Pluskabelverlegung(stromkabel)!!????

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Toyota Jever, 16.08.2006.

  1. #1 Toyota Jever, 16.08.2006
    Toyota Jever

    Toyota Jever Guest

    Moin Moin,

    Ich fahre einen Toyota Carina E FLH und möchte mir nun eine bessere anlage hineinbauen dazu meine fragen lauten so :


    1.) Gibt es bei diesem auto ein druchkommen vom motorraum in den personenteil oder muss ich da tatsächlich mitm bohrer ran??
    Wenn es irgendow eine muffe oder loch oder so gibt wo mann dieses kabel gut durchstecken kann wärees sehr nett von euch wenn ihr mir das erklären würdet wo dieses loch etc. ist?

    2.) wo verlege ich das kabel am besten lang fahrerseite oder beifahererseite?

    3.) Wie bekomme ich das radio ausgebaut um ein besseres rein zubauen da das ja hinter der frontverkeidung sozusagen steckt?
    wo sitzen die schrauebn das ich die verkleeidung abbekomme?

    4.) muss mann die ganze vordere amatur demontieren damit man an das pluskabel wenn mann es durch die trenwand durch hat herankommt und somit gut verlegen kann zum kofferraum hin?



    So das Waren jetzt ersteienmal meine wichitgsten fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen waäre sehr nett von euch auch über tipps würde ich mich freun !!
    Ich danke schonmal im voraus für eure bemühung
    =-)

    MFG

    Frederik Bär
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wenn du die Motorhaube öffnest ist an der Wand zwischen Motor und Innenraum eine schwarze Gummidichtung angebracht (Beifahrerseite). Da kommst du direkt hinterm Handschuhfach raus. Ich hab nur ein kleines Loch in die Dichtung gemacht und das Kabel reingepresst, das sollte relativ gut abgedichtet sein. Zusätzlich hab ich das Kabel direkt nach der Durchführung (im Motorraum) nach unten gelegt, damit dort der tiefste Punkt ist und Wasser dahin fliest und heruntertropft.

    [​IMG]

    Am Besten auf der Beifahrerseite. Das Chinch Kabel verlegst du dann auf der Fahrerseite, damit zumindest einer der Gründe für das gefürchtete Limapfeifen ausgelöscht ist.

    Die Mittelkonsole ist nur geclipst. Wenn du keine Schlüssel etc. für das Radio hast, kannst du einfach an der Mittelkonsole ziehe. Die kommt dann komplett raus und du kannst das Radio von innen entfernen.

    Nope. Du schraubst einfach das Handschuhfach ab und schiebst mal das Kabel vom Motorraum durch dieses Loch (hinter der oben genannten Gummidichtung) durch. Dann siehst du schon, wo du rauskommst und wie du das am Besten verlegen kannst.

    np, viel Spaß!

    Sicherung nicht vergessen, MAXIMAL 30 cm hinterm Anschluss an der Batterie :-)
     
Thema:

Pluskabelverlegung(stromkabel)!!????

Die Seite wird geladen...

Pluskabelverlegung(stromkabel)!!???? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen

    Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen: Wie kann ich am besten die Kabel von vorne nach hinten verlegen?
  3. Wie Stromkabel aufteilen?

    Wie Stromkabel aufteilen?: Hallo Leute, ich möchte gerne das Stromkabel vom Zigi-Anzünder nehmen und mehre LEDs Dranhängen. Wie geht man da am Besten vor....
  4. Stromkabel Batterie 35mm

    Stromkabel Batterie 35mm: Vielleicht hat der ein oder andere noch 6m Stromkabel mit dem 35mm Durchschnitt über und möchte es loswerden. Wer hat was anzubieten?
  5. Stromkabel durch Corolla E11 G6 in Motorraum verlegen ?

    Stromkabel durch Corolla E11 G6 in Motorraum verlegen ?: Hi ! Also ich hab mir jetzt nen Blaupunkt Vertärker + Bassbox gekauft und wollte heute alles einbauen. Das Chinch-Kabel ist ja garkein Problem...