pleullager?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celipower, 28.03.2003.

  1. #1 celipower, 28.03.2003
    celipower

    celipower Guest

    Mein Problem: Während der fahrt bei 3000upm höhrt man ein klopfgeräusch der aus dem Motor kommt.

    War schon beim Mechaniker. Er sagt das Pleulager hat was.
    Er meint das man die Lager tauschen kann aber es kann sein dass das Problem wieder auftritt.
    Oder sonst den ganzen Motorblock tauschen sagt er.

    Vielleicht könnt Ihr was dazu sagen.

    Das ist ein t18 sti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 28.03.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wenn es wirklich das pleullager ist, braucht man keinen motorblock tauschen!

    ausser pleullager ist so kaput dass die pleulstange abgerissen ist und sich durch dem block gebort hat...

    wie schaut es aus, sind die klopfgeräusche noch zu hören? wenn sie nur bei bestimmten drehzahlen/lastwechsel zu hören sind, könnte es auch der motorhalter sein...

    wenn pleullager platt sind klopfen sie eigentlich immer...
     
  4. #3 celipower, 28.03.2003
    celipower

    celipower Guest

    Wenn der Motor kalt ist dann höhrt mann es nicht so. Und sonst ab 3000upm höhrt man das geräusch wenn mann unterturig fährt dann nicht.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also Pleuellager lassen sich RELATIV leicht wechseln, bei vielen Autos reicht schon Ölwanne abnehmen (vorher Öl ablassen kommt gut :D) und schon hat man alles im Zugriff.

    Wenn die Pleuellager nicht schon völlig weg sind, kann man auch einfach so neue verbauen, sollten schon deutliche Riefen auf der Kurbelwelle sein, wäre das schlecht, dann müßte die raus und geschliffen werden. Aber wenn Du früh genug wechselst, paßt das schon ohne KW demontieren ;)

    Die Lagerschalen an sich sind auch nicht besonders teuer, ich habe nur den Starlet zum Vergleich, da bist Du mit circa 50¤ komplett dabei, wird bei einer Celi nicht viel teurer sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pleullager?

Die Seite wird geladen...

pleullager? - Ähnliche Themen

  1. 3S-GE GEN I Pleullager frage

    3S-GE GEN I Pleullager frage: Hallo, ich bin dabei meinen Motor zu überholen. Alle Pleullager müssen neu, alles kein Problem. Jetzt meine eigentliche Frage, ich musste vor...