Pollenfilter E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Garfield, 21.09.2002.

  1. #1 Garfield, 21.09.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi, <br />sagt mal hat der E10 Royal einen Pollenfilter? Laut dem Corolla Buch von Etzold haben das nur die mit Klima, oder?<br />Bei mir finde ich nämlich keinen Filter und auch keine Klima.<br />Die Heizung hinter dem Handschuhfach habe ich ja gefunden, aber da kann man nichts mit Clips aufmachen, wie bei Etzold beschrieben.<br />Wunder mich nur, das fast keine Blätter durch die Lüftung kommen.<br />Bei meinem Mazda musste ich nur den Ventialtor anmachen und es war Schneegestöber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Im E10 hat kein Modell einen Pollenfilter! Selbst di mit Klima, wie meiner, hat keinen. Im Buch ist da glaube ich vom E11 die Rede, oder nicht?
     
  4. #3 carthum, 21.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, Herr Etzold meint die E11.
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt nen Innenraumfilter, aber wo der sitzt habe ich bis heute noch nicht rausbekommen.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Der muss aber ziemlich grob sein, wenn da sogar komplette Blätter durchgehen.
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Auch so einen Filter habe ich bei mir nie gefunden!
     
  8. #7 Supra_MA70, 26.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 hat keinen Pollenfilter, zumindest der von meiner Mutter (EZ11/93 1.6 GLi mit Klima). Lies sich aber original nachrüsten. Und zwar wurden Filterkasssetten unter die Gitter vom Lufteinlaß an der Frontscheibe, Teilenummer könnt ich noch raussuchen. Ist aber egal, da es sie nach Aussage vom Toyo-Händler nicht mehr gibt (so ein Sch...). Genauso wie auch für Supra MA70. Ist total blöd, da man die ja regelmäßig wechseln muß. Ein zusätzlicher Filter lag auch noch bei, hab den Einbau im Innern aber nicht hinbekommen.
     
  9. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nen 97'er mit Klima, aber nix mit Filter.<br />Da kommt bei voller Lüftungsstufe immer aller Sch**ß mit durch!<br />Dies missfällt mir ebenfalls! :D
     
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    @Supra_MA70

    Sag mal wo genau liegen diese Filterkassetten ?<br />Ich hab bei mir mal diese Gitter abgeschraubt, aber nichts gefunden wo Filterkassetten reinpassen könnten.
     
  11. #10 Supra_MA70, 27.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @SG3<br />An der unteren Kante der Windschutzscheibe hast Du glaube ich 3 Plastikgitter, die das Eindringen von Laub und anderem Zeug in den sogenannten Wasserkasten verhindern sollen. Also der Frischlufteinlaß für die Lüftung. Die sind glaube ich nur geklipst. Rausnehmen und Filterkassetten drunter stecken. Fertig.
     
  12. #11 Supra_MA70, 27.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @SG3<br />War Quatsch. Ist bei der Supra MKIII so. Beim E10 mußt Du die Wischer abschrauben, dann das ganze große Lufteinlaßgitter. Dann siehst Du mehrere (drei ?) etwa handtellergroße Öffnungen im Blech und in die kommen die Filterkassetten, die leider nicht mehr lieferbar sind. Sorry, ist alles aus dem Gedächtnis. Habe den Wagen meiner Mutter lange nicht mehr in den Fingern gehabt. Warum auch. Läuft ja.<br />Gruß Micha
     
  13. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Na gut, ich seh mir das morgen nochmal an.
     
  14. #13 Budspencer, 30.05.2008
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Habe nen Corolla E10 Baujahr 95 schon facelift mit klima. War heut beim freundlichen Toyota-Händler wegen Klimaanlagencheck. Den meine Klima kühlt nicht mehr richtig und müsste mal befüllt werden.

    Habe eigentlich meinen Typ der netten Empfangsdame gesagt, die im Werkstattberecih angerufen und zu mir dann gesagt. Klimaanlagencheck kostet 69,90 € und Pollenfilter nochmal extra dazu. Entweder hat die bei ihrer Aussage wirklich den Typ im Werkstattbereich vergessen zu sagen oder der E10 hat wirklich nen Pollenfilter?

    Was meint ihr?

    Mfg

    Der BUDDY
     
  15. #14 Ädam`s, 30.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich bin der meinug das der keinen hat.
    ich arbeite jetzt 8 jahre bei toyota und hab noch nie nen pollenfilter beim e10 gesehen
     
  16. #15 Garfield, 30.05.2008
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also meiner EZ 6/97 E10 Royal hatte keinen, definitiv.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Budspencer, 30.05.2008
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ok, weiß ich erstmal bescheid. Habe nächste Woche Donnerstag nen Termin und werde mich mal schlau machen. Nicht das die da was berechnen was es im E10 gar nicht gibt.

    Danke für eure unterstzützung bzw. antworten.

    Mfg

    Der BUDDY
     
  19. #17 optifit, 31.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Es gab einen zum Nachrüsten, der wurde bei Modellen ohne Klima, einfach in den Lüfterkanal eingeschraubt, direkt in das Gehäuse zwischen Lüftermotor und Heizungskühlerinheit.
    Beim E11 sitzt der vor dem Verdampfer und wird nach unten herausgezogen
     
Thema:

Pollenfilter E10?

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...