Polarität z.B. bei Standlichtern?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 28.10.2002.

1. #1 backpulva, 28.10.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Habe hier LED´s vor mir, die in die standart-Glassockel für die Standlichtbirnen gesteckt werden sollen. Die Kontakte sind mit + / - gekennzeichnet. Muss ich jetzt mit nem Messgerät messen wo + und wo - am Stecksockel ist? Seit wann gibts denn da überhaupt ne polarität zu beachten, bisher kaufte man doch einfach die passende Lampe und setzte se dort ein...ende?<br />MfG<br />Michael<br />PS: Kann mir jmd sagen, was das für ein silber-rotes-schwarzes Logo ist, welches ich manchmal an Kühlergrills von Fahrzeugen sehe?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=swobi=-, 28.10.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Am besten durchmessen. bei normalen glühbirnen ist die polarität egal. LED´s, die ja dioden sind, funktionieren nur in einer richtung. deshalb ist plus/minus draufgeschrieben. wenn man die polarität vertauscht, funktionieren sie nicht, sollten aber, wenn man den strom nicht zu lange anliegen lässt, nicht kaputt gehen. ich würd aber trotzdem vorher messe...

mfg Sascha

PS: was für ein logo meinst du denn? es gibt viele silber/rot/schwarze logos...

4. #3 backpulva, 28.10.2002
    backpulva

Hallo und erstmal danke für die Antwort...<br />ich denke ich lass es mit dem Messen steck kurz rein und schaue ob se leuchten. Dürften ja nicht kaputt gehen.<br />Das Logo welches ich meine ist eher rechteckig, links glaube ich rot und wird dann weiss. Ich hab mir imaginär gedacht es wäre was von TTE oder so, diesen Begriff lese ich hier desöfteren und dachte das deshalb. Ist aber wohl nicht so. Naja ich dachte jedenfalls daran mir sowas zu kaufen und ebenfalls irgendwo im Grill festzumachen. Sieht eigentlich ganz nett aus.<br />MfG<br />Michael

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    kaputt geht da nix. wenn du es falschrum drinne hast, passiert schlicht und einfach garnix. -> diode.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Kannst normalerweise auch nach den Kabelfarben gehen. Die grünen Kabel sind Beleuchtungs-Pluskabel. Die weißen Kabel Massekabel.<br />Das Logo, das Du vermutlich meinst ist das TS-Logo. Es zeigt ein T und ein S, die direkt nebeneinander stehen. Hab es mal eben bei toyota.de "ausgeliehen" :D :

mfg Eric

7. #6 backpulva, 29.10.2002
    backpulva

Danke, werde mal nach den Kabeln schauen. Zu dem Logo, das sieht dem schon verdammt ähnlich. Doch es klebte gestern auf einem Audi, vorgestern auf nem Polo. Das muss wohl sowas wie n Tuninglogo sein.

MfG<br />Michael

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL Die Konkurrenz schläft nicht :D :D

9. #8 Bleifuss, 29.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Mit diesem Logo sind die Audi's und die Polo's automatisch viel standhafter :D :D :D <br />Ist etwa, wie wenn sich ne Blondine die Haare Braun färbt... :D

Gruss Bleifuss

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ein Standgebläse? :D

11. Hardy

Hardy Guest

Diese Tuner-Logos sehen sich alle sehr ähnlich.

12. #11 backpulva, 30.10.2002
    backpulva

Hallo ich habe festgestellt dass es sich bei dem Logo um KAMEI handelt. Gibts diese Plastikaufstecker irgendwo zu kaufen? Sieht ja ganz nett aus...oder welche Logos gefallen euch am besten?<br />MFG<br />Michael

13. Marvin

Marvin Guest

Sorry ... aber das ist wie wenn Du sagst ich finde das ALDI Logo geil ... ;) ;)

Nun ja auf den Mantas die Spoiler von denen dran haben gehörts wohl dazu ...

14. #13 backpulva, 30.10.2002
    backpulva

Wie jetzt? Son Schrott?<br />Wo könnte man denn dann "Logoklau" machen?<br />MfG<br />Michael

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mario E9, 30.10.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

8o KAMEI ist soviel ich weis der tuner von AUDI und VW! also FINGER WEG!!!! 8o

wir haben ja unser TS oder TTE logo! kauf dir so ein ding! aber kamei ist schon schlecht, hat ja irgendwie nix mit TOYOTA zu tun! oder?

17. #15 backpulva, 30.10.2002
    backpulva

Wo bekomme ich denn diese Logos her? Ich dachte ans Internet...wo man die bestellen kann oder sowas...

MfG<br />Michael

Thema:

Polarität z.B. bei Standlichtern?

Die Seite wird geladen...

Polarität z.B. bei Standlichtern? - Ähnliche Themen

1. 16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10

16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10: Hallo Toyotaner, ich habe hier noch einen Satz Alufelgen rumliegen, die ich eigentlich auf meinem Corolla E10 verbauen wollte. Zwischenzeitlich...
  2. Winterkompletträder 205/55/R16/91H M+S Stahlfelgen (z.B. Auris)

Winterkompletträder 205/55/R16/91H M+S Stahlfelgen (z.B. Auris): Reifen: Sportiva Snow Win 205/55/R16 91H M+S 16 Zoll Felgen: 16 Zoll Stahlfelge 6,5J mit 5x114,3 Lochkreis Kennzeichnung der Felgen: KFZ 9265 /...
  3. Celica T18 Standlicht Fahrerseite

Celica T18 Standlicht Fahrerseite: Hi, suche T18 Standlicht für die Fahrerseite. Angebote per PN
  4. Thule Rapid System Kit 1345 (z.B. Prius)

Thule Rapid System Kit 1345 (z.B. Prius): Hallo, ich versteigere das Zubehör für den nicht mehr vorhandenen Prius II . Perfekt wenn man noch den Grundträger hat....
  5. Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht

Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht: Servus Leute , Ich habe von meinem alten E10 noch Klarglasscheinwerfer im Keller liegen. Die Scheinwerfer waren nur ein paar Monate verbaut und...