Plus - Minuspol - Innenraumleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla98, 30.08.2005.

1. #1 Corolla98, 30.08.2005
    Corolla98

Corolla98 Junior Mitglied

Hi erstmal,

will an meine Innenraumleuchte (Dachhimmel, E11) Fussraumbeleuchtung hinhängen.
    Ich habe gehört, das das rote Kabel nicht + ist.
    Bin darum etwas verwirrt, weil meine Logik sagt + ist rot.
    Könnt ihr mir sicher sagen welches Kabel ich dafür hernehmen muss ohne meinen Inverter zu schrotten?

Gruß und danke, Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 30.08.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Bei Toyo ist immer Weiss-Schwarz Masse
    Viel Spass beim basteln 8)

4. #3 el_coyotes, 31.08.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

wie wäre es mit durchmessen ? wofür gibts denn so schöne multimeter ? kann man immer wieder gebrauchen. und kosten auch nit viel, musst ja nit direkt so nen high-tech gerät haben

5. #4 Celi - Freak, 31.08.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nicht so ganz, denn am Kontaktschalter die geschaltete Masse ist bei mir z.B. rot/weiß und auf der Beifahrerseite blau/gelb.

Nimm dir einfach die Masse von den einzelnen Kontaktschaltern und ein Dauerplus über den Sicherungskasten und schon sollte es funzen.

6. #5 Corolla98, 31.08.2005
    Corolla98

Corolla98 Junior Mitglied

Alles klar,
    danke, dann werd ich das schon hingekommen,
    Multimeter kaufen lohnt sich nicht, weil ich mache nicht oft was mit Elektrik.

Gruß Chris

7. #6 Celi - Freak, 31.08.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Prüflampe reicht doch auch und ganz einfach gehts auch mit einer Lampe und zwei Kabel dran.

8. Rafau

Rafau Grünschnabel

bei meiner kofferaumbeleuchtung war masse auch rot. aber zum glück hab ich nur ne sicherung kaputt gemacht... obwohl es nur 12 volt waren hats trotzdem ziemlich am finger gezogen :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyo Tom, 31.08.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Batterie ; Sicherung ; Innenleuchte ; Kontaktschalter ; Masse
    Ein Kabel. Die Farbe ist Wurscht ;)

Gruß Tom

Edit : Rot ist niemals Masse. Sie führt unter Umständen da hin aber Sie kommt nicht von der Masse. Ihr müßt es immer als ganzen Kreis sehen.

11. Rafau

Rafau Grünschnabel

also bei mir war rot auf jedenfall der minuspol.......das ist sowieso komisch....ich les gerade das das bei jedem anders ist.....ich glaub die japaner sind voll auf crack wenn die die autos zusammenschrauben

Thema:

Plus - Minuspol - Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Plus - Minuspol - Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

1. Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7

Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7: Moin ! Wenn Jemand solche Lampen noch NEU rumliegen hat und verkaufen will möge Er sich bitte per PN melden. Alternativ auch PIAA H7 Night Tech....
  2. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  3. Toyota Touch&Go Plus Updates?

Toyota Touch&Go Plus Updates?: Da mein RAV4 Travel nun bald 3 Jahre wird und so manche Verkehrsführung geändert wurde, dachte ich das ich mal schnell noch das kostenlose Update...
  4. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  5. LED Innenraumleuchten Corolla E12

LED Innenraumleuchten Corolla E12: Hallo zusammen, Ich möchte meine Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen. Ich will aber kein Partybus draus machen. Nur einfach auf weiße LED...