Polo 86C Lüftungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von damian177, 25.12.2010.

  1. #1 damian177, 25.12.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde bei meinem Zweitwagen habe ich ein ganz mieses Problem vor allem jetzt im Winter.Hab in meinem Polo links und rechts eine Lüftungsdüse, Zusätzlich sitzt jeweils oben drüber ein kleiner nicht zu bewegender Schlitz der richtung Scheibe geht.So,wenn ich die Heizung aufdrehe kommt aus den 2 grossen beweglichen Schlitzen kalte Luft und aus den 2 obendrüber warme Luft raus.Ist sau doof im Winter wenn ich das Gebläse voll auf hab kommt dann dummerweise auch voll die kalte Luft mit rein.Das Amaturenbrett wurde schon mal demontiert aber nichts gefunden.Kann es sein das im Motorraum sich was gelöst hat? Danke im voraus und Frohe Weihnachten an ALLE!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flyerbo, 25.12.2010
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Hab so einen Polo fast 12 Jahre gefahren...

    Dein Problem ist kein Problem - die Hauptlüfterdüsen hängen beim Polo nicht an der Heizung (bzw. dem Wärmetauscher) - d.h. die können nur Kaltluft!
    Steht glaub ich auch irgendwo in der Betriebsanleitung drin.

    Hab das eigentlich nie als Problem empfunden - im Winter einfach die Lüfterdüsen Zu und die Luftverteilung auf die Füße und die Scheibe.....

    Gruß
    Flyerbo
     
  4. #3 damian177, 25.12.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre schön aber auch wenn die Dinger zu sind kommt kalte Luft raus,so in der Art als wenn die Undicht wären.
     
  5. #4 fax0815, 26.12.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ja, ist ganz normal!
    Was erwartest du denn von so einem alten Auto?
    Es drückt die Luft einfach durch den Fahrtwind rein, da kann man nichts machen :P
     
  6. #5 damian177, 27.12.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dann nur bei dem Modell so sein denn ich hatte schon ältere Auto´s aber sowas habe ich noch nicht gehabt.Klappe zu und aus ist da kam nie bei geschlossener Lüftung Luft raus.
     
  7. MKL

    MKL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Der Polo war damals auch noch nicht so ein "nobles" Auto wie er heute ist.
    War halt ein einfaches Auto.
    Da ist der 6N Facelift den meine Frau fährt schon um einiges gereifter.
     
  8. #7 damian177, 27.12.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt ja alles......aber wenn ich die Lüftungsklappen auf zu stelle darf doch keine Luft rauskommen sprich auch wenn ich das Gebläse auf voll stelle und die Klappen zu sind bzw.der kleine Regler nebendrann unten ist bläst trotzdem Luft rein.Das war selbst bei meinem 205er aus 87 nicht so.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 reinharrrt, 27.12.2010
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    du hast auf den Klappen so eine art Moosgummibelag zum abdichten (außerdem haben die klappen teilweise löcher... gewicht ist das stichwort). und der löst sich mit der zeit auf und dann haste die seiten nicht mehr abgedichtet und die löcher lassen logischerweise auch die luft durch.
     
  11. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Bei VWs aus dieser Zeit scheint das so wohl normal gewesen zu sein.

    Aus eigener Erfahrung kenne ich das von Polo II, Golf I und Passat 35i

    Zur Dichtung an der Klappe hat reinharrrt ja schon was gesagt...
     
Thema: Polo 86C Lüftungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c kalte luft

Die Seite wird geladen...

Polo 86C Lüftungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4

    Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4: Hallo, folgendes Problem zeigt sich am Corolla (1.4 vvti ,Baujahr 12/2006 , 75000 km) : Lüftung kann über den Taster stufenweise höher gestellt...
  2. Winterreifen Fulda Kristall 155/80 R13 79Q M+S Polo VW Chevrolet

    Winterreifen Fulda Kristall 155/80 R13 79Q M+S Polo VW Chevrolet: Ich hätte 3 Winter Räder im Angebot waren auf einem Chevrolet Kalos. Fulda Kristall 155/80 R13 79Q DOT 4206 alle 5-6mm Passen auch auf VW...
  3. VW Polo 1.2 Trendline BJ 2006

    VW Polo 1.2 Trendline BJ 2006: Das Auto meiner Freundin hier zu verkaufen ;-)...
  4. Wertanfrage VW Polo Variant Bj. 2000 16V 1.4 AUA

    Wertanfrage VW Polo Variant Bj. 2000 16V 1.4 AUA: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und zwar, was kann man im Verkauf für folgendes Fahrzeug noch bekommen: VW Polo Variant, Bj. 2000,...
  5. 1,4er Motor in Polo 6N2 ruckelt

    1,4er Motor in Polo 6N2 ruckelt: Hallo Fories, kennt sich vielleicht zufällig jemand mit dem Motor aus? Folgende Fehlerbeschreibung: Fährt man gleichmäßig ist alles in Ordnung....