Pollenfilter E11....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von renew, 25.06.2004.

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Der E11 hat ja (angeblich ;)) einen Pollenfilter.

    Kann mir von euch bitte jemand sagen, wo der is - ich will mir den mal "anschaun" ob ich den wechseln sollte od. nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ich bin auch bissl allergiker, muss immer dann extrem niessen wenn klima angeht. glaube die filter muss ich auch mal tauschen lassen :)
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir is komisch: Schalte ich die Klimaanlage ein kommt kurze Zeit ein komischer Gerucht.
    Das normalisiert sich dann wieder (od. ich gewöhn mich dran ?( :D)
    Und das gleiche wenn ich sie wieder abschalte....

    Naja, und heute sind die Scheiben ohne Klimaanlage angelaufen, da es draußen feucht is und es regnet.
    Ich denke, das könnte evt. auch mit einem unsauberen (alten) Filter Zusammenhängen.
     
  5. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch da sollteste mal den filter wechseln. musst du das handschuhfach ausbauen und direkt dahinter ist schon die klima ... unten dran guckt dich dann schräg so ein eckiger kasten an, dass ist der pollenfilter.
    hab das zumindest so in erinnerung - gucks nochmal nach, aber müsste stimmen ... ;)

    mfg, philipp
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Danke - drum hab ich im Motorraum noch nix gefunden was irgendwie danach ausgehen hat.
    Hoffentlich is am Wochenende trocken, dann kann ich mir das mal anschaun.
     
  7. #6 Zebulon, 25.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Na das wäre ja auch der Hit, wenn der Filter für die Innenluft im Motorraum verbaut wäre ... :rolleyes:
     
  8. #7 from.Tom, 25.06.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hab den auch letztens beim Service wechseln lassen, war schon ganz schwarz.

    Handschufach musst aber nicht ausbauen, wär mir nicht aufgefallen.
    Muss nur irgendwo da hinten unten sein.
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss da noch mal genauer nachfrage:
    Ist das, was da unten mit den 2 Klammern und der Schraube befestigt ist der Pollenfilter:
    [​IMG]

    ?? ?(

    Wenn ja, is der nur mit diesen 2 Klammern und der Schraube befestigt?

    Bzw. was isn das runde direkt daneben:
    [​IMG]

    Und noch eine entscheidende Frage: Wie demontier ich das Handschuhfach komplett - so dass ich es raus nehmen kann?

    Weil die Bilder hab ich nur gemacht mit ausgehängtem Handschuhfach - das heißt bei den beiden unteren Gelenken wars noch befestigt. Nur hab ich nicht wirklich gesehen wie ich zu den Schrauben (od. was auch immer dort ist) zum Lösen des Handschuhfaches komm.
    Denn wenn man es nicht ausbaut, denke ich, dass man nciht gscheit arbeiten kann. ;)

    Dank euch nochmals, mfg
    LLR
     
  10. #9 SB-Corolla, 30.06.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also Handschuhfach hat drei Schrauben oben und zwei unten die mußt du lösen und dann herrausziehen (ist oben noch gesteckt). Das runde müßte der Motor vom Lüfter zu sein bin mir nicht ganz sicher.
    Für den Pollenfilter brauchst du aber nicht das Handschuhfach zu entfernen das geht auch von unten! Da ist eine schwarze Klappe mit vier Stiften, die mußt du rausziehen und die Klappe nach unten wegziehen. Dann kannst du den Filter ein Stück rausziehen dann wegklappen und das nächste Stück rausziehen usw. der Filter ist in drei zusammenhängende Teile geteilt.
     
  11. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Weil von unten hab ich mir den Kasten noch nicht angeschaut... ;) (ich hoff ich komm dort hin....)
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nicht ganz ;)
    Die Klima sitzt immernoch im Motorraum, das ist der Lüftermotor...

    Zu den Bildern:
    also die Klammern und die Schraube lässt Du mal besser drin, dahinter verbirgt sich nicht das was Du suchst ;)

    Wo das denn?

