Polen sind billig aber auch gut?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Renault Geschädigter, 07.12.2006.

  1. #1 Renault Geschädigter, 07.12.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorgeschichte: siehe Off-Topic "Unfallflucht"
    Heut war bei mir der Gutachter und schätzte den Schaden erstmal auf ca. 3000€, mann müsste aber den Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer abnehmen um noch darunter zuschauen. Die Achse hat wohl auch was abbekommen und müsste vermessen werden.
    Er gab mir eine Visitenkarte von einer Werkstatt (in Berlin) nur mit Handynummer und meinte die würden mein Auto abschleppen und vermessen und reparieren.
    FÜR POLNISCHE PREISE!!!
    Sind wohl halt Polen und nehmen ca. die Hälfte. Der Rest der übrig bleibt soll sozusagen mein Schmerzensgeld sein...
    Was sagt ihr dazu???
    Lieber direkt bei einer Toyota-Werkstatt abgeben?
    Oder meint ihr die machen im Enteffekt das Gleiche nur halt geringere Lohnkosten.
    Der Gutachter meinte, er habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 07.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann stecken Gutachter mit irgendwelchen Hinterhofwerkstätten unter einer Decke?
     
  4. #3 Renault Geschädigter, 07.12.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Was weis ich???
     
  5. #4 veilside, 07.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Da wäre ich sehr vorsichtig !! Dein Auto ist ja noch keine Alte Karre und du willst sicher nicht das er Zusammengepfuscht wierd schau dir die Werkstatt in die du ihn bringst erst mal genau an!!

    Wenn die Innung mitbekommen würde das der gutachter Visitenkarten von irgendwelchen polnischen Werkstätten verteilt hätt er bestimmt ein kleines Problem :(
     
  6. #5 Renault Geschädigter, 07.12.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Vielen Dank!
    Die Aussage von veilside hat mir gereicht.
    Dann also direkt Toyota!!! :D :D :D :D :D
     
  7. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    lass bloß die finger davon , bei alten karren kein problem ( hat nen kumpel gemacht an nem 10 jahre alten fiesta , wurde gut gearbeitet , zwar nicht deutscher standart aber ganz ), aber nicht bei deinem , lass es bei toyota machen und alles ist schööö !

    der gutachter muß aber auch nicht ganz sauber sein , wenn er mit solchen visitenkarten rumrennt !!!



    warum klauen russen in deutschland immer zwei autos ????




    weil sie auf dem rückweg durch polen müssen !!
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    wenn du Urlaub an der Adria machen willst, besorg ich dir ne Adresse.

    In Kroatien. In den Bergen. Ich hab deren Arbeit gesehen. Spachteln und lackieren.... nach Farbcode..... :D


    PERFEKT. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    :] :] :] :]

    Sag an. Die Polen wissen langsam, wo die Patte herkommt. :D
     
  9. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0

    in fachwerkstätten wird auch gut gearbeitet kein problem !!! aber bei hinterhofwerkstätten bezweifle ich das
     
  10. #9 Renault Geschädigter, 07.12.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Wie gesagt Hinterhof-Werkstatt fällt aus.
    Werd wohl zu Toyota nach Polen fahren und dort beim Kroaten essen, dann is von jedem was dabei. :D :D :D :D :D :D
     
  11. #10 carina e 2.0, 07.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Der Wagen wird 100%ig in PL repariert. Von Berlin sind es ja nur 80km.

    Ihr könnt sagen was ihr wollt. Polen haben Ahnung von Autos und fertig.
    Meine Gasanlage hab ich auch in PL einbauen lassen und NIEMAND hatte was auszusetzten. Alles perfekt gemacht.

    Die Vorurteile über Pfuscherei sind Lachhaft, und kommen wenn überhaupt durch kleine Kellerwerkstätten zustande wo man sich auf Preise einigt, bei denen man nicht mehr vernünftig arbeiten kann, bzw. wo Hobbyschrauber sich was dazuverdienen wollen und eigentlich Dachdecker oder Maurer gelernt haben. Ich weiß das.

