Plötzliche Batterie-Entladung

Diskutiere Plötzliche Batterie-Entladung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotas, ich bräuchte mal nen super Rat von Euch (bzw. die ungeschminkte Wahrheit). Ich habe eine relativ neue (1,5 Jahre) Batterie in...

1. #1 Bender1976, 02.07.2007
    Bender1976

Bender1976 Guest

Hallo Toyotas,

ich bräuchte mal nen super Rat von Euch (bzw. die ungeschminkte Wahrheit). Ich habe eine relativ neue (1,5 Jahre) Batterie in meinem Toyota Corolla E11. Aufgrund eines defekten Radios hat sich diese neue Batterie zwischenzeitlich 3mal entladen und wurde von mir wieder aufgeladen. So weit so gut. Lief auch ohne Probleme (das Radioproblem ist behoben worden vor mehreren Monaten).

Ich war Samstag noch bis 17:00 Uhr einkaufen und habe das Auto dann abgestellt. Heute morgen (08:00 Uhr, demnach nach 39 Stunden Standzeit) setz ich mich ins Auto und ... genau nix passiert. Keine Kontrolleuchte mehr, absolut rein gar nichts. Da ich zur Arbeit musste, habe ich mich nicht weiter gekümmert. Eben habe ich Strom gemessen an der Batterie. Die hat noch ca. 6,5 Volt.

Hat jemand eine Idee? Ist es, wie ich befürchte, die LiMa oder kann es daran liegen, dass meine Batterie schon arg belastet wurde durch die dreimalige Entladung? Ist wohl nicht wichtig, aber es handelt sich um ein Automatikgetriebe. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe ...

2. Anzeige

schau mal hier: Plötzliche Batterie-Entladung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 02.07.2007
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Was soll man da sagen...
    Batterie laden... Ruehstrom messen... Alternator Ladestrom prüfen...!
    Und dann das defekte Teil ersetzen...!

4. #3 Bender1976, 02.07.2007
    Bender1976

Bender1976 Guest

Morgen kommt ein Kumpel vorbei, der Ahnung von so etwas hat ... Schaun mer mal ... Der meinte sowas Ähnliches. Dachte nur, vielleicht sat einer sofort: Hatte ich auch! War bei mir die doofe LiMa, weil anfällig beim E11. Der E9 hatte nie so Mätzchen ;-)

5. MR25

MR25 Junior Mitglied

Batterie

hallo,
    es kann mehrere ursachen haben...wenn du die batterie die 3 male mit einem sehr hohen strom geladen hast kann es schon sein das sie defekt ist..die lima kannst ganz einfach überprüfen..gehst mit deinem multimeter an batterie plus und minus-startest das auto-und beim leichten gas geben sollte die spannung dann bis ca 14,3v hoch gehen und schwanken..
    beim starten kannst gleich mal beobachten wie weit die spannung fällt--geht sie unter 9v (bei "voller" Batterie) ist sie defekt..

kannst natürlich auch nen stillen verbraucher haben..
    --Batterie minuspol ab machen und das multimeter auf ampere in reihe zwischen schalten und den strom ablesen..

hoffe konnte dir helfen

6. #5 Bender1976, 02.07.2007
    Bender1976

Bender1976 Guest

Hey danke, das sind gute Tipps. Die werde ich mal durchgehen ...

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Batterien mögen es nicht wenn man sie durch Verbraucher komplett leer macht. Sprich die 3 x leer mit dem Radio waren nicht Gut. Wenn du Pech hast ist die Batterie hin. Ansonsten das was schon geschrieben wurde.

8. #7 Bender1976, 02.07.2007
    Bender1976

Bender1976 Guest

Du meinst wohl eher ... ich hätte Glück, wenn es "nur" die Batterie ist ;-)

Thema: Plötzliche Batterie-Entladung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battarieentladung toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Plötzliche Batterie-Entladung - Ähnliche Themen

1. Blinker ist plötzlich ausgefallen?

Blinker ist plötzlich ausgefallen?: Hallo Freunde. Mir sind plötzlich die Blinker auf beiden Seiten bei meinem alten Toyota Hiace Jahrgang 1993 ausgefallen. Das Problem ist bei mir...
  2. Plötzlich leuchtende Kontrollleuchten .

Plötzlich leuchtende Kontrollleuchten .: Bei meinem Toyota Picnic 2.2 Diesel 66Kw/90 PS Baujahr 99 leuchten bei laufendem Motor folgende Kontrollleuchten. Öl Stand , Handbremse ,...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall beim Toyota Corolla Verso 2.0 D-4D

Plötzlicher Leistungsabfall beim Toyota Corolla Verso 2.0 D-4D: Hallo Liebes Toyota Forum, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Toyota Corolla Verso 2.0 D-4D. Zunächst ein paar Details zum Fahrzeug: Bj...
  4. Tpyota T22 startet plötzlich nicht mehr

Tpyota T22 startet plötzlich nicht mehr: Moin,Moin....ich fahre einen Toyota Avensis T22 Bj99 mit 1,6 l Maschine auf Gas umgerüstet (Brc 2012)...Dieser springt nun nicht mehr an und wir...
  5. Radio plötzlich kein Ton mehr!

Radio plötzlich kein Ton mehr!: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Original-Radio von einem Toyota Yaris Baujahr 2009. Ich war unterwegs nach Hamburg, es...