Polo 86c Heckklappendämpfer wechseln?

Diskutiere Polo 86c Heckklappendämpfer wechseln? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,weiss zufällig jemand wie man bei einem 91er Polo Steilheck(Kombi)Typ86c den Dämpfer für die Heckklappe wechselt?

  1. #1 damian177, 16.01.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,weiss zufällig jemand wie man bei einem 91er Polo Steilheck(Kombi)Typ86c den Dämpfer für die Heckklappe wechselt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Naja kaufen, alte raus neue rein.

    Is doch einfach du siehst doch wo die alten drin waren.
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 16.01.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Beim 86c kann das doch nicht schwer sein. Ich hab das zwar noch nie gesehen, aber ich denk mal 4 oder 6 Schrauben und du hast beide in der Hand.
    Das bestätigt auch das Bild hier:
    [​IMG]
     
  5. #4 Speedfreak, 16.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    normal werden die doch nur über den kugelkopf der schraube geschoben und dann mit einer spange gesichert.
     
  6. #5 Rollakuttel, 16.01.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Genau. Mit einem spitzen Schraubendreher die Blechspange rausdrücken und du kannst den Dämper vom Kugelkopf ziehen.
    Neuen Dämpfer drauf und Spangen wieder rein drücken.Fertig.
    Ist kinderleicht zu machen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    :]

    ...Klappe festhalten :D
     
  9. #7 damian177, 16.01.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Super ich bedanke mich für alle Antworten(bis auf die erste) hat genauso funktioniert wie von euch beschrieben.War halt nur ne Frage bevor ich irgendwas futsch mache.Also besten Dank!!!!!!!!
     
Thema:

Polo 86c Heckklappendämpfer wechseln?

Die Seite wird geladen...

Polo 86c Heckklappendämpfer wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...