Polierter Ventildeckel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tommi, 02.10.2001.

1. Tommi

Tommi Guest

Hey Leute hat von euch schon mal jemand seinen Ventildeckel poliert oder irgendwas anderes? Ich nbin grade dabei.
    Und meine Frage ist: Muß ich die polierten Flächen irgenwie versiegeln? oder reicht es wenn ich die regelmäßig reinige und mit ner Politur überpoliere?

------------------
    GET THE FEELING: COROLLA SI

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbguru

dbguru Guest

die flächen solltest du mit klarlack versiegeln
    aber nimm keinen aus der dose

gruss alex

------------------

4. #3 DR.Corolla, 02.10.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@Tommi !

hab meinen nicht versiegelt !

5. #4 needforsupra, 02.10.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

ich würde dir auch zum versiegeln raten. Wenn man Felgenränder poliert reicht es unter umständen so eine Schutzpolitur drüber zu machen, beim Motor spielt aber auch die Temperatur eine gewisse Rolle. Ich habs bei nem Kollegen gesehen, da sind die Ventildeckel (in dem Falle aus Alu) nach einiger Zeit angelaufen und dafür ist das einfach zu viel Arbeit. Dann lieber Klarlack, das kostet zwar ein wenig und der Lackierer wird erst mal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, denn eine hochglatte Oberfläche zu lackieren ist gar nicht so einfach.

Daß hochglanzpoliert ohne Versiegelung nicht ewig hält sieht man auch den Alu Domstreben, die sehen auch nach kurzer Zeit ganz schön mitgenommen aus.

Ciao, Freddy

------------------

6. #5 mr2fahrer, 02.10.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Womit poliere ich denn Felgenränder bzw. Motorteile?Stahlwolle?
    mfG
    Markus

7. #6 Riceman, 02.10.2001
    Riceman

Riceman Mitglied

....wenn du mit deinem Arm 10 U/min schaffst [​IMG]
    Für Motorteile kannst du die Bohrmaschine mit entspr. Aufsätzen verwenden, aber für dir Felgen würde ich dir einen Spezialisten empfehlen....

8. #7 mr2fahrer, 02.10.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Womit aber?Mit schleifpapier bzw. Schleifscheibe?
    mfG
    Markus

9. CWceli

CWceli Mitglied

Hi
    Ich hab mir im Baumarkt ein Polierset für die Bohrmaschine gekauft. Das ist eine Filzscheibe und eine Lappenscheibe mit entsprechendem Polierwachs.
    Funktioniert super, is aber viel Arbeit.

------------------

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tommi

Tommi Guest

Also ich hab glaube genau das selbe polier-set benutzt aber ich hab die Flächen vorher noch mit so ner Fächerscheibe aus Schleifpapier für die Bohrmaschine eben geschmiergelt da der Ventildeckel ja aus Alu-Druckgus ist und deswegen ja ganz rau ist. Sieht aber klasse aus!

------------------
    GET THE FEELING: COROLLA SI

12. Hardy

Hardy Guest

BILDER!!!

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

Thema:

Polierter Ventildeckel

Die Seite wird geladen...

Polierter Ventildeckel - Ähnliche Themen

1. Ventildeckel Corolla E12 VFL ... für 3ZZ & 4ZZ

Ventildeckel Corolla E12 VFL ... für 3ZZ & 4ZZ: Biete eine funktionstüchtigen Ventildeckel für den Corolla E12 VFL 3ZZ und 4ZZ Motor mit Öldeckel Preis: 10 Fix [IMG]
  2. Ventildeckel Ceica TA23

Ventildeckel Ceica TA23: Hallo, habe noch einen guten Ventildeckel Celica TA23 gefunden. Wer ihn gebrauchen kann bitte melden! Bilder im Album Ventildeckel. mfg...
  3. Ventildeckel 4afe

Ventildeckel 4afe: biete einen ventildeckel von einem E10 4afe 114 ps Preis: 25 Fix [IMG][/URL][/IMG]
  4. Hochglanz polierte ansaugbrücke 4e und 5e motoren

Hochglanz polierte ansaugbrücke 4e und 5e motoren: hier was von meinem "alten" Motor Link
  5. Ventildeckel 4EFE

Ventildeckel 4EFE: Hey ho! Brauch wie o.g einen Ventildeckel für den 4EFE. Einziges Kriterium, möglichst günstig :D Also her mit den angeboten ^.^