Plötzlich kein Radioempfang mehr - TNS600 Navi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 25.04.2014.

1. #1 Corolla Fanatic, 25.04.2014
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi zusammen,

heute hatte der RAV4 meiner Frau die ersten Mucken seines Lebens überhaupt gemacht in Form des eingebauten Navi's TNS600. Nach dem Einsteigen und Starten des Motors gab das Radio nur noch Rauschen von sich. 5 Minuten vorher hatte es noch tadellos funktioniert. Die Sender usw. werden korrekt angezeigt, es kommt aber nichts mehr durch. Die Lautstärke funktioniert noch, das Rauschen ist also zu justieren. Auch CD und das Navi selbst funktionieren noch tadellos. Aber nach einem Sendersuchlauf bekomme ich nichts mehr rein, nicht den kleinsten Ton.

Hat da jemand eine Idee? Irgendwas aufgehangen oder doch tatsächlich was abgeraucht? Gibt es da evtl. noch eine Möglichkeit, Reset oder was auch immer? Kennt vielleicht jemand das Problem?

Danke für Tipps!

Gruß
    CF

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuefa

Kuefa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Schau mal nach deiner Antenne ( im Antennenfuß ist ein Verstärker eine gebaut vielleicht hat er sein Geist aufgegeben )

4. #3 Corolla Fanatic, 25.04.2014
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Müßte ich dann aber nicht trotzdem wenigstens irgendwas reinkriegen, wenn auch total verrauscht usw.
    Ich bekomme aber gar nix rein, noch nicht mal der Stadtsender der 15km entfernt ist.

5. #4 nummer5lebt, 25.04.2014
    nummer5lebt

nummer5lebt Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Da ist das Radiomodul im Gerät Defekt, habe ich auch, alles andere funktioniert, nur das Radio nicht.

Es gibt eine Firma, die reparieren das, liegt bei ca. 180 Euro.

6. Kuefa

Kuefa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TS , Avensis
    So war das auch bei mir in der Stadt geht alles und 10km von entfernt 0 Sender

7. #6 Clubber, 25.04.2014
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Habe ganz gute Erfahrungen mit einer Firma aus Berlin gemacht!
    Einschicken, auf Kostenvorschlag warten und dann entscheiden obs sich lohnt zu reparieren!

http://www.radio-express-service.de/

8. #7 Corolla Fanatic, 25.04.2014
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Kann mal bei der Inspektion demnächst drüber gucken lassen, aber Geld investier ich da nicht mehr. Wenn das 150€ oder so kostet rentiert sich nimmer. Da kauf ich lieber was aus dem Zubehör wie Pioneer usw.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 26.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bei der Inspektion werden die garantiert nichts am Radio reparieren.

Ich würde das Radio reparieren lassen, immerhin ist es mit Navi und allem, oder ein Gerät über ebay ersteigern.

11. #9 Corolla Fanatic, 28.04.2014
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    das ist klar das die da nix reparieren, sollen sie ja auch nicht. Aber vielleicht mal durch pegeln,
    ich will ja nur wissen ob es definitiv das Radio ist oder nicht.

Wenn es das Radio ist, werde ich da keine 170€ oder mehr für Reparaturen ausgeben. Zumal die Navi-Software auch nicht mehr die Neuste ist. Da hol ich mir lieber für 400,00€ direkt was Aktuelles an Moniceiver ebenfalls mit Navi.

Thema:

Plötzlich kein Radioempfang mehr - TNS600 Navi

Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Radioempfang mehr - TNS600 Navi - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  3. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...