Poltern bei unebener Fahrbahn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toxic, 27.02.2004.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hab seit letzter Zeit so ein unangenehmes Poltern, wenn ich über ne unebene Fahrbahn fahre (Kopfsteinpflaster). Kann das leider nicht genau orten, aber ich meine es kommt von hinten.
    Stoßdäpfer glaub ich nicht, da es sich weder schwammig fährt, noch bei einzelnen Schlaglöchern was zu hören ist.

    Preisfrage: Was ist das? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hmm. Stabigummis - gibts die beim E9? Ansonsten könnts trotzdem der Stoßdämpfer sein, der sich ankündigt.
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Was machen diese Stabigummis eigentlich?
     
  5. #4 Holsatica, 27.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das sind die Stabigummis (die halten den Stabi am Achsträger fest) oder Stossdämpfer!
     
  6. #5 Black-Castrol, 27.02.2004
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist ab und an auch ein Poltern zu hören. nur bei mir weiß ich, was es ist. Ich hab bei mir hinten nix mehr drin.Daher ist es einfacher herraus zu bekommen,was es ist. Bei mir war es wirklich der Stoßdämpfer,bzw die Federwegbegrenzer.
    Es kann auch der Querstabi sein,dessen Muffen ausgeleihert sind.
    Bock den Wagen mal auf und überprüfe alles was normalerweise nicht gerade allzu beweglich ist.
     
Thema:

Poltern bei unebener Fahrbahn

Die Seite wird geladen...

Poltern bei unebener Fahrbahn - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  2. Es knackt bzw. poltern beim Bremsen(Avensis t22 AT)

    Es knackt bzw. poltern beim Bremsen(Avensis t22 AT): Hallo, leider weiß ich nicht weiter, obwohl ich schon in der der Werkstatt war. Die haben nicht gefunden, was es sein könnte. Es knackt meisten...
  3. Poltern an der Hinterachse beim Carina E

    Poltern an der Hinterachse beim Carina E: Hey Leute, hab schon seit längerem ein ziemlich nerviges Poltern an der Hinterachse. Kann nicht 100%ig genau sagen woher, aber tendenziell eher...
  4. Extremes Poltern beim Corolla G6

    Extremes Poltern beim Corolla G6: Hallo zusammen hab ein großes Problem. Ich habe vor ungefähr 3 Monten ein Sportfahrwerk eingebaut, danach hat es angefangen an der Hinterachse zu...
  5. Poltern VA E12 TS

    Poltern VA E12 TS: Hab ein Problem mit der Vorderachse beim E12. Irgendwas poltert im linken Stoßdämpfer, sobald der Dämpfer warm wird. Im kalten Zustand ist nichts...