plötzlicher leistungsverlust auf AB, auf flacher Strecke

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LordDarthAnubis, 14.05.2010.

1. #1 LordDarthAnubis, 14.05.2010
    LordDarthAnubis

LordDarthAnubis Junior Mitglied

Hi Leute, habe mal im Yaris-Forum geschrieben aber keine Antwort bekam, so dachte ich versuche es hier.

Ich fuhr am mittwoch auf der A4 mit 5 Gang 95 KM/h. Alles war normal aber dann plötzlich merkte ich dass mein Auto von irgendwas abgebremst wird, bzw. gegen einen Widerstand kämpfen muss.

Ich habe mal Gas gegeben, aber es tat nichts, Drehzahl blieb bei 3000 U, und das Auto wurde langsam immer langsamer. Dann gabs auf der Strecke eine Straßenneigung und auf der gabs keinerlei Verbesserungen, ich fühlte den Widerstand, Drehzahl ging nicht höher und das Auto wurde immernoch langsamer oO. Ich habe dann mal in den 4ten geschaltet, das selbes Spiel ... und erst als in den 3ten geschaltet habe, da gabs plötzlich Leitungsschub und die Drehzahl ging zu 4000 Marke. Und dann könnte ich halt normal mit dem 4 und 5 fahren / beschleunigen, auch in Steigungen.

Es gab keine verdächtige Geräusche oder so.

Was zum Teufel war das den?

Das Auto haben wir erst seit Anfang März, von Privat gekauft. Es hat einen gepflegtes Checkheft, wurde von einer Frau für Kurzstrecken benutzt (zur Arbeit)

Es ist ein 2004er P1F, 1.0, 58 TKM drauf.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

plötzlicher leistungsverlust auf AB, auf flacher Strecke

Die Seite wird geladen...

plötzlicher leistungsverlust auf AB, auf flacher Strecke - Ähnliche Themen

1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  5. Avensis T25 D4D D-CAT...Leistungsverlust

Avensis T25 D4D D-CAT...Leistungsverlust: Hallo liebe Forengemeinde, vorab, ja ich habe schon viele Foren durchsucht. Auch dieses. Im großen und ganz bin ich auch fündig geworden aber eben...