plötzlicher leistungsverlust auf AB, auf flacher Strecke

Diskutiere plötzlicher leistungsverlust auf AB, auf flacher Strecke im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mal im Yaris-Forum geschrieben aber keine Antwort bekam, so dachte ich versuche es hier. Ich fuhr am mittwoch auf der A4 mit 5...

  1. #1 LordDarthAnubis, 14.05.2010
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe mal im Yaris-Forum geschrieben aber keine Antwort bekam, so dachte ich versuche es hier.

    Ich fuhr am mittwoch auf der A4 mit 5 Gang 95 KM/h. Alles war normal aber dann plötzlich merkte ich dass mein Auto von irgendwas abgebremst wird, bzw. gegen einen Widerstand kämpfen muss.

    Ich habe mal Gas gegeben, aber es tat nichts, Drehzahl blieb bei 3000 U, und das Auto wurde langsam immer langsamer. Dann gabs auf der Strecke eine Straßenneigung und auf der gabs keinerlei Verbesserungen, ich fühlte den Widerstand, Drehzahl ging nicht höher und das Auto wurde immernoch langsamer oO. Ich habe dann mal in den 4ten geschaltet, das selbes Spiel ... und erst als in den 3ten geschaltet habe, da gabs plötzlich Leitungsschub und die Drehzahl ging zu 4000 Marke. Und dann könnte ich halt normal mit dem 4 und 5 fahren / beschleunigen, auch in Steigungen.

    Es gab keine verdächtige Geräusche oder so.

    Was zum Teufel war das den?

    Das Auto haben wir erst seit Anfang März, von Privat gekauft. Es hat einen gepflegtes Checkheft, wurde von einer Frau für Kurzstrecken benutzt (zur Arbeit)

    Es ist ein 2004er P1F, 1.0, 58 TKM drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

plötzlicher leistungsverlust auf AB, auf flacher Strecke

Die Seite wird geladen...

plötzlicher leistungsverlust auf AB, auf flacher Strecke - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM). Wenn ich im 4. Gang bei ca....
  2. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  3. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  4. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

    Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...
  5. Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust

    Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust: Guten Abend, habe hier im Forum schon einiges gelesen und dies ist nun mein erstes erstelltes Thema hier. Ich fahre einen Corolla E12 VFL mit...