Plug-in für den Prius

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von 2Xtreme, 05.06.2008.

1. #1 2Xtreme, 05.06.2008
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das ist echt ne super Sache, wenn man dann sogar noch die Möglichkeit hat, auf Arbeit nachzuladen, wäre das unglaublich günstig.
    Ansonsten halt nachts ranhängen, der Nachtstrom ist ja auch billiger.
    Sollte das wirklich funktionieren, wäre das genial. :]

4. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich finds irgendwie "bäh"!

Für jemanden der die Geiz ist geil Mentalität vertritt bestimmt klasse.

5. #4 Authrion, 06.06.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sowas nennt man dann wohl:

problem verlagert! :rolleyes:

energie sparen tut man ja nicht..man schichtet nur mal wieder um..

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja das wirst du immer haben. Wie ist dein Lösungansatz ? Fossil einfach aus der Erde raus geht nicht Unendlich...

Egal was du machst um dein Auto zu befüttern es wird immer vorher Irgendwo irgendwie Energie benötigt.

7. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    dabei vergesst ihr aber eine kleinigkeit: eine normale benzindroschke hat riesige verluste. was alleine kühlsystem und auspuff so an wärme produzieren, ist für die bewegung unwiederbringlich verloren.
    ein elektrischer antrieb verbraucht nur etwa ein drittel an primärenergie, weil er einfach viel weniger verluste nebenher hat. sollte es uns also gelingen, zb die hälfte des gesamtverkehrs elektrisch zu bewältigen, so reduziert sich der gesamtverbrauch bereits um ein drittel.

8. #7 Hagbard23rd, 06.06.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ein stolzer Preis, aber eine echt coole Idee. Komisch finde ich die Reaktion von Toyota. Hätte erwartet, dass sie anders reagieren.

9. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Wenn alle ihr auto mit Strom fahren irgendwann kostet die kwh wahrscheinlich dann 5€. :rolleyes:

10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also meine Meinung ist ja das sich das die Mineralölkonzerne nicht anschauen werden und sagen oh jetzt fahren alle mit Strom dann machen wir halt dicht.
    Ich denke es wird später wenn das alles in grossem Stil gemacht wird nicht so sein das wir mit der normalen Steckdose laden werden. Es wird irgendwo ein Kasten geben der Speziell hierfür ist und anders abgerechnet wird.
    Zum Schluss werden wir Vielleicht Ökologischer fahren aber ob das auch billiger ist bezweifle ich.

11. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Lass das keinen Politiker hören, dann nehmen die da wieder ne extra Steuer für :rolleyes:

12. #11 E10_Liftback, 02.08.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Gibt es denn dann bei den Lithium Ionen Batterien auch mehr Systemleistung?

Die Steckdosennutzung würde mich absolut nicht reizen!!!

Grüße

13. #12 CptAkai, 02.08.2009
    CptAkai

CptAkai Mitglied

Ja klar gibt es mehr Leistung! Die batterie wird schneller geladen und somit steht dem System öffter zur Verfügung. Ausserdem hat die Lithium Ion Batterie viel mehr Karpazität beim gleichen Gewicht!

14. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mit Sicherheit wird die Mobilität nicht billiger. Und ich glaube schon, das die, die heute das Öl übertreuert verkaufen, morgen dies mit dem Strom tun werden. Auch wird die Regierung wird sich "ihren" Anteil holen. Wie auch immer. ;)

Zur Umverlagerung der Belastung sei zu sagen, dass es im Moment noch stimmt. Nur kann man die heimische Steckdose durchaus auch alternativ füttern. Leider ist diese Technologie noch immer in den Kinderschuhen. Aber der Gedanke das mein Auto über das Solardach auf der Arbeit auftankt, hat was. ;) Machbar ist das alles.

15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

So cool ich den Prius auch finde, aber rechnet sich Plug-In bei unseren Strompreisen? Und bitte die Mehr- bzw. Umbaukosten nicht vergessen!

Wenn man das über Photovoltaik machen würde, z.B. auf dem Garagendach, dann würde ich das als umweltfreundlich bezeichnen. Aber aus der Steckdose aufladen, was ist damit gewonnen? Das Geld bekommt halt jemand anders.

16. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Toyota hatte ja Probleme in der Testphase mit den Lithium-Akkus.

Möglich, dass der "Tüftler"-Prius da besser is, möglich aber auch, dass er irgendwann zusätzlich zu den Umrüstkosten nochmal grosse finanzielle Probleme macht.

Man muss da nen sehr überzeugter Hybridfan sein, und zusätzlich einige finanzielle Rücklagen haben.

Für die Umrüstkosten bekommt man ja immerhin nen klasse Kleinwagen.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 waynemao, 02.08.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Langfristig wird sich das reine E-Fahrzeug auch durchsetzen. Der Hybrid ist nur ein Übergang. Die Frage ist nur, wie lange diese Übergangsphase dauern wird. 5 Jahre oder 25 Jahre. Keiner weiß das, viel wird vom Ölpreis abhängen.

19. #17 E10_Liftback, 02.08.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Das denke ich auch...vorallem aber wirds davon abhängig sein wann es eine bezahlbare, umweltfreundliche Energiequelle geben wird...saubere Kernenergie wäre doch mal etwas!!

Vielleicht graben wir in 100 Jahren den ganzen Nuklearmüll wieder aus und machen damit wieder energie!!! :D :rofl *träum*

Grüße

Thema:

Plug-in für den Prius

Die Seite wird geladen...

Plug-in für den Prius - Ähnliche Themen

1. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  2. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  3. Video: Der neue Toyota Prius 2016

Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]
  4. Felgen auf Prius shoppen

Felgen auf Prius shoppen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir mal ein paar Felgen auf den Prius shoppen? Würde gern mal wissen wie es aussieht. [IMG]...
  5. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...