Poltern beim einlenken....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nico1d2, 21.11.2008.

1. #1 nico1d2, 21.11.2008
    nico1d2

nico1d2 Grünschnabel

habe folgendes Problem:
    Beim lenken nach links habe ich vorne ein "poltern" bzw. ein klopfen, (meist 1x kräftiger und selten 1x kräftig +1x schwach) was sich so ähnlich anhört als würde jemand von unten einmal kräftig anklopfen. Beim anfahren (und einlenken) an der Ampel z.B. ist es in der regel (mittlerweile) immer da. Es ist stärker und etwas kräftiger, wenn die geschwindigkeit höher ist, also wenn ich zügig anfahre. Bei etwas schärferen kurfen z.B Autobahn Auffahrten ist es auch zu hören es knackt bzw. poltert aber nur einmal. Wenn ich nach rechts einlenke oder es gerade aus geht, ist es nur sehr sehr selten bis nie. Das geräusch ist in der regel links, sprich direkt vorm fahresitz. Es war aber auch schonmal (3-4x) etwas mittiger zu hören.

In der Werkstatt war ich schon, verdacht lag auf der Antriebswelle aber die ist tip top ok. Mom. wissen die auch nicht weiter und haben nur gesagt, dass ich erstmal fahren kann und wenn es mehr bzw. ständig da ist vorbei kommen soll. Es soll wohl alles fest und äußerlich ok sein.

Hat jemand eine Idee bzw. kann helfen? Wollte nicht anfangen wahllos teile zu tauschen und so ganz wohl ist mir dabei nicht....

Danke & Gruß
    Ach ja, Yaris1,3 Automatik P1F, BJ03 mit 150000km

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolla88, 21.11.2008
    Rolla88

Rolla88 Junior Mitglied

moin,
    hast du schon mal geschaut ob du spiel im domlager hast?
    ansonsten würde ich zu den spurstangenköpfen tendieren...

4. #3 nico1d2, 22.11.2008
    nico1d2

nico1d2 Grünschnabel

wie kann man dieses den testen?

Mir fällt gerade noch ein, dass der meister noch die idee hatte, dass es evtl. die Kugellager vom Dom wären...

Nachtrag:
    Bemerkbar macht es sich auch, wenn ich einen etwas steileren 30er huckel runterfahre. Habe das gefühl, das es immer da ist, wenn sich das rad nach unten bewegt....

5. #4 nico1d2, 25.11.2008
    nico1d2

nico1d2 Grünschnabel

kann mir den keiner helfen???

6. #5 versoD4D, 25.11.2008
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

könnte es vielleicht ein schleifendes leitblech an der bremse sein?

ist das geräusch dumpf oder hohl?

meld dich mal via icq oder so nico ;)

gruß matze

7. #6 Viruz-X, 25.11.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich tippe mal das radlager...mach den reifen mal ab und zieh es nach

bei meiner celi wars genauso und nu ist alles in ordnung :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Poltern beim einlenken....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauted poltern beim einlenken nach rechts auf der autobahn

Die Seite wird geladen...

Poltern beim einlenken.... - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...