Plötzliches einmaliges Knacken bei 180km/h

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lara, 10.08.2011.

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe eine sehr große Frage an euch Alle hier und für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
    Ich war heute wieder mal auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich bei 180km/h hat es einmalig geknackt! Was war das und muss ich mir um meinen Süßen sorgen machen? Es hat keine Lampe aufgeleuchtet und der Bordcomputer hat auch nix gemeldet. In meiner Werkstatt ist jetzt leider keiner mehr und morgen muss ich auch wieder weg! Bitte hilft mir......
    Im Voraus vielen......besten Dank dafür.
    Schau
    Lara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Steinschlag??(
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen.... besten Dank für deine Hilfe.
    Auf der Scheibe habe ich nix gesehen ( habe Sie aber daraufhin, auch nicht untersucht ), außer die üblichen Fliegen usw.
    Leistung ist auch da und lauter ist er auch nicht geworden? ?(
    .......?
    Weiß jemand noch etwas?
    Im Voraus vielen.....besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  5. #4 ukhh, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was glaubst du, was man daraus entnehmen kann: "Plötzlich bei 180km/h hat es einmalig geknackt!"
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    Meine Frau knackt auch nach 5 Std. auf der AB mit 180ig. :D



    Und hör jetzt endlich mal mit dem ständigen Bedanken auf. ;)
     
  6. #5 paseo_rulez, 10.08.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das hätt wirklich alles mögliche sein können. Wenn der Fehler nicht noch einmal auftritt würd ich auch auf Steinschlag (muss man ja nicht zwangsläufig sehen bzw. könnt auch an der Schürze vorne sein) oder ein Teil über das du drüber gefahren bist oder aufgewirbelt wurde.
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen....besten Dank an Alle hier.
    Da ich morgen wieder unterwegs bin, werde ich mal, genau auf alles achten...
    Schau
    Lara
     
  8. #7 Torsten-T25, 10.08.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Datt wäre mitm T25 nich passiert!!! :) *SCNR*
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Steinschlag.
    Hatte das auch mal. Da kannst du froh sein, dass der nicht unbedingt die Scheibe getroffen hat. Wenns zB. den Wischararm trifft, dann knallt das schon gewaltig.
     
  10. #9 Lara, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen besten Dank an Alle hier!
    Habe mir die Schürze angesehen und die Radarabdeckung, aber da sind auch so fette Fliegen usw. von der Autobahn oben, das ich Sie erst einmal am Wochenende wieder gründlich entfernt werden müssen. Früher schaff ich es leider nicht. Denn Morgen bin ich schon wieder unterwegs. Den Dreck habe ich schon von der Scheibe ab ( aber nur bis morgen......) und Sie ist in Ordnung. Werde mir Morgen dann mal, die Wischerarme ansehen.
    Weiß jemand vielleicht noch etwas dazu?
    Im Voraus vielen......besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Vielen, vielen Dank für deine Beobachtung. :D Das ist sehr nett von dir. Danke vielmals.
    (hörst du jetzt ma auf damit?)

    Im T25 ham wir die 4. Scheibe. Und diese muss nu auch getauscht werden.:D

    Ich hab mich an das gewisse "KLACK"! gewöhnt. :]
     
  12. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ..........
    Ich brauchte bisher noch keine Scheibe tauschen.
    ..........
    Schau
    Lara
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aber du hast doch massig Kilometer auf der AB runter. Cool. Bei mir sehen die nach ca. 30.000kms immer übel aus. Entweder Steinschlag oder annähernd Milchglas. :D Tausende kleine Krater.
    Spätestens im Herbst (tiefe Sonne) ist bei mir Ende.

    Ach, beim T22 hatte ich das nicht. Evtl. ists beim T27 besser.?(


    Zu deinem Geräusch. Kannst dich entspannen. :)
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ...........
    Ja ich bin viel unterwegs, auch auf der Autobahn.
    Bei VAG, MB, Honda, Opel, Peugeot......hatte ich mal nur ganz kleine Einschlüsse, aber eben nicht störend und nicht im Sichtfeld. Beim T27 nach einem Jahr bisher noch garnichts.......
    Weil ich sowas nicht kenne, hatte ich heute Angst und dadurch auch nicht über 170 km/h gegangen ( als Vorsichtsmaßnahme )......
    Schau
    Lara
     
  15. #14 paseo_rulez, 11.08.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das wär doch aber jetzt gerade interessant gewesen ob es bei 180 wieder auftritt. Wenn nicht, kannst auch bedenkenlos wieder schneller fahren ;)
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    irgendwie hätte und habe ich Angst.....nicht das jetzt wieder Alles von Vorne beginnt, wie bei den Anderen..............Auch deshalb brauchte und brauche ich eure Hilfe und dafür nochmals vielen.....besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    wenn dir was gegens auto fliegt, ist das kein knacken sondern ne art schlag oder knall. da kann man sich ziemlich bei erschrecken, weil das recht laut sein kann.

    knacken kenn ich aus dem haus meiner eltern, wo viel mit holz gemacht ist. scheint die sonne rein knackts durch die erwärmung mit einem mal, wirds nachts kälter, knackts auch wieder. wer das nicht kennt, glaubt an einbrecher, aber das geräusch ist anders als nen schlag und normal ist knacken auch nicht soo laut (kann natürlich ausnahmen geben).

    wenn der wagen bremst wie gewohnt, lenkt wie gewohnt, auch sonst wie immer fährt, und ne inspektion von aussen nix unnormales zeigt, kannste vorsichtshalber noch mal die werkstatt von unten gucken lassen (ich würds glaub ich erst mal nicht machen lassen), oder wie gewohnt weiterfahren, und erst mal bei 179,9 km/h schluss machen... ;)
     
  18. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    als es auftrat, war ich sehr erschrocken....... und würde es als knacken bezeichnen. Leider durch mein Pech, mit den Ex, sehr empfindlich, in solchen Sachen. Werde morgen noch versuchen, jemand bei meiner Werkstatt zu bekommen.....oder weiß jemand noch etwas?
    An Alle hier nochmals vielen......besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 11.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sachen, die man auf der Autobahn überfährt, können, wenn sie gegen den Unterboden schlagen auch ganz ganz böse geräusche von sich geben, auch am Schweller oder Radkasten. Glücklicherweise sind alle diese Stellen ganz gut versiegelt und halten sowas aus.

    Ich denke, Du brauchst Dir keinen Sorgen zu machen, wenn sich der Wagen danach ganz normal fuhr.
     
  22. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal an Alle hier vielen.....besten Dank.
    Habe zu Sicherheit bei der Werkstatt angerufen und ich soll morgen vorbei kommen. Was ist besser soll ich Kaffee und Kuchen mit nehmen, als kleines Danke schön oder lieber einen Kasten Bier...? Aber Sie sollen ja meinen Süßen auch richtig machen....
    Schau
    Lara
     
Thema:

Plötzliches einmaliges Knacken bei 180km/h

Die Seite wird geladen...

Plötzliches einmaliges Knacken bei 180km/h - Ähnliche Themen

  1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R

    Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R: Deutsches Fahrzeug aus 1.Hand (LP neu fast 25000 Euro) - Unfallfrei und auch sonst ohne jegliche Blechschäden oder Parkhausrempler. Verbaut sind...