Poltern an der Hinterachse beim Carina E

Diskutiere Poltern an der Hinterachse beim Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab schon seit längerem ein ziemlich nerviges Poltern an der Hinterachse. Kann nicht 100%ig genau sagen woher, aber tendenziell eher...

  1. #1 carina e 2.0, 13.09.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Hey Leute,

    hab schon seit längerem ein ziemlich nerviges Poltern an der Hinterachse.
    Kann nicht 100%ig genau sagen woher, aber tendenziell eher hinten rechts.

    Die Stoßdämpfer sollten ok sein, zumindest merke ich keinen Unterschied zu früher und die Straßenlage ist meiner Meinung nach gut. Leider hab ich aber im Moment keine Möglichkeit den Stoßdämpfertest beim ADAC zu machen.

    Ich hab aber in der Suche gelesen, dass es wohl die Stabilisatorgummis sein sollen.
    Kann mir jemand genau sagen wo die sind und wie man die tauscht?
    Ist der Wechsel schwierig? Kann man es mit Hilfe einer Grube selbst machen?
    Ich mache eig. so gut wie alles selbst am Auto und würde mich ungern von ner Werkststt verarschen lassen. Preislich sollen die wohl aus dem Zubehör bei 40€ liegen.

    Tauscht man dabei tatsächlich nur "gummis" oder ist es doch etwas mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Poltern an der Hinterachse beim Carina E

Die Seite wird geladen...

Poltern an der Hinterachse beim Carina E - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...