Pollenfilter für E10 auch von E11 ?

Diskutiere Pollenfilter für E10 auch von E11 ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Leute, muss in meinem E10 wieder mal den Pollenfilter (Innenraumluftfilter) erneuern, hab es zuletzt von sieben Jahren getan :( Mal ne...

  1. #1 motoxander, 07.11.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    muss in meinem E10 wieder mal den Pollenfilter (Innenraumluftfilter) erneuern, hab es zuletzt von sieben Jahren getan :(
    Mal ne Frage: Passt der v. E11 auch?
    Wie teuer ist überhaupt so´n Filter beim Fachhändler und wie oft muss man den wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 07.11.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    ob er passt ka

    der den ich mir beim toyota-händler für meinen e11 gekauft hab, hat mich ca 18-20€ gekostet und man sollte den alle 2jahre wechseln...wenn du allergiker bist sogar jedes jahr
     
  4. #3 Corollastar, 07.11.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wäre möglich, dass er passt. E11 ist ja eigtl. nur größeres Facelift vom E10.
     
  5. #4 Ädam`s, 07.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo soll der e10 den pollenfilter haben ??
     
  6. #5 Bender-1729, 07.11.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Der e10 hat nen Pollenfilter? 8o
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Mit Klima bestimmt?!
     
  8. #7 Ädam`s, 07.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne normal nicht
     
  9. #8 Nonsens, 08.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ab werk hatt der e10 auf keinen fall einen
    ob klima oder nich...............egal!

    wenn nachgerüstet 2 möglichkeiten:
    entweder im wasserkasten (da wo das wischergestänge is oder
    luftkasten hinterm handschuhfach raus und da isser
    beide möglichkeiten aber sehr selten

    im e11 gibs dagegen ne serviceluke dafür
    und die bauform entspricht nich annährnd dem e10

    cu
     
  10. #9 SchiffiG6R, 08.11.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Der Pollenfilter sitzt beim E10 genauso beschissen wie beim E11,unterm Handschuhfach.....bin mir da ziemlich sicher.
     
  11. #10 Ädam`s, 08.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab ich noch nie gesehen !!
     
  12. #11 nordlicht46487, 11.11.2007
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Er hat nämlich keinen. Auch wenn es schön wäre. Es kommt nämlich ständig dieses Nadelzeugs oder kleine Blüten durch das Gebläse...

    Also, wenn ich mir den Einbauplan so ansehe, würde ich das Dingen am besten noch VOR dem Gebläse einbauen. Weil dann auch kein Laub mehr in selbiges angesogen wird. Man sollte denn aber auch mal regelmäßig das Dingen reinigen, eben wegen Laub etc...

    Inofern vielleicht wirklich im "Wasserkasten" odern in der Scheibenwischer-Behausung; Dort ist jaauch der reguläre Lüftungs-Zugang. Muß mir das mal ansehen. Irgendwann.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 motoxander, 26.11.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Als ich den Karren von sieben Jahren kaufte, sagte mir der toyo-dealer "alle Filter incl. Pollenfilter sind neu". Und so fuhr ich die ganze Zeit im Glauben, dass da irgendwo ein Pollenfilter steckt. Keinen einzigen Gedanken ans Wechseln verschwendet. Wozu auch: ich leid nicht unter irgend´ner Allergie oder so´nem Krams. Nur diesen Winter beschlägt´s die Scheiben so doll, und da dachte ich, wechselte mal den Fi. Und nach dem ich alles hier Obenstehende gelesen habe, bin ich schnell zu ihm hin, und er hat´s mir bestätigt.
    Tja, reingefallen wah...!?!?!
    Ich danke Euch vielmals!
     
  15. #13 Ädam`s, 26.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne er hat auch keinen
     
Thema:

Pollenfilter für E10 auch von E11 ?

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter für E10 auch von E11 ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...