Poltern an der Hinterachse beim Carina E

Diskutiere Poltern an der Hinterachse beim Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab schon seit längerem ein ziemlich nerviges Poltern an der Hinterachse. Kann nicht 100%ig genau sagen woher, aber tendenziell eher...

  1. #1 carina e 2.0, 13.09.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Hey Leute,

    hab schon seit längerem ein ziemlich nerviges Poltern an der Hinterachse.
    Kann nicht 100%ig genau sagen woher, aber tendenziell eher hinten rechts.

    Die Stoßdämpfer sollten ok sein, zumindest merke ich keinen Unterschied zu früher und die Straßenlage ist meiner Meinung nach gut. Leider hab ich aber im Moment keine Möglichkeit den Stoßdämpfertest beim ADAC zu machen.

    Ich hab aber in der Suche gelesen, dass es wohl die Stabilisatorgummis sein sollen.
    Kann mir jemand genau sagen wo die sind und wie man die tauscht?
    Ist der Wechsel schwierig? Kann man es mit Hilfe einer Grube selbst machen?
    Ich mache eig. so gut wie alles selbst am Auto und würde mich ungern von ner Werkststt verarschen lassen. Preislich sollen die wohl aus dem Zubehör bei 40€ liegen.

    Tauscht man dabei tatsächlich nur "gummis" oder ist es doch etwas mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1996_TOYOTA_CARINA+E_ST191L-BWMNKW_4804.html
    such da mal nach der 48818
    dann weiste wo die sitzen (hab irgendein carina e genommen)

    wenn de ne grube hast, kontr. mal auf spiel bevor de dich verkaufst

    edit: achso, sind nur gummis und auf der grube kein prob wenn die schrauben gängig sind
    cu
     
Thema:

Poltern an der Hinterachse beim Carina E

Die Seite wird geladen...

Poltern an der Hinterachse beim Carina E - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...