Pluspol Kabel Qualmt!!!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 30900, 07.03.2009.

  1. 30900

    30900 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin aus der Wedemark.
    Nach 5-jähriger Bauzeit ist das Werk fast vollendet.Heute wollte ich meiner 78er Celica TA 40 ST Liftback wieder Leben in die Zylinder pumpen.Leider bin ich schon beim Anklemmen der Batterie gescheitert.Sobald ich beide Klemmen anschliesse,fängt der Kabelstrang vom Pluspol an zu qualmen.Ich vermute einen Massefehler.Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Gruß,Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ela2410, 07.03.2009
    ela2410

    ela2410 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hört sich an, als wär ein pluskabel auf masse. vielleicht beim zusammenbau irendwo ein kabel eingezwickt?

    mfg
     
  4. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vom Pluspol gehen ja mehrere Kabel ab, versuch Die mal einzeln, dann kann man das Problem schonmal eingrenzen und dann eventuell gezielter vorgehen.

    Gruß Jörg
     
  5. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, prüf mal das Kabel das zum Anlasser geht, evl. irgend wo durchgescheuert.
     
  6. 30900

    30900 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Tips.Habe den Fehler gefunden.Hatte den Lichtmaschinenanschluß auf Masse.Aber anspringen will er immer noch nicht.
    Mache jetzt mit der Zündung weiter.Danke und Gruß,Markus
     
Thema:

Pluspol Kabel Qualmt!!!

Die Seite wird geladen...

Pluspol Kabel Qualmt!!! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  3. Kabel für Türkontaktschalter

    Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  4. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...
  5. speedmeter kabel

    speedmeter kabel: hallo habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997 chassi nummer : AE101-9093749 motor nummer 4A-L936232 mein kabel vom speedmeter am...