Plusklemme Zündung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Semper112, 12.11.2010.

  1. #1 Semper112, 12.11.2010
    Semper112

    Semper112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo alle zusammen,

    bin erst neu hier und hab schon die erste Frage.

    Und zwar will ich mir in meinen Toyota Corolla E11 (Bild siehe unten) ein LED Tagfahrlicht einbauen wo sonst die Nebelscheinwerfer sind.
    Nur das Problem ist das ich ein Kabel davon mit der Zündung verbinden muss, also sprich wenn ich die Zündung an mache das das TFL auch an geht.

    Kann mir einer von euch beschreiben wo ich die Spannung am besten abzwacken kann oder ob es irgendwo ne richtige Klemme dafür gibt wo ich dann das Kabel anschließen kann.
    Am besten wären auch Bilder oder Schaltpläne wenn jemand von euch welche hat ;)
    Danke euch schon mal im Voraus. :applaus

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 12.11.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Verkleidung am Lenkrad abmachen und direkt ans geschaltete Plus des Zündschlosses ran gehen.
    Die kabelfarbe habe ich gerade nicht im Kopf, musste rausmessen.
     
  4. #3 *Black Devil*, 12.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kommst Du aus Bad Homburg?
    Der Wagen sieht nämlich auch aus wie der vom Alex (Oldie Alex)
     
  5. #4 Japanerfan, 12.11.2010
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo,
    nach meinen Unterlagen gibt es 2 Kontakte, einer mit schwarz-orangem Kabel der zur IGN-Sicherung führt und der andere ist schwarz-gelb (beim Diesel) oder auch schwarz-weiß und führt zur GAUGE-Sicherung. Beide Sicherungen sind 10 A und sollten im Fußraum sein.
    100%ig sind aber meine Unterlagen nicht, also sicherheitshalber messen, aber wenn du dich an die Sicherungen hängen kannst, bist du auf jeden Fall richtig.
    lg, Japanerfan
     
  6. #5 the_iceman, 12.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schöner corolla!

    warum willst du tagfahrleuchten anbringen? sind doch gar nicht vorschrift.
    die form der nebler passt sehr gut. :]
     
  7. #6 Japanerfan, 12.11.2010
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Was ihr immer alles fragt...
    Vielleicht fährt er in einem Land herum, wo sie doch Vorschrift sind.
     
  8. #7 the_iceman, 12.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    evtl um ihn von den grässlichen dingern abzubringen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Black Devil*, 12.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn er in einem anderen Land fahren würde, dann würde das Nummernschild nicht dazu passen.

    Andererseits sagr er, dass es sein Wagen ist, was auf dem Bild zu sehen ist ("...meinen Toyota Corolla E11 (Bild siehe unten").

    Was aber dann auch komisch ist, da ich den BEsitzer von dem Wagen kenne und er damit auch noch fährt.

    Also ist das auf dem Bild schon mal nicht "sein" Wagen, sondern einer, der so aussieht.

    Finds auch cool, wenn man als Neuling hier schon ein Bild- oder Trafficklau (Bild kommt direkt von toyotaoldies.de) macht.


    Egal. Hier gehts um was anderes.

    Und da kann ich dem Iceman nur zustimmen.
     
  11. #9 Semper112, 14.11.2010
    Semper112

    Semper112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne das ist nicht mein Wagen.
    Hab ihn nur bei Google Bilder kopiert um euch ne Vorstellung zu geben welchen ich fahre weil von dem gibt es ja ein paar mehr Ausführungen :]
    Also ich danke schon mal für eure Hilfe und werd mal sehn wo ich nun am besten ran gehe :D
    Abringen könnt ihr mich eh nicht weil ich sie schon zu Hause zu liegen hab und ich sie eigentlich nicht schlecht finde auch von der Optik her:wow
     
Thema:

Plusklemme Zündung Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Plusklemme Zündung Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...