Polieren bei aktuellen Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redfire, 25.03.2009.

1. #1 Redfire, 25.03.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

Meine Frage ist ganz einfach... eigentlich.... :D

Mein Corolla steht in einer alten Scheune in der es nicht viel waermer ist als es draussen der Fall ist. Nun will ich den aber polieren mit dem 1,2,3 Step Kit von Maguairs. Poliert wird von Hand mit Microfasertuechern.

Ist es OK bei diesen Temperraturen zu polieren oder sollte der Lack doch schon etwas waermer sein. Zu warm ist ja schlecht, das weiss ich, aber geht auch zu kalt?

Ich moechte in der Scheune eine Plane an der Decke spannen, um das herunterfallende Stroh vom Auto fern zu halten. (Momentan ist er mit einer Ganzgarage abgedeckt) und dann halt mit diversen Strahlern beleuchten (Is dadrin dunkel wie im Kuharsch).

Tipps? Warten oder machen ?(

Danke schoneinmal fuer Hilfreiche antworten und die, die es einmal werden wollen :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

warten, wenns gut werden soll!

4. #3 Thunderball, 25.03.2009
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

steht eine Temperaturempfehlung nicht sogar auf der Verpackung?!

5. #4 Redfire, 25.03.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Kennst du da das Temperatur level das OK waere?
    Ich will ihn schon noch vorm K-freitag polieren. Vielleicht wirds dieses WE wieder waermer.

6. #5 E11G6.de, 25.03.2009
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

ach was soll denn da passieren...die polierpaste hat doch trotzdem die Wirkung...deine Polierpaste darf halt net kalt werden...

7. #6 Redfire, 25.03.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Also die Schleifpasten bewahre ich im Haus auf. Werde diese auch nicht ueber Nacht in der Scheune lassen. Durch die Strahler sollte es dort auch ein paar Grad waermer werden da ich ein paar 500 Watt Strahler aufstellen werde. Jedenfalls klebe ich heute schonmal die Fenster und Zierleisten soweit ab.

8. No$$

No$$ Junior Mitglied

Also ich hab auch schon polliert aber es war nicht gerade arg gut geworden hab ihn dann in die garage gestellt und die heizung an gemacht, würde warten bis es so zwischen 15 und 20° sind

9. #8 Redfire, 25.03.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Ui, 15 bis 20 grad kann ja noch dauert. Hier ist gerade erst das meiste vom Schnee der heute morgen runter kam geschmolzen.
    Ich werde dann mal schauen wie warm ich es mit einem Geblaese und den Strahlern bekomme. Ansonsten muss ich halt bis uebernaechste Woche warten. :O

10. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

ab 10° kannst wachsen und polieren!

11. #10 Celicat20Chris, 25.03.2009
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Habs am Sonntag gemacht da war noch herliches wetter^^

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schattenparker, 25.03.2009
    Schattenparker

Schattenparker Mitglied

Polieren und Wachsen bei den Temperaturen bringt nichts würde warten bis es ca.15 grad ist.
    Bei etwa 15 grad ist es auch einfacher den Wachs auszupolieren.
    Mir juckt es auch schon inden Fingern aber warten.
    Wann haste den vor wieder anzumelden glaub nicht das ich bis karfreitag angemeldet hab.

14. #12 Redfire, 26.03.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Ich will den E9 am 3. April anmelden. Da habe ich frei und kann es mir leisten stunden lang rum zu sitzen obwohl nur 2 Tuerkische Haendler vor mir "Ihre 10 3er BMW's an- bzw abgemeldet haben".

Ist manchmal lustig da dann Verstaendigungsprobleme vorliegen, jedoch aergerlich da es nur ne 10 minuten Sache bei mir waere.

Heute wird dann erstmal Malerabdeckplane gekauft damit kein Dreck beim Polieren aufs Auto faellt.

Da es ja 3 verschiedene Dinge sind, muss ich deshalb Zeitig anfangen. Wird also Samstag werden wo es dann hoffentlich etwas waermer sein wird.

Thema:

Polieren bei aktuellen Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Polieren bei aktuellen Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland

Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland: Wenn ich das recht sehe... gab es dazu hier im Forum bisher kein einziges Thema dazu. Warum? Besteht die Angst beim Einzelnen sich zu äußern?...
  2. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...
  3. aktueller Lexus IS mit 2JZ-GTE

aktueller Lexus IS mit 2JZ-GTE: Eben gefunden: http://www.clublexus.com/forums/is-third-generation/715817-2jz-gte-powered-3is-sema-2013-a.html Weis jetzt zwar nicht wie die...
  4. Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso

Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso: Hallo zusammen ich habe einen Corolla Verso D4D 2.0 BJ 10/2004. Ich stelle seit einiger Zeit in "Zwischentemperaturen" Probleme beim Start fest....
  5. Berganfahrassisten beim aktuellen Yaris Hybrid

Berganfahrassisten beim aktuellen Yaris Hybrid: Hallo Toyotaner, meine Kollegin hat sich den aktuellen Yaris Hybrid gekauft. Bei diesem Modell vermisst Sie den Berganfahrassistenten....