pleullager

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 29.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

klappern aus der ecke pleul was kommt da auf mich kostenmässig zu material und arbeitszeit- arbeitszeit eines privaten mechanikers "aus meiner verwandschaft" :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RiediT16, 30.01.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo <br />Ich habe gerade gestern meine Pleullager ersetzt<br />an meiner ST162 ca 3 St. arbeit und Materialkosten 120SFr. also ca 90 Euro <br />für die Lagerschalen <br />ja der rest war verbrauchs material Flüssiggummi zum dichten usw.

Mfg Riedi

4. #3 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die lagerschalen sind recht günstig...

ungünstig ist, die dinger zu wechseln.

laut grizzly muss der motor dazu ganz raus, um es gescheit zu machen ( dann kannst du das ding gleich richtig überholen, auch dichtungen tauschen etc. ), laut anderen schraubern geht´s aber auch, wenn du den block nur leicht anhebst.

5. #4 Grizzly, 31.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Du kannst die Achse(querträger) absenken und den Motor an einem Galgen hoch ziehen, dann geht es auch. Allerdings ist das Arbeiten von unten am offenen Motor einfach nur scheiße, sorry.<br />Und wenn du dann unten alles offen hast und dann feststellst, das die Welle wohl doch besser geschliffen und gewuchtet werden sollte mußt du eh den Motor ausbauen.<br />Motorausbau geht wenn man sich beeilt in 2,5 h.

Gruß Grizzly

6. #5 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@Grizzly<br />Du nimmst einen Supra-Motor in 2,5 std raus?

Gruss Bleifuss

7. #6 Grizzly, 31.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ja

8. tr117

tr117 Mitglied

Hey Grizzly, schläftst du in der Mk3 ?

;)

9. #8 Chris@supra, 31.01.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Nein, Grizzly schläft nicht darin. :D Es war kalt und hat geregnet dewegen mussten wir uns etwas beeilen. :D (wohlgemerkt ohne Bühne!)

10. #9 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wie ohne bühne? hats grizzlys bühne gehimmelt?

11. #10 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@Grizzly<br />bisse Wahnsinnig.... ich bringe in dieser Zeit den Wagen eben aufn Lift :( <br />Nee Echt. Falls ich das mal tun will, Frage:<br />Wie gehst Du vor?<br />(Motor mit Getriebe oder ohne, Achse raus oder nicht, unten wech oder oben raus???)<br />Gibste mir mal nen kleinen Lageplan dieser Arbeit?<br />(Interessiert mich als Mech brennend)

Gruss Bleifuss

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Grizzly, 31.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ganz einfach :

Alles abmachen, hinteres Getriebelager lösen, Schaltknauf raus, Kabelbaum im Handschuhfach abklemmen, Visco vorweg, Motorlager lösen, Kran dran und mit Getriebe rausheben.<br />Zusammen andersrum...<br />Ach ja zusammen dauert dafür immer viel länger, weil ich da immer versuche ordetlich zu arbeiten ... :D <br />Aber wenn man(n) das schon ein paar Mal gemacht hat weiß man wie es läuft.

Nachtrag :Nach unten raus geht auch, komplett mit Achse, aber dann mußt du den Turbo vorher abbauen.

Gruß Grizzly

[ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: Grizzly ]

14. #12 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Danke, tönt ja gar nicht so schlimm.

Thema:

pleullager

Die Seite wird geladen...

pleullager - Ähnliche Themen

1. 3S-GE GEN I Pleullager frage

3S-GE GEN I Pleullager frage: Hallo, ich bin dabei meinen Motor zu überholen. Alle Pleullager müssen neu, alles kein Problem. Jetzt meine eigentliche Frage, ich musste vor...