Pneumant Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Privateer, 19.08.2004.

  1. #1 Privateer, 19.08.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bin auf der Suche nach Winterreifen (ja bald fängt es wieder an schneien :D ) über Pneumant Reifen gestolpert.
    Pneumant PN 150 Wintec 195/60 R15T

    Bei http://www.reifentest.com/ sind die recht weit oben. Hab aber auch irgendwo gelesen, dass die eine recht hohe Geräuschentwicklung haben.

    Kennt jemand die Dinger?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also diesen Pneumant kenne ich nicht.
    Ich hatte mal welche, mit denen ich total unzufrieden war, aber das ist schon einige Jahre her.

    Als Alternative vielleicht mal den Maloya Cresta 220 ansehen. Der hat beim ADAC als einer der besten abgeschnitten: ADAC
     
  4. #3 smokey mc pott, 20.08.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Pneumant ist nicht unbedingt das schlechteste, was es auf dem "billigmarkt" gibt.

    Hinter Pneumant steckt auch mal wieder Dunlop als Hersteller und Toyota bietet auch Pneumant Winterreifen im original Zubehör an. Von dem her denke ich mal, daß das nicht unbedingt ganz so schlecht sein kann. Toyota hat schließlich einen guten Ruf zu verlieren und setzt diesen wohl nicht so leichtfertig auf´s Spiel, wenn die schlechte Zubehörteile anbieten.

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. diesel

    diesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre selber Pneumant Winterreifen (im Winter), und habe soweit gute Erfahrungen gemacht. Letzendlich gab es einfach keine Probleme und darauf kommt es ja an. Meine Erfahrungen habe ich im deutschen Winter mit sehr viel Regen und etwas Schnee gemacht.
    Ich selber fahre einen Corolla E11 Kombi. Und mein Fahrstil ist im allgemeinen mäßig. Dennoch hatte ich auch keine Probleme, wenn ich mal richtig aufs Gas getreten bin (AB).

    Aber es stimmt. Leise sind die Reifen gerade nicht, was aber stark von der Fahrbahndecke abhängt.

    Ich hoffe weitergeholfen zu haben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pneumant Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Pneumant Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...