    Aber mach was du willst. Für die deutsche Wirtschaft ist es sowieso besser du lässt es hier machen. :]
    Würde aber nicht unbedingt zu Toyota selbst fahren. Die nehmen immer noch nen preislichen Bonus :(
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    meine connection meinst du nich... oder? ?(





    :(

    ;)
     
  13. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0

    55 km
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    was fährst du Vmax? ?(
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    8o :rolleyes: :rolleyes:

    Ruf ihn doch nochmal an und frag ob er nicht lieber selber Deinen Schaden bezahlen will. 1500€ würden ihn sicher schmerzen, aber immer noch besser als arbeitslos :rolleyes:
    Gutachter verteilt Visitenkarten. Hammerhart.

    cu Toy
     
  16. #15 Burn-In, 08.12.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    kann mich der meinung von carina e 2.0 nur anschließen... nicht nur weil es hier um mein heimatland geht.

    prinzipiell ist es nicht anders wie hier... man muss nur wissen wo bzw wem man sein Wagen überlässt.

    es gibt immer und überall pfuscher, dazu muss man sein Wagen nicht erst in eine polnische Werkstatt bringen. würde als seriöser gutachter zwar keine visitenkarten vergeben.... entweder hat der mann es mit dir gut gemeint oder die eine hand wäscht die andere und er verdient mit.
     
  17. dol

    dol Guest

    Zumindest verlierst deine Durchrostungsgarantie, wenn du es nicht bei Toyo machen lässt...
     
  18. #17 meinedicke, 08.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Sicher gibts in Polen zuverlässige Werkstätten mit ausgebildeten Leuten und hervorragender techn. Ausstattung, die klasse Arbeit zum fairen Preis anbieten. Aber wenns die Versicherung bezahlt, kannst Du Dir die Werkstatt aussuchen.
     
  19. #18 carina e 2.0, 08.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Fahre meinen Wagen nie aus.
    Aber 200 (laut Tacho) auf gerader Strecke ohne Anlauf schafft er locker, erst letzte Woche ausprobiert :]. Gaspedal ist noch nicht voll durchgedrückt.

    Warum?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 09.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich hatte einen Kollegen, der macht hier in meiner Ex-Firma den Fahrdienstleiter für Speyer und der ist verdammt fit, kann "was" (sauviel) und ist im Kopf unkompliziert, wenn es um Problemlösungen an Nutzfahrzeugen geht.

    Ob eine Polnische Hinterhofwerkstatt viel schlechter als manche Filiale einer Autofilialkettenfirma mit 3 Buchstaben oder 7 Buchstaben ist, bezweifle ich. Es ist unser Nachbarland und die haben in den vergangen 15 Jahren, seit sie hierherkommen, sei es als Erntehelfer oder Autokäufer, verdammt viel gelernt.

    Aber der Gutachter ist echt eine Granate. Den Tipp von TOY finde ich Klasse :P
     
  22. #20 Black_Aggro_Celica, 09.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    die meistens pl werkstätte kriegen das auto besser hin als manche toyo,bmw,audi etc werkstatt

    dies ist so und keiner wird mich vom gegenteil überzeugen
    mein vater hat selber schon unzählige unfaller dort wieder aufbauen lassen
    meine celica habe ich auch als unfaller geholt und nach dem aufbau hat keine sau etwas davon gecheckt!! die leute dort haben einfach mehr ahnung davon, wie man altes kaputtes blech wieder hinbekommt. in D heisst es immer, auch wenn nur eine kleine beule in der tür ist, wir nehmen gleich eine neue tür, bespritzen sie mit neuer farbe und gut ist und schon sieht man einen farbunterschied..

    die einzigste wovon ich abraten würde, sind die ganzen werkstätte an der grenze und umgebung, dies sind für mich abzocker, die auch keine gute arbeit abliefern....

    wenn man deutscher ist und keine polnische bekannte hat, dann erst recht die finger von lassen, ihr werdet sowieso von denen verarscht!!!!

    meine stammwerkstatt nimmt pro element (kotlfügel, haube, heckklappe, egal was) immer max.50€

    letzte woche war ich mit meinem starlet an der grenze tanken und habe in soner werkstatt nachgefragt, was es kostet vorne links den kotflügel und die hinten rechts den kotflügel zu lackieren,ausbeulen,spachteln (muss ich machen)...da wollten die 500€ dafür haben

    ich wollte ihm schon seinen kopf gegen meine haube schlagen!!!aber für deutsche wahrscheinlich immer noch billig, da der hof voll mit deutschen unfallern war :rolleyes:

    wenn ich grad den alktuellen thread lese, wo die oma in den lexus rein geknallt ist, da muss ich nur lachen, dass soetwas 8000€ an reperatur kosten wird und das es danach trotzdem scheisse aussehen wird

    sag mir sowas ins gesicht und 2sekunden später liegt dein gehirn auf dem boden!!!!
     
Thema:

Polen sind billig aber auch gut?

Die Seite wird geladen...

Polen sind billig aber auch gut? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...