Pluskabel von der motorhaube in den fahrerraum

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Neon, 14.11.2008.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Hey zusammen!

    ich bin schon lange am verzweifeln....
    wie bekomme ich das pluskabel der anlage von der batterie im motorraum in den fahrerraum? bzw beifahrer? ich finde einfach kein loch! da wo beim starlet platz war, ist beim e11 nur dämmstoff! wie habt ihr das kabel da durch bekommen? wäre nett wenn ihr ne einfache methode habt und wenn möglich n bild!

    mfg timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 14.11.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Schau am besten mal da nach wo der Sicherungskasten innen ist da sollte noch platz in der Gummidurchführung sein. Ein einfaches Loch wirst du wohl nicht finden
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 14.11.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    kann dir nicht genau sagen wo es ist aber an spritzwand fahrerseite gibt es so eine gummimuffe, wenn das kabel nicht allzu dick ist kannst du es da druchdrücken oder du bohrst dir daneben eins rein. Musste ich auch für mein 25mm Stromkabel machen. Kommst dann im Fahrerfußraum neben der Lenksäule raus
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Guck mal im Motorraum auf der Beifahrerseite. Da müsste ne Durchführung sein. Das Dämmmaterial dahinter durchstechen und du bist hinterm Handschufach
     
  6. #5 Speedfreak, 14.11.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wenn er keine Klima hat ;)
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich hab keine klima....


    naja ich hab bei dem dämmmaterial ja geschaut, aber dahinter scheint es massiv zu sein...genau an der stelle ist beim starlet ein schönes loch, wo man dann das kabel durch stechen konnte
     
  8. #7 Speedfreak, 14.11.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Beim Corolla ist auf der Beifahrerseite so ein Gummistopfen der recht gross ist. ;)
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    und dahinter ist dann das dämmmaterial? weil das sieht man nämlcih schon ohne gummi, weil der fehlt^^der starlet hat den da....oder meinst du einen anderen? hast du nicht einfach mal ein bild? xD
     
  10. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei mir ziehmlich in der mitte durch da war schon ne gummi muffe drin...bin einfch nebenher bzw. habe aber dafuer noch nen schlauch durchgezogen zwecks kabelschutz......

    Andererseits habe ich mal irgedendwo aufgeschnappt das man irgendwie durch den kotfluegel und dann von da leich in den innenraum kommt....wenns so geht werd ich mein kabel nochmal umlegen daher.....sieht ordendlicher aus denke ich mal......
     
  11. #10 CorollaTuningFreak, 14.11.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    innerhalb des roten Kreises habe ich mein Kabel verlegt

    [​IMG]
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    das scheint doch da zu sein, wo die kupplung durchgeht, oder?
     
  13. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ne glaube nicht....man sieht doch den Gaszug denke mal das die kupplung nen stueckweiter links durchgeht......ist glaube die gleiche oeffnung die ich auch meine da muesste man ziehmlich mittig rauskommen neben der mittelkonsole.....
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich habs hinter die dämmwolle gemacht xD das ging so einfach, ich könnte mich in den arsch dafür beissen xD
     
  15. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du es jetzt genau durch gemacht? Köntnest du evtl. ein Bild vom Motorraum und eins von innen machen?
    Wäre Dir dankbar. ;)
     
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    bild mach ich später....

    ich hab das kabel da durch gemacht, :

    wenn du vor dem motorraum stehst,links ,mittlere höhe
    das kommt innen dann genau unterm handschuhfach raus
     
  17. #16 DarkRoot, 14.12.2008
    DarkRoot

    DarkRoot Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd bekloppt...
    Ich habe nun gestern das schöne neue Alpine Radio verbaut, sieht ja auch ganz chic aus. Aber der Subwoofer im Kofferraum gibt auch mit der besten headunit keinen mukks von sich, wenn er keinen Strom hat :D
    Auch nach Stundenlanger Suche find ich da einfach keinen Durchgang im Motorraum nach Innen.. Beim VFL scheint das irgendwie einfacher zu sein. Niemand mit nem Facelift hier, der sowas schon gemacht hat?
    Bilder
    Das muss doch irgendwie gehen?

    (Hinter diesem Schaumstoff hinter dem großen loch auf der Beifahrer Seite ist es massiv, da geht auch nix.)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 the_iceman, 14.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    [​IMG]

    da bin ich durch.

    kanns dir im motorraum jetzt nicht kennzeichnen, weil deine bilder so winzig sind.
    aber wirsts schon finden....
    einfach gummi mit nem kleinen schraubendreher einstechen und kabel durchdrücken.
     
  20. #18 DarkRoot, 14.12.2008
    DarkRoot

    DarkRoot Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mein Retter! :D
    Jetz hab auch ich es verstanden :D

    Gut, es läuft alles.
    In der Bildergalerie ist ein entsprechendes update neuer Bilder.
     
Thema:

Pluskabel von der motorhaube in den fahrerraum

Die Seite wird geladen...

Pluskabel von der motorhaube in den fahrerraum - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....