Pleuelstangen Radialspiel prüfen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-Azubi, 04.09.2006.

  1. #1 Toyota-Azubi, 04.09.2006
    Toyota-Azubi

    Toyota-Azubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin glücklicher Toyota Azubi im 2 Lehrjahr und hätte da mal eine Frage zum prüfen vom "Pleuelstangen Radialspiel"..
    Könnte mir jemand mal etwas genauer erklären wie ich genau mit Plastigage (Faden) das Radialspiel prüfen kann ?(..

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Mfg Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 04.09.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Lagerdeckel abschrauben...
    Plastigage Faden reinlegen...
    Lagerdeckel aufschrauben... Mit vorgeschriebenem Drehmoment...
    Dann Lagerdeckel wieder wegschrauben...

    Plastigage Faden entfernen... Und mit der Skala auf der Verpackung des Fadens vergleichen...

    Ganz einfach... ;)
     
  4. #3 Toyota-Azubi, 04.09.2006
    Toyota-Azubi

    Toyota-Azubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort von dir.
    Wünsche noch einen guten Tag. ;)
     
  5. #4 CRX_ED9, 04.09.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Easy...


    Muss ne Super Werkstatt sein, wenn das da keiner weiss... :D :D :D
     
  6. #5 Toyota-Azubi, 04.09.2006
    Toyota-Azubi

    Toyota-Azubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Darf man die Dehnschrauben wirklich nur 1x benutzen und muss sie dann durch neue ersetzen. ?(
     
  7. #6 Roderic McBrown, 04.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Lassen die dich nicht in die Motorhandbücher schauen ? :rolleyes:
    Schnapp dir mal eines, dann kannst du den Leuten in deiner Firma noch was
    beibringen :D

    Gruß

    Rod
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pleuelstangen Radialspiel prüfen

Die Seite wird geladen...

Pleuelstangen Radialspiel prüfen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor

    Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor: Hallo; bei meinem Corolla ich hatte mal wieder den TÜV vor mir! Ohne mängel(was Sonst) nur das Getriebe hat ein wenig geölt. Ich soll das im...
  2. Injektor auf Funktion prüfen

    Injektor auf Funktion prüfen: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war....
  3. VVT-i Ventil prüfen

    VVT-i Ventil prüfen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit das VVT-i Ventil im ausgebauten Zustand zu überprüfen? Also nur zu überprüfen ob es arbeitet? MfG
  4. Automatikgetriebeöl prüfen

    Automatikgetriebeöl prüfen: Hallo alle miteinander! Könnte mir bitte jemand eine verlässliche Antwort darauf geben, bei wie viel grad Celsius das ATF zu prüfen ist?!...
  5. Ventilspiel prüfen nach über 90.000km Pflicht ??

    Ventilspiel prüfen nach über 90.000km Pflicht ??: Hallo, meine Celica T20 ST202 mit 175 PS und 3SGE Motor hat mitlerweile 180.000 km auf der Brust. Im Scheckheft steht das alle 90.000km die...