Politur frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von B3nn1, 21.08.2008.

1. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    Hallo

ich suche ne Politur, die leichte bis mittel tiefe Kratzer raus bekommt habe vom Vorbesitzer meines Autos lauter kleine nicht allzutiefe Kratzer am Schlüsselloch und auf dem Dach vom Dachgepäckträger. Müsste eine Politur sein die gut ist für solche dinge und allgemein den Lack mal wieder auf, vorderman zubringen und zu schützen. Sollte mit der Hand aufpoliert werden da ich noch nie mit der Maschine so etwas gemacht habe.

wer da was wüsste und wo ich so was herbekomme wäre schon genial smile

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

geh mal zu Toyota die haben gute produkte von Makra, die sind super und auch im preis ok!!!

von der schleifpaste bis zur versiegelung sollten die alles da haben...

4. #3 Nemesis, 22.08.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Dito, kann ich bestätigen!

Ich habe meinen Rolla jetzt allerdings von meinem Lackierer polieren lassen, die nehmen keine Siliconpolituren sondern andere Mittelchen, das glänzt wie Speck und schützt das ganze Jahr.

C U Kev

5. grille

grille Lebende Foren Legende

Würd ich jetzt Meguiar's Scratch-X oder Step 2 Polish (bei anschließend Wachs) nehmen.

6. Chipy

Chipy Mitglied

Ich benutze auch das Zeug von Meguiars. Das ist richtig gut. Wenn es schon tiefere Kratzer sind die bis auf die Grundierung runter gehen. Bekommt man das mit einer "guten" Poliermaschiene hin. Oder zu einem Lackierer gehen und der soll die rauspolieren. Kostet auch nicht die Welt wenn er es nebenbei macht.

7. grille

grille Lebende Foren Legende

Naja... Wenn Du Kratzer hast, die bis auf die Grundierung runter gehen kannst Du wohl nur neu lackieren. :D

8. RobS

RobS Mitglied

Mitteltiefe Kratzer bekommst du mit Meguiars-Produkten nicht herauspoliert.

Von 3M gibts ne Handschleifpolitur, damit solltest du besser bedient sein.

Aber besser vorher an einem alten Teil etwas üben, sonst machst du dir womöglich den Lack kaputt.

Je nachdem, wie tief die Kratzer sind, wirst du auf lange Sicht hin allerdings nicht um eine Maschinen-Politur herumkommen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mercurius, 22.08.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Eventuell Lackdoktor besuchen, bei uns kostet rauspolieren von Kratzern pro Karosserieteil ca. 50 EUR (ja nach Fall auch Ausnahmen). Und dafür muss man nix können, keine Politur kaufen und nur hinfahren.
    Kann sich also auch lohnen. Ergebnis ist super... hatte 2 Schlüssel Kratzer drin mit 20cm und 30cm länge (son Arschloch der das gemacht hat) und sah aus als wäre es auf die Grundierung runter gewesen. Lackdoc hats für 100 EUR insgesamt (1x vordere Tür 1x Kotflügel) rausbekommen und nach 1 Jahr nun immer noch alles gut.

11. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    habe heute mal mitschleifpolierpaste getest und es funzt des geht 1a weg :)

Thema:

Politur frage

Die Seite wird geladen...

Politur frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...