippe mal das radlager...mach den reifen mal ab und zieh es nach

    bei meiner celi wars genauso und nu ist alles in ordnung :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Poltern beim einlenken....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauted poltern beim einlenken nach rechts auf der autobahn

Die Seite wird geladen...

Poltern beim einlenken.... - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

    wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?