Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bomwolln007, 18.08.2014.

1. #1 Bomwolln007, 18.08.2014
    Bomwolln007

Bomwolln007 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Hi Leute,

als ich meinen guten alten Toyota Yaris Verso heute in die Garage fahren wollte ist mir aufgefallen, dass er etwas anders klingt als sonst(zuvor bin ich mit einer längeren Pause ca. 40 km über die Berge gefahren). Nach dem öffnen der Motorhaube konnte ich das Geräusch rechts hinten neben dem Motor verorten(noch vor der Kühlerpumpe). Es klingt so als würde man gegen ein Plastik-Abflussrohr klopfen. Der Takt entspricht genau dem Motor. Beim fahren war keine Beeinträchtigung spürbar.

Öl ist drin, Kundendienst wurde auch immer brav gemacht. Zahnriemen wurde auch erst vor 40 000 erneuert.

Aktueller Kilometerstand: 135 000

Zwei Stunden später ist das Geräusch verschwunden.

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen, da ich die nächsten Tage kaum Gelegenheit habe eine Werkstatt aufzusuchen.

LG aus Kärnten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das müsste ja bei Bj. 2000 ein beziner sein, und die haben eine steuerkette...

war das geräusch auf der fahrer- oder beifahrerseite?

nur eine vermutung: das geräusch kann durch die motorhitze bedingt sein. wenns mein wagen wäre, würde ich das zunächst weiter beobachten, also ein ohr drauf richten.

kühlwasser und öl ist genug drin?

4. #3 Bomwolln007, 21.08.2014
    Bomwolln007

Bomwolln007 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Hi,

VVTi 86 PS --> Benziner

Scheint echt eine Steuerkette zu haben. Da hat mir der Verkäufer(privat) wohl einen Bären aufgebunden mit dem Zahnriemen. Hat wohl dann eher den Keilriemen gemeint.

Das Geräusch ist ab einer Fahrzeit von 20 Min jetzt immer zu hören. Es kommt von der Fahrerseite. Ich würde es am rechten hinteren Eck neben dem Motorblock verorten.

Ja, Kühlerwasser und Öl ist genug drin.

5. #4 Cybexx, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

würde ich sehr rasch vom fachmann abklären lassen, was das ist.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000

Die Seite wird geladen...

Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut