Politur+Hartwachs-Frage

Diskutiere Politur+Hartwachs-Frage im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, Als ich heute wieder mein Auto gewaschen und von Hand gewachst hab, kam mir der Gedanke ob ich durch das relativ häufige Wachsen (im Sommer...

1. #1 carina e 2.0, 26.06.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hi,

Als ich heute wieder mein Auto gewaschen und von Hand gewachst hab, kam mir der Gedanke ob ich durch das relativ häufige Wachsen (im Sommer alle 1,5 - 2 Monate)nicht doch etwas von der Klarlackschicht abreibe.

Ist klar, wenn ich mit Politurmittel rangehe dann vernichte ich auch immer etwas Klarlackschicht. Aber wie ist das bei handelsüblichen Hartwachs?
    Muss ich mir da Gedanken machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Politur+Hartwachs-Frage. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Einen guten Lack würde ich nie polieren...immer nur Wachsen.

4. #3 carina e 2.0, 26.06.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Von gutem Lack kann nicht die Rede sein..............

Aber soll das heißen dass Wachsen nicht schädlich für die Klarlackschicht ist?

5. #4 Speedsta, 27.06.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wachsen kannst du bist Dir der Arm abfällt ;)

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Politur+Hartwachs-Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartwachse von Toyota

Die Seite wird geladen...

Politur+Hartwachs-Frage - Ähnliche Themen

1. Diverse Fragen zum Auris

Diverse Fragen zum Auris: Hallo zusammen, ich hoffe, das "sonstiges"-Forum ist ok für Sammelfragen. Wenn nicht, gerne verschieben. Zur Sache: Ich habe mir einen...
  2. Neuzuwachs: Toyota LiteAce YR22 - Viele Fragen

Neuzuwachs: Toyota LiteAce YR22 - Viele Fragen: Hallo Zusammen, ich bin der Janis und komme aus der Schweiz. Ich habe mir gestern einen Traum erfüllt und mir einen 1996er Toyota LiteAce YR22...
  3. Frage zu Injektoren RAV 4

Frage zu Injektoren RAV 4: Hallo RAV 4 aus 2005 D4D 2,0 116 PS Ein Injektor tropft nach Geraeuschbild sowie Startverhalten und Leerlaufverhalten des Motors und muss...
  4. Fragen zu Corolla TS 2.0

Fragen zu Corolla TS 2.0: Hallo, wir sind den Corolla Hybrid 2.0 erfolgreich probegefahren und überlegen den TS zu kaufen. Ich fahre täglich eine 16 km Strecke (eine...
  5. Ein paar Fragen zum Einstieg

Ein paar Fragen zum Einstieg: Hi, habe diese woche den RAV4 Hybrid bekommen und bin auch soweit glücklich. Paar Detailfragen sind aber noch offen, vielleicht kann ja hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden