Polizei - dein Freund und Helfer? [aj]

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vicky, 08.10.2007.

  1. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ob es hierher gehört? Aber ich probiere mal.

    Letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass die Polizei in unserer Gegend sich ein wenig seltsam benimmt. Drei Situationen habe ich allein in der vergangenen Woche erlebt.

    1. Ein Streifenwagen schleicht um 06:30 Uhr mit 20-25 km/H durch das Wohngebiet ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, also 50 km/H sind erlaubt. Da sie in der Strassenmitte fahren, ist kein vorbeikommen. Ebendieser bleibt einfach in der Straßenmitte stehen, weil die Beamten einen Radfahrer entdecken, dessen Rad wohl nicht ganz OK war, oder der fuhr auf dem Gehweg, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen.

    2. Auf einer Bundesstrasse steht gegen 18:00 Uhr mitten auf der Fahrbahn ein Polizeiauto, die Beamten kassieren gerade einen Audi-Fahrer wofür auch immer ab. Feierabendverkehr stockt, es staut sich...

    3. Vor Kaufland hält ein Streifenwagen, im Halteverbot! Ein Polizist holt Döner, ein anderer kassiert derzeit die Fahrer der daneben stehenden Fahrzeuge (die letzten stehen nicht in Halteverbot!) ab!

    Nun ist die Frage: was macht man da?

    Aussteigen und die Polizei darauf aufmerksam machen, dass die STVO für alle gilt? Hupen? Lichthupe betätigen?

    Ich gebe zu, ich habe die Aktion der Polizei abgewartet und bei der nächsten Gelegenheit dem Ärger aus dem Weg gegangen. Aber so ganz OK ist doch so was nicht.

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 08.10.2007
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    RE: Polizei - dein Freund und Helfer?

    Ehrlich gesagt sind das auch nur Menschen.
    Denke nicht, dass denen zusammen mit der Uniform und dem Wagen
    mehr Rechte als anderen gegeben wurden.

    Mach sie darauf aufmerksam,
    aber in einem gelassenem Ton.

    Weißt nie, wie sehr die Kollegen Ihre ihnen selbstgegebene "Macht" ausnutzen.
     
  4. #3 Royal-Flash, 08.10.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Solche Scherze treiben die bei uns auch. Halten Leute an und blockieren die Hauptverkehrsstraße dabei.... parken so auf ner Straße, dass nur noch ein Fahrzeug durchkommt.

    Man scheint das bei der Polizei in der Grundausbildung zu lernen. Weiß der Geier wozu....
     
  5. #4 Authrion, 08.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wär nur letzt fast von nem streifenwagen gerammt worden:

    stand an einer ampel bei einer T-kreuzung...hatte gerade grün und fahre los...

    ...kommt ein streifenwagen angerauscht...schmeißt 10m vor der kreuzung schnell das blaulicht an...brettert über rot...und machts dann wieder aus...OHNE martinshorn! :( :(

    man man man...vielen leuten darf man einfach keine "macht" zugestehen!
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn er die reinfährt mit Blaulicht ist er Schuld! Sorgfaltspflicht! :]
     
  7. #6 Speedsta, 08.10.2007
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    werdet doch selber cops und machts besser :whatever
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    wollt ich, bin ned durch den Test gekommen, wär aber ein Klasse Beruf :]
    Ausserdem hat ich auch noch keine Probleme mit denen, aber trotzdem: wenn ein Einsatzfahrzeug, woher auch immer, dir mit Blaulicht reinfährt hat er minimum Teilschuld, weil er immernoch die Sorgfaltspflicht hat! :]
     
  9. #8 moetterking, 08.10.2007
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ne, alleine all die Arbeistkollegen würden mich schon krank machen :]




    :hat2
     
  10. #9 Toyofreak, 09.10.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Ich denke nicht das die es in der Grundausbildung lernen. Das nenn ich Provokation.
     
  11. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung...

    Um Mißverständnisse zu vermeiden:

    ich habe keine Probleme mit der Polizei, weder Zoff gehabt, noch sonst was. In fast 30 Jahren 2 Knollen für jeweils 15 drüber geht doch, oder? Und das liegt schon ein Paar Jahre zurück. Hab sogar zwei Polizisten in der engeren Familie.

    Was ich unmöglich finde, dass die Brüder ihre Allmacht präsentieren, sich schicht daneben benehmen.

    Es ist offensichtlich Charaktersache, wie bei jedem Fahrer auch. Nicht jeder Polizist ist ein Harry oder ein Toto...
     
  12. #11 KleinerEisbaer, 09.10.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    RE: Polizei - dein Freund und Helfer?

    gehört wohl eher in den OT bereich, als toyota.

    denke man kann drüber streiten, wenn einer im halteverbot eine kontrolle durchführt ist es ja erlaubt. dass der andere nun die zeit zum döner holen nutzt, naja ok
     
  13. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    bei uns fahren die Streifenwagen auch immer extrem langsam(Bundesstraße).. Da wo 60 ist fahren die 35-40km/h und da wo 80 ist, fahren die knapp 60km/h... Bin jedesmal am überlegen, ob ich vorbei fahre...
    Aber: Ich denk mal, sobald ich die überhole, auch wenn ich die Höchstgeschwindigkeit einhalte, werden die ihr Blaulicht anmachen und eine "allgemeine Verkehrskontrolle" machen..

    Darauf hab ich aber kein Bock.. da das bei mir komischer Weise immer etwas länger dauert :D aber dumm ist das schon, wenn links und rechts nur Felder sind und man immer so langsam fährt.. :( :( :(
     
  14. #13 bluevision, 09.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Du machst dich eher verdächtig wenn du hinten dran bleibst. Im zulässigen Rahmen überholen, mit ca 5 km/h zu schnell weiter fahren, dann ist alles in Butter.
     
  15. #14 Authrion, 09.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    auf ner schmalen einspurigen straße in der innenstadt? ohje..ich weiß nicht!
     
  16. #15 AvensorVersor, 09.10.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, jetzt werden hier noch einige meinungen reingeschrieben und dann wird plötzlich wieder der trecker auftauchen und uns alle belehren! :D :D

    Bin übrigens der Meinung, es gibt solche und solche, nur die die sich absolut richtig verhalten fallen dir nicht auf!

    Ist doch immer so, fehler werden gesehen, alles andere nicht! Brauchst als Cop ein dickes Fell! :D :D
     
  17. #16 bluevision, 09.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Er hat Bundesstraße gesagt ;)
     
  18. #17 Authrion, 09.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    achso ja..bei ihm...ich hatte es auf den threadanfang bezogen...
     
  19. #18 bluevision, 09.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Joa, ne. Da stand die Polizei ja auch mitten auf der Straße, da kommt man ja nicht vorbei...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 09.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    an der polizei fährt man ja auch nicht vorbei....das macht man im drift :D
     
  22. #20 Bassdriver, 09.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Gibt es Pfarrer die auch mal fluchen und Scheiße rufen?
    Gibt es Maurermeister die mal den Plan falsch lesen und das Scheißhaus ins Schlafzimmer bauen?
    Gibt es Elektriker die selbst Kurzschlüsse verursachen?
    Gibt es Krankenschwestern die mal die grüne Tabelle mit der orangenen verwechseln?

    Das könnte mann ewig so weiter strecken.
    Niemand ist perfekt. Fehler sind Menschlich.
    Nur weil jemand sich mit einer Materie selbst gut auskennt oder wir davon ausgehen dass die Leute Profi in ihrem Fach sind heißt das ja nicht dass mal was schief läuft.

    Absicht oder Provokation zu unterstellen sollte man sich da nicht anmaßen.

    Ich denke man sollte sich nicht scheuen, in einem Normalen netten Ton Leute auf Fehler hinzuweißen. Leider ist das gerade in Situationen im Straßenverkehr nicht so einfach. Da liegen ja die Nerven ziemlich oft blank.
     
Thema:

Polizei - dein Freund und Helfer? [aj]

Die Seite wird geladen...

Polizei - dein Freund und Helfer? [aj] - Ähnliche Themen

  1. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

    Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  2. Speedmonster von der Polizei gejagt

    Speedmonster von der Polizei gejagt: Auf dem Weg ins Kinopolis [IMG]
  3. AJ Du kleiner Schweineeimerpriester...... WIE IN ALTEN ZEITEN?

    AJ Du kleiner Schweineeimerpriester...... WIE IN ALTEN ZEITEN?: Trotz Brille musste ich heute morgen früh 2 mal hin schauen... ?( Sach mal... wo sind wir hier denn wieder gelandet? :D Und red Dich nicht...
  4. Toyota RAV4 (XA1, BJ95) fängt an zu bocken - Wer kann helfen?

    Toyota RAV4 (XA1, BJ95) fängt an zu bocken - Wer kann helfen?: Hallo, seit kurzem fängt der Toyota Rav 4 (Baujahr 1995, ca. 240.000km) eines Bekannten an zu bocken. Da er und seine freie Werkstatt nicht...
  5. RockAuto möchte Ihnen mit Autoshows und Veranstaltungen helfen!

    RockAuto möchte Ihnen mit Autoshows und Veranstaltungen helfen!: Hallo Zusammen! Mein Name ist Jesse und ich arbeite in der Marketingabteilung bei RockAuto.com, ein Online-Ersatzteilehändler aus den USA. Wir...