    Naja, Handschuhfach aushängen reicht- sind aber auch nur 2 Schrauben (von unten) an den Gelenken. Dann wirst Du rechts auf einen schwarzen Kasten stossen- Maße (geschätzt) 20 cm in der Breite, 3 in der Höhe. Sieht also aus wie eine Sachublade und lässt sich auch so bedienen- also einfach rausziehen, dann hast Du die Schublade in der Hand. Darin befindet sich dieser Pollenfilter. Du solltest vorher schonmal einen Neuen besorgen. Kostet nicht viel und nach ~30tkm sieht der aus wie Hund. Dann diesen Filter entnehmen, neuen einlegen und die Schublade wieder reinschieben- thats all

    Toy
     
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also rechts neben dem Lüftermotor? Weil da hab ich eigentlich noch nicht wirklcih geschaut.
    Weil der SB-Corolla hat ja was davon geschrieben, dass man von unten dazu kommt.

    Da gibts doch nicht so viele Winkel, wo sich sowas verstecken kann....
     
  14. #13 japangift, 01.07.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    von den bildern her sieht es so aus als ob der noch nicht mal einen hat.
    lässt sich aber übers epc rausfinden.
     
  15. #14 SB-Corolla, 01.07.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei meinem Facelift ist der Pollenfilter dort wo ich oben beschrieben habe, beim Yaris sitzt er hinterm Handschuhfach, das ist bei jedem Modell anders.
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke an SB-Corolla.

    Habs mir jetzt grade angeschaut (nachdems die letzten Tage sehr regnerisch war) und es war genau so wie von dir beschrieben.

    Und den Tipp von Toy werd ich in Zukunft auch beherzigen - der Filter schaut aus wie "Sau".
    Ich denke der wurde noch nie gewechselt - und meine Kiste hat jetzt 53000km drauf. Das war eine ziemliche Sauerei den wieder rein zu stecken. Meine Hände waren ganz schwarz. :rolleyes:
    Was wäre denn das normale Wechselintervall für den Filter. ?( Nur, dass ich es für die Zukunft weiß. ;)
     
  17. #16 Toyota4life, 25.07.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das? (Stecker LUftkasten hinter Handschuhfach, E11)

    Hi,

    auf dem Bild:

    [​IMG]

    Was ist das denn fuer ein Element, in das die Stecker da rein gehen?
    Ich hab das heute bei mir mal rausgeschraubt und auf der Platinenrueckseite ist ein gigantischer grau-weisser Klotz - koennte ne Keramik sein. In die geht der Strom rein. Ist das sowas wie ein Heizelement? Oder ein riesiger Fuehler fuer irgendwas?

    *ratlos* *neugierig*
     
  18. #17 BlauerE-Elfer, 25.07.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Allergiker jedes Jahr, sonst alle 2 Jahre
     
  19. #18 juergeng6, 25.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Man braucht das Handschuhfach nicht ausbauen.Der Filter sitzt unter dem Fach.Einfach mit dem Kopf in den Fußraum auf der Beifahrerseite legen und nach oben schauen.Da ist ne schwarzer Deckel mit 4 Clipsen befestigt.Die raus machen und den Deckel abmachen.Dann den Filter nach unten raus ziehen.

    MfG Jürgen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ute

    Ute Guest

    Ist dass nicht eine popelige Fummelarbeit mit diesem Pollenfilter. Hab das auch schon mal gemacht, weil die Toyota Werkstatt die dafür keine Lust hatte, bei den Inspektion Intervallen der ersten 5 Jahre den Austausch einfach weggelassen hat. Und auch noch betuppen wollte die Werkstatt mich, die gibt es heute zum Glück nicht mehr.
    Gruss Ute
     
  22. #20 RainerS, 11.08.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Es ist so wie Du es sagst Jürgen. Es geht ganz einfach und dauert etwa 3 Minuten. Der Filter ist dreigeteilt und muss nach jedem Drittel 90 Grad zur Seite umgeklappt werden, weil er sonst am Fußraum anstößt und sich sonst nicht weiter rausziehen lassen würde. Ist ganz knapp aber geht.

    Der Einbau erfogt in umgekehrter Reihefolge. :rolleyes:

    Gruss Rainer
     
Thema: Pollenfilter E11....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla pollenfilter e11

    ,
  2. innenraumfilter bei toyota avensis t 22 ausbauen

    ,
  3. wo wechsel ich den pollenfilter bei toyota corolla e 11

    ,
  4. toyota starlet p9 innenraumfilter,
  5. toyota corolla e11 innenraumfilter,
  6. Toyota Carolla E11 Innenraum Luftfilter,
  7. einbau innenraumfilter corolla,
  8. Pollenfilter wechseln beim Corolla E 11,
  9. www.Anleitung Handschuhfach Toyota Corolla E11.de,
  10. pollenfilter corolla e 11
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter E11.... - